P30 Pro Hey Google und Spracherkennung funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hey Google und Spracherkennung funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Thorgard

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Besitze seit September 2019 das P30 pro und bin sehr zufrieden damit... Bis jetzt. Nutze die Babbel App um Sprachen zu lernen. Jedoch klappt die spracherkennung dort nicht. Auch die spracherkennung mit ok Google klappt nicht obwohl ich diese nie ausgeschaltet habe... Habe auch schon viel versucht (App neu installiert, Cache löschen etc) leider ohne Erfolg... Wer kennt das auch? Liegt es vielleicht daran, dass keine Google Dienste mehr verfügbar sind, wenn man die software aktualisieren muss?

Hoffe auf eine Lösung durch euch...

Mfg 😎
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
Die P30 Reihe ist die letzte, die offiziell mit Google Diensten versorgt wurde. Wäre mir neu, wenn die mit einem Update verschwinden würden.
Ansonsten erst die üblichen Dinge durchgehen. Gerät neu starten, Gerätecache löschen. Google Assistant prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Thorgard
Was funktioniert bei Google Assisstant nicht?
Du musst die Daten löschen und dann neu anlernen
 
T

Thorgard

Neues Mitglied
@rene3006 es funktioniert überhaupt gar keine Spracheingabe mit Google bzw google Apps... Ich habe die Spracherkennung auch nie ausgeschaltet....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Spacewalker Google assistant prüfen heißt? Ich öffne die App aber die spracherkennung funktioniert halt überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Thorgard
Deshalb einmal die Daten löschen und neu anlernen.

Geh mal Einstellungen
System und Aktualisierung
Sprache und Eingabe
Google Spracheingabe

Und Sprache und Region.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Thorgard

Neues Mitglied
@rene3006 Screenshot_20220625_132359_com.google.android.googlequicksearchbox.jpgScreenshot_20220625_132539_com.android.settings.jpg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Thorgard
Ist Google Spracheingabe aktiv?
 
T

Thorgard

Neues Mitglied
@rene3006 ja ist sie aber wenn ich google spracherkennung nutzen will ertönt nicht mal der typische Aktivierungston von google
 
okadererste

okadererste

Ikone
Überhaupt erst mal die Frage ob überhaupt das Mikrofon funktioniert.
Telefon, Sprachnachricht, Rekorder. Funktioniert da alles ?
 
T

Thorgard

Neues Mitglied
@okadererste ja funktioniert alles einwandfrei
 
T

Thorgard

Neues Mitglied
@Spacewalker ja auch schon probiert, aber auch hier reagiert die Spracherkennung leider nicht
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Thorgard
Access Google Assistant with your voice - Android - Google Assistant Help
Schritt für Schritt durchgehen.
Akkueinstellungen sind korrekt?
Liegt es evtl am Google Speech Service?
Die Einstellungen der Tastatur geprüft?
Berechtigungen für Mikrofon in den AppEinstellungen geprüft?
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Manchmal sind die Ursachen banal. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe mal auf die Google App oben auf dein Profilbild und auf Einstellungen.
Da Google Assistent kontrollieren oder bei Spracheingabe.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Schau die Berechtigungen von Google an
 
T

Thorgard

Neues Mitglied
@rene3006 hat auch alle Berechtigungen, schon mehrmals überprüft 😏
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Thorgard
Setz mal die Aktualisierung nochmal zurück
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
@Thorgard hast Du hier nur einmal OK Google gesagt oder mehrmals? Einmal reicht nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20220625_181749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Hey Google und Spracherkennung funktioniert auf dem P30 Pro nicht mehr Antworten Datum
6
3
29