P30 Pro Hey Google und Spracherkennung funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr

T

Thorgard

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen. Besitze seit September 2019 das P30 pro und bin sehr zufrieden damit... Bis jetzt. Nutze die Babbel App um Sprachen zu lernen. Jedoch klappt die spracherkennung dort nicht. Auch die spracherkennung mit ok Google klappt nicht obwohl ich diese nie ausgeschaltet habe... Habe auch schon viel versucht (App neu installiert, Cache löschen etc) leider ohne Erfolg... Wer kennt das auch? Liegt es vielleicht daran, dass keine Google Dienste mehr verfügbar sind, wenn man die software aktualisieren muss?

Hoffe auf eine Lösung durch euch...

Mfg 😎
 
Die P30 Reihe ist die letzte, die offiziell mit Google Diensten versorgt wurde. Wäre mir neu, wenn die mit einem Update verschwinden würden.
Ansonsten erst die üblichen Dinge durchgehen. Gerät neu starten, Gerätecache löschen. Google Assistant prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorgard
Was funktioniert bei Google Assisstant nicht?
Du musst die Daten löschen und dann neu anlernen
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006 es funktioniert überhaupt gar keine Spracheingabe mit Google bzw google Apps... Ich habe die Spracherkennung auch nie ausgeschaltet....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spacewalker Google assistant prüfen heißt? Ich öffne die App aber die spracherkennung funktioniert halt überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Thorgard
Deshalb einmal die Daten löschen und neu anlernen.

Geh mal Einstellungen
System und Aktualisierung
Sprache und Eingabe
Google Spracheingabe

Und Sprache und Region.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625_132302.jpg
    Screenshot_20220625_132302.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
rene3006 schrieb:
Google Spracheingabe
Prüfen, ob die Option aktiviert ist.
Ich nutze die Sprachsteuerung nicht, bei mir ist die Google Spracheingabe deaktiviert.
Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625_132545_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220625_132545_com.android.settings.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Screenshot_20220625_132359_com.google.android.googlequicksearchbox.jpgScreenshot_20220625_132539_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Thorgard
Ist Google Spracheingabe aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006 ja ist sie aber wenn ich google spracherkennung nutzen will ertönt nicht mal der typische Aktivierungston von google
 
Überhaupt erst mal die Frage ob überhaupt das Mikrofon funktioniert.
Telefon, Sprachnachricht, Rekorder. Funktioniert da alles ?
 
@okadererste ja funktioniert alles einwandfrei
 
Versuche bitte Assistant hierüber zu aktivieren.
Geht das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625_151622_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220625_151622_com.android.settings.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 230
@Spacewalker ja auch schon probiert, aber auch hier reagiert die Spracherkennung leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Thorgard
Access Google Assistant with your voice - Android - Google Assistant Help
Schritt für Schritt durchgehen.
Akkueinstellungen sind korrekt?
Liegt es evtl am Google Speech Service?
Die Einstellungen der Tastatur geprüft?
Berechtigungen für Mikrofon in den AppEinstellungen geprüft?
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Manchmal sind die Ursachen banal. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf die Google App oben auf dein Profilbild und auf Einstellungen.
Da Google Assistent kontrollieren oder bei Spracheingabe.
 
@Spacewalker
Ich komme immer bis zu diesem Punkt, aber weder Google assistant noch der ok goggle Befehl werden überhaupt erkannt... Ich bin mit meinem Latein am Ende
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625_154849_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220625_154849_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 205
Schau die Berechtigungen von Google an
 
@rene3006 hat auch alle Berechtigungen, schon mehrmals überprüft 😏
 
@Thorgard
Setz mal die Aktualisierung nochmal zurück
 
@Thorgard hast Du hier nur einmal OK Google gesagt oder mehrmals? Einmal reicht nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220625_181749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
688
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
1.348
d4Lux0r
d4Lux0r
T
Antworten
19
Aufrufe
833
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten