1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Romulix, 22.04.2019 #1
    Romulix

Romulix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Muss man am P30 Pro etwas umstellen damit Google Pay mit PayPal als hinterlegte Karte funktioniert?
    An den Entwickleroptionen liegt es hoffentlich nicht, meine da Mal was gehört zu haben?
    Am P8 kann ich alles Ruck zuck einrichten, aber am P30 funktioniert es nicht.

2. Bundesloser, 22.04.2019 #2
    Bundesloser

Bundesloser Android-Lexikon

Nö, eventuell unter NFC als Standardzahlungsapp einstellen.

3. Romulix, 22.04.2019 #3
    Romulix

Danke, war aber eingestellt.

4. rene3006, 22.04.2019 #4
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

@Romulix
    Du hast die als Standard App und auch auch als immer Standard App verwenden genommen?

5. Romulix, 22.04.2019 #5
    Romulix

Ja denke schon das alles richtig ist? 15559532971186885231632392142502.jpg

6. rene3006, 22.04.2019 #6
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

@Romulix
    Das dieht erstmal gut aus.Hast du was mit Phone Clone etc. übertragen oder ähnliches.
    Eventuell Paypal noch mal neu einrichten.

7. Romulix, 22.04.2019 #7
    Romulix

@rene3006
    Ja, habe deinstalliert und mit phoneclone vom alten Handy aufs neue übertragen. Funktioniert aber nicht, da steht der selbe Mist das ich die Karte bestätigen soll. Auf dem alten Handy steht das aber nicht, da steht als Standart.
    Ich weiß echt nicht weiter.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hat denn überhaupt schon jemand funktionierend Google Pay mit PayPal auf dem P30 Pro am laufen?

8. Loeland, 22.04.2019 #8
    Loeland

Loeland Fortgeschrittenes Mitglied

Also ich konnte mein PayPal Konto ganz einfach mit Google Pay verknüpfen und Paypal ist jetzt auch als Standardzahlungsquelle eingestellt .
    Aber bezahlt habe ich damit noch nicht. Bin auf diesem Gebiet noch jungfräulich ;)

9. ID3As, 22.04.2019 #9
    ID3As

ID3As Fortgeschrittenes Mitglied

Ich wollte 2 mal bezahlen, jedes mal wurde aber die "Karte" abgelehnt

10. Romulix, 22.04.2019 #10
    Romulix

@ID3As mit deinem LG G3?

11. ID3As, 22.04.2019 #11
    ID3As

@Romulix Nein habe ein Huawei P30 Pro.

Danke für den Hinweis, habe das wohl noch nicht geändert. Hatte sogar nach dem G3 noch ein P9 :D

12. Bundesloser, 22.04.2019 #12
    Bundesloser

Bundesloser Android-Lexikon

Hab die Ostereinkäufe damit bezahlt. Geht also. Allerdings hab ich sauber neu installiert und nichts importiert.

13. ID3As, 23.04.2019 #13
    ID3As

Ich muss dazu sagen ich hab Google Pay noch nie benutzt.

Also einfach NFC aktivieren, google pay öffnen und an das Lesegerät halten?

14. Loeland, 23.04.2019 #14
    Loeland

Musst halt vorher noch eine Zahlungsquelle in der GPay App angeben.
    Hab das aber auch noch nie benutzt.

15. Alefthau, 23.04.2019 #15
    Alefthau

Alefthau Android-Experte

@ID3As

So wie ich das verstanden habe, muss die App dafür nicht geöffnet sein.

Gruß

Alef

16. Loeland, 23.04.2019 #16
    Loeland

@ID3As

Ach, nimm dir doch einfach die Zeit und probiere es bei deinem nächsten Einkauf einfach in Ruhe aus.
    Die Schlange an der Kasse hinter dir hat bestimmt Verständnis dafür wenn es nicht gleich klappt und es mit der Bezahlung etwas länger dauert :1f602:

17. griesgramix, 23.04.2019 #17
    griesgramix

griesgramix Android-Experte

Nutze ebenfalls GPay mit Paypal auf dem P30pro. Habe beim Handywechsel auch alles neu installiert. Kann mich an die Einrichtung gar nicht mehr richtig erinnern... hat jedenfalls alles anstandslos funktioniert und bezahlt habe ich damit schon x-mal. Einfach an der Kasse Handy entsperren und dann über den Kartenleser halten. Man muss nix weiter machen, auch keine App öffnen...

Edit: Eins habe ich vergessen - manchmal hat die Verkäuferin nen Fragezeichen über dem Kopf wenn man sagt "mit Handy bezahlen" :1f606: ...in dem Fall einfach erwidern "...also mit Karte". Dann weiß sie Bescheid...

18. Densa, 23.04.2019 #18
    Densa

Densa Neuer Benutzer

Das Zahlungen via Google Pay und Paypal mit Karte nicht akzeptiert / zugelassen nicht ausgeführt werden, hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass der Terminalnutzer (Laden) nur Maestro und VPAY Karten zur Zahlung zugelassen hat. Paypal generiert aber eine MasterCard Debit, was das Terminal als Kreditkarte erkennt und somit die Zahlung nicht abwickelt.
    Bei Rewe oder bei Star Tankstellen klappt das Zahlen mit Google Pay und Paypal wunderbar, da die dort auch Kreditkarten akzeptieren. Bei unserem Metzger, der zwar NFC (Kontaktloses Zahlen) am Terminal aktiviert hat, aber Kreditkarten nicht nimmt, funktioniert es nicht. Woanders habe ich es noch nicht probiert :biggrin:

Bin auf meinen USA Urlaub nächsten Monat gespannt, dort nimmt ja sogar jeder Getränkeautomat Kreditkarten an. Da werde ich Google Pay und meine Frau Apple Pay wohl öfters einsetzen.

McLocke und griesgramix haben sich bedankt.
  19. griesgramix, 23.04.2019 #19
    griesgramix

griesgramix Android-Experte

...ja im Ausland ist das herrlich, wenn man an der Pullerschranke oder am Kaffee- oder Ticketautomat nicht mehr auf Kleingeldsuche gehen muss. Hoffe das setzt sich in D auch langsam mehr durch...

20. nordseepete, 23.04.2019 #20
    nordseepete

nordseepete Android-Hilfe.de Mitglied

Also bei mir funktioniert Google Pay auch bestens. Und das obwohl ich alle Daten mit Phone Clone von meinem P20 Pro übernommen habe.

Habe mir auch angewöhnt zu sagen "mit Karte" sonst gucken einen alle immer ganz verwirrt an.

Die Seite wird geladen...