Google Pay

So liebe Gemeinde. Nun funktioniert es auch bei mir.
Mein Fehler gewesen, wahrscheinlich.
Auf alten Handy vorher die Paypalkarte aus GPay entfernen und bei der Installation im neuen Handy dann eine neue Karte in GPay hinzufügen, das wär's dann gewesen.
Aber nein, ich hatte die alte Karte beibehalten und im neuen Handy eine weitere Karte versucht einzupflegen.
Da das nicht ging habe ich sogar auf dem Tablett das ganze auch probiert und somit eine dritte Karte ins Spiel gebracht.
Das hat wohl das Sicherheitssystem nicht geschmeckt und darum gebeten mich mit PayPal in Verbindung zu setzen.
Das habe ich heute gemacht.
Der Service hat alle drei Karten gelöscht und ich konnte eine jungfräuliche Karte anmelden, diese musste aber vom Service von Hand freigegeben werden weil ich im System noch mit einer Warnung drinnen stand.
Bin echt froh endlich wieder alles im Lot zu haben.
Oben schrieb jemand das es mit phoneclone geklappt hat, das werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall auch so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Weiß einer von euch zufällig ob man auch zwei unterschiedliche Bezahldienste einrichten kann?

Payback Pay (funktioniert nur bei Payback Partnern soweit ich weiß) ist bereits registriert und als Standard App eingerichtet wenn ich via NFC bezahle...

wenn ich jetzt via GooglePay noch PayPal oder meine VisaKarte hinterlege, werde ich dann automatisch gefragt welcher Bezahldienst ausgewählt werden soll?

in den Einstellungen finde ich nur die Optionen "immer Standard auswählen" oder "laufende App bevorzugen"...

zweiteres würde ja aber bedeuten ich müsste die jeweilige app auch geöffnet haben und das hat dann ja nix mehr mit "tap & Pay" zu tun wenn ich immer erst ne App öffnen muss...
 
Wenn du aus mehreren Bezahldiensten wählen willst, musst du das wohl oder übel immer direkt an der Kasse machen - so erklärt es jedenfalls Google selbst:

Mit einer anderen Karte in Geschäften bezahlen
  1. Öffnen Sie die Google Pay App .
  2. Wischen Sie auf Ihrer Karte oben nach links, bis Sie die Karte gefunden haben, die Sie verwenden möchten.
  3. Halten Sie die Rückseite Ihres Smartphones an das Zahlungsterminal.
  4. Wählen Sie unabhängig davon, welchen Kartentyp Sie verwenden, die Option "Kreditkarte" aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  5. Bei Debitkartentransaktionen müssen Sie unter Umständen eine PIN eingeben. Verwenden Sie die PIN, die Sie bei Ihrer Bank eingerichtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: McLocke
@griesgramix ja das hatte ich auch schon mal gesehen, aber da geht es ja nur darum wenn du innerhalb von GooglePay unterschiedliche Karten/Konten hast.

meine Frage zielt ja aber darauf ab, dass ich über die Tap&Pay Anwendung zwei verschiedene Dienste nutzen wollte. Also sowohl GooglePay als auch die PaybackPay App ohne ständig die App selbst oder die Einstellungen zu öffnen...

Bsp.: ich bezahle irgendwo, halte das Handy an das Lesegerät und es fragt mich welchen Dienst ich nutzen will.

Das müsste man aber ja irgendwo einstellen denn bisher öffnet er nur die App die als Standard hinterlegt ist oder eben die App die ich gerade geöffnet habe...
 
....achso, alles klar. Die Payback-App macht das gleiche wie die Google-App. Jetzt hab ich's verstanden - und bin somit raus, da unwissend... ;)
 
@griesgramix genau im Prinzip ja...
du kannst damit halt nur bei Payback-Partnern zahlen, welches Zahlungsmittel du innerhalb der App hinterlegst ist egal...
 
@Romulix Ich habe 3 Smartphones die alle mit meinem PayPal-Konto verknüpft sind. Alle 3 Funktionieren. Hab noch nie was entfernen müssen. ;)
 
Auf alten Handy vorher die Paypalkarte aus GPay entfernen und bei der Installation im neuen Handy dann eine neue Karte in GPay hinzufügen, das wär's dann gewesen.

Wieder was gelernt. Macht Sinn. :1f44c:
 
Nach phone clone Umzug vom 20 aufs 30 musste ich Paypal neu verknüpfen, dann ging es.
 
Kurze Frage, ich bin zum Glück von iPhone x auf Huawei P30 pro umgeschaltet, jetzt gab es natürlich ein paar kleine Problemen, heute wollte ich Google Play einrichten, also App installiert, lässt sich aber nicht öffnen und bekomme Fehlermeldung, beim Google habe ich sowohl PayPal als keine Visa Karte hinterlegt, kann jemanden mir Hilfen bitte ?
Screenshot_20191011_125230_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Update, kann mir auch nicht mehr in Google play einloggen, kein Internet Verbindung angeblich, komme auch nicht mehr in mein Google Account........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Datenroaming aktiviert ist?! Ansonsten frage ich mich gerade, ob es überhaupt möglich ist, vom Ausland aus Banken-Apps u.ä. einzurichten...
 
Klar ist Datenroaming an und wir machen gerade eine Weltreise, hatte also nicht nie Problemen mit Banken Apps usw einzurichten, hat auch wenig damit zutun ob Mann im Ausland ist oder nicht, gestern noch Verbindung zu Play Store heute nicht mehr, seit 3 Tagen, Google pay installiert aber App lässt sich nicht öffnen, nur Fehlermeldung, Cache geleert etc, nichts geholfen
 
Google Play Dienste deinstallieren und neu installieren beziehungsweise Daten/Cache löschen.
Vieleicht kannst du auch ein Update von Play Dienste machen?
Dann sollte es funktionieren.
 
Nicolay1975 schrieb:
gestern noch Verbindung zu Play Store heute nicht mehr,
Das hört sich nicht so an, als ob Datenroaming aktiv ist. Offensichtlich besteht ja keine Internetverbindung.
 
@Nicolay1975 Für mich klingt das als gäbe es Probleme mit deinem Google-Account. Da würde ich zuerst unter Einstellungen->Google sowie Einstellungen->Nutzer&Konten->Google checken ob du überhaupt eingeloggt bist (oder direkt mal rausschmeissen und neu einrichten).
 
Vielen lieben Dank, es gab angeblich ein kleines Problem bei Google, geht aber wieder, andere Frage habe ich aber noch, am Anfang wusste ich gleich wenn da eine Mail war, oder WhatsApp Nachricht oder eBay etc etc, würde immer gleich angezeigt und Ton war auch da, jetzt aber, bekomme ich die Nachrichten erst wenn ich zb. eBay oder WhatsApp öffne, bei Berechtigungen steht alles auf ON, habe ich vielleicht etwas anders geändert in die Einstellungen ? Weiss es leider nicht mehr und es nervt das ich jedes Mal zb. WhatsApp App öffnen muss um zu sehen ob jemanden geschrieben hat statt Pop-up
 
Bei mobiler Datenverbindung habe ich das auch ab und an bei WhatsApp, aber im heimischen WLAN bislang nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
640
Simon G.
Simon G.
A
Antworten
4
Aufrufe
212
Spacewalker
Spacewalker
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.261
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten