Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

GMail zeigt dauerhaft "wird synchronisiert"

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail zeigt dauerhaft "wird synchronisiert" im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
H

hockeyfreak

Neues Mitglied
Hallo,

auf meinem P30 wird seit einiger Zeit bei den Benachrichtigungen ständig angezeigt, dass gmail gerade synchronisiert. Das bekomme ich nur dauerhaft weg, wenn ich alle Benachrichtigungen für gmail deaktiviere.
Ich hätte allerdings schon gerne angezeigt wenn ich neu Mails habe, die komplette Deaktivierung ist also für mich keine Alternative.
Hat jemand eine Idee?
 
H

hockeyfreak

Neues Mitglied
Danke für den tipp. Hab auch das Juli update geholt. Jetzt passt es wieder.

*edit* zu früh gefreut. Meldung ist wieder da. Hat leider nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Experte
Cache leeren, Reboot etc erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hockeyfreak

Neues Mitglied
ja klar. Auch den Tipp mit der Synchronisation auf 1 Tag stellen habe ich versucht
 
okadererste

okadererste

Guru
@hockeyfreak schau mal bei einstellung-Nutzer&Konten bei Google ob da bei der Synchronisation was klemmt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder bei Gmail mal abmelden und neu anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hockeyfreak

Neues Mitglied
Nein auch alles in Ordnung. Hier sieht man auch schön dass der Sync abgeschlossen wurde. Trotzdem wird die Benachrichtigung angezeigt.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
kannst du unter den Einstellungen für Benachrichtigungen der App Gmail (im Smartphone, nicht in Gmail) bei den einzelnen Punkten eventuell für Sync eine Benachrichtigung aktivieren/deaktivieren?
 
H

hockeyfreak

Neues Mitglied
Kann ich ja, nur dann bekomme ich auch links oben kein Symbol wenn ich dann mal Mail bekommen habe.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Nein, ich meinte damit, ob es unter den Benachrichtigungen einen Punkt für "Synchronisieren" gibt, den du auf "keine Benachrichtigung" stellen kannst
Alle anderen Benachrichtigungen würde das ja nicht betreffen
 
okadererste

okadererste

Guru
Wenn die Nachricht kommt und man die Meldung leicht nach links wischt kommt das zahnradsymbol. Klickt man da drauf und dann auf erweiterte Einstellungen wird einem doch angezeigt welche menüpunkt in den Einstellungen dafür verantwortlich ist. Diesen probehalber mal deaktivieren.

Siehe Bild 2(farblich hervorgehoben vom System)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Merlin66

Neues Mitglied
Ich habe seit zwei tagen das selbe Problem. Bis auf Hard-Reset alles versucht. Vileicht bringt der juni Patch eine Lösung.
Der wird mir aber noch nicht als update angeboten.
 
M

MuP

Experte
Es betrifft nicht nur Huawei-Geräte.
Der Fehler kam sicherlich von Google im Rahmen eines Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GMail zeigt dauerhaft "wird synchronisiert" Antworten Datum
10
21
4