P30 Pro Hey Google und Spracherkennung funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr

@Petwin52 ja habe ich mehrmals versucht. Es kommt aber nicht mal der Erkennungston von goggle das es bereit ist, zuzuhören... Und auch Google maps spracheingabe geht überhaupt nicht
 
#15
 
Danke an alle, ich habe die Lösung gefunden. Hab neben deutsch als Sprache für Google assistant jetzt auch englisch angewählt und es klappt. Vielen Dank euch allen für die schnellen Tipps 😎🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Petwin52
Dass der Google Assitant und die Spracheingabe nicht funktioniert, ist doch ein Gottesgeschenk! Völliges Unverständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Endoro und Spacewalker
@Thorgard War das in der Liste in meinem Link mit drin?
 
OK.
Bei mir ist nur Deutsch als Sprache aber egal. Hauptsache es funktioniert.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hallo... So da bin ich wieder. Leider habe ich wieder das gleiche Problem. Ich habe bei Google wieder die ok goggle Funktion erfolgreich aktivieren können und die spracherkennung bzw Eingabe funktioniert dann auch einwandfrei, allerdings immer nur für einige Minuten... Was könnte da im System fehlerhaft sein?
 
@Thorgard Versuch mal noch englisch (US) und dann prüfe nochmals das Akkumanagement. Du schreibst, es funktioniert einige Minuten, dann nicht mehr, sodass die Vermutung nahe liegen könnte, dass Android den Assistenten beendet.
 
Sry, der vorgang hat nur für 5 minuten funktioniert, jetzt gehts wieder nicht.


Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem und konnte die Hardware ausschließen da Telefonieren etc. geht.
Lustiges am Rande, wenn man die alexa app startet und über diese den google assistent startet, hat es funktionert, so war ich mir sicher das es nicht am Mikrofon liegt, aber auch externe mikrofone haben nicht funktioniert.

1. Ich hab allen apps die Mikrofon berechtigung entzogen. (teilweise auch systemapps)
2. Habe ich alle apps die ich nicht benötige deinstalliert (bin ein daten messi und hatte sicher 90+ apps)
3. bin ich wieder in die berechtigungen rein und hab den apps die ich benötige die berechtigung gegeben. (oben rechts auf die punkte geklickt und systemapps anzeigen ausgewählt)
Irgendwie hatte ich glück und die richtige app erwischt.
Anbei ein bild welche apps ich berechtigt habe.
Screenshot_20220901_150506_com.google.android.permissioncontroller.jpgScreenshot_20220901_150516_com.google.android.permissioncontroller.jpg
Wie gesagt ich kanns nicht ganz eingrenzen wo der hund liegt, es scheint aber an den berechtigungen zu liegen.
Anders als in diesem Thread Mikro kaputt, war es bei mir Software seitig kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorgard Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einmal.....bin total am Verzweifelt.....hast Du es geschafft das es wieder geht ? lg
 
Das „Akkumanagement‟ arbeitet bei mir so perfekt, dass es Telefongespräche nach 90min von sich aus beendet. Sogar, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. 😅
 
@Endoro Danke schön für Deine Antwort.......aber hilft mir das jetzt weiter ?
 
Es wäre möglich. Jedenfalls nicht unmöglich.
 
Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden ? Habe das Problem seit kurzem auch ... Liebe Grüße
 
@damianco Bliebe die Frage offen, was du am Gerät gemacht hast oder kam das Problem "aus heiterem Himmel".
 
@Spacewalker Also ich hab das Display getauscht. Alles funktioniert ohne Probleme außer dieses verdammte " Hey google "
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@damianco bleibe in einem Thread mit deiner Frage. Es bringt keinem was hier und da was zu fragen oder antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also ich komme mit genau diesem Problem auch nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung

Screenshot_20230604_090502.jpg

Hier lässt sich der "Hey Google - Schalter" einfach nicht aktivieren 😤
 

Anhänge

  • Screenshot_20230604_093454.jpg
    Screenshot_20230604_093454.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da im letzten Screenshot: "Keine Berechtigungen zugelassen..." Dann kann das eigentlich auch nicht klappen...
 
Es steht aber auch bei "Zugriff abgelehnt", daß alle Berechtigungen zugelassen sind.

Ich kann weder bei dem einen, noch bei dem anderen was anklicken, geschweige denn ändern.

Bei den "Berechtigungen" sollte dann, entweder bei Zugelassen oder Abgelehnt, der Assistant erscheinen. Tut er aber nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230604_112520_edit_164092906941626.jpg
    Screenshot_20230604_112520_edit_164092906941626.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20230604_112547_edit_164066874206213.jpg
    Screenshot_20230604_112547_edit_164066874206213.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
675
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
1.345
d4Lux0r
d4Lux0r
T
Antworten
19
Aufrufe
812
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten