HiSuite findet das Backup für das P30 Pro nicht mehr

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider schlechte news. Die 10. version ist nicht mehr kompatibel mit Emui 11 also Android 10. Muss wirklich sagen, das ganze ist absolut scheiße, weil ich alle Authenticator Sachen zurücksetzten muss.

Anhänge

• Screenshot_20210622_214311_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210622_214311_com.huawei.android.launcher.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 87
Das ist Quatsch, sorry: Bei mir läuft auf dem P30Pro dieEmui11 147 mit genau der Version, die ich verlinkt habe. Und ein V10 mit Pie läuft auf dem gleichen PC auch damit...
1624392925516.png

Man sieht hier sowohl die Emui Version des P30Pro 11.0.0 (Info Feld oben) als auch die Hisuite Version auf PC und P30Pro 10.1.0.550_OVE (unten im grau hinterlegten Feld)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haweianer und Bisoprolol2.5
HiDrive
Ich vermute, @Haweianer muss die auf seinem Gerät vorhandene Version der HiSuite deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
Ich danke euch für eure ausgiebige Hilfe. Ich habe jetzt die Version von @borisku erneut aufgespielt und es funktioniert sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC, leider muss ich jedoch sagen, dass das Problem weiterhin besteht, ich weiß nicht wieso, aber ich habe die Vermutung, dass ich das Backup irgendwie zerschossen habe.
Für zukünftige Mitglieder kann ich leider nur sagen, dass es für dieses Problem noch keine Lösung gibt.

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    344,1 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Muss noch mal fragen...Hast du die Sicherung unter EMUI10 oder EMUI11 angelegt? Direkt auf den PC gesichert?

Hattest du die Sicherung verschlüsselt?

@Bisoprolol2.5 Genau so ist es. Unter EMUI10 gespeichert. Dann habe ich das Handy resettet wieder bekommen und ich musste Hisuite aktualisieren.
@rene3006 Ja, den schlüssel habe ich mir aufgeschrieben.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich hatte auch das Problem, Backup nicht gefunden. In Windows Verzeichnis - Benutzer- Dokumente fand ich folgenden Ordner, Hisuite. Darin die Ordner backup, Honor 9 ... - ROM - Screenshoot, ich habe die Ordner Honor 9 ... - ROM - Screenshot in den backup Ordner kopiert und die Hisuite hat das Backup gefunden und wiederhergestellt.

Hey Leute,
ich habe mich hier extra registriert, weil ich dasselbe Problem hatte und nirgends im Internet eine Lösung finden konnte.
Die Lösung für die Anzeige "keine Sicherungsdateien", obwohl man den korrekten Backupordner ausgewählt hat, ist, in dem übergeordneten Ordner zuerst eine Sicherung zu erstellen.
Beispiel: "E:\Backup\Smartphone\HUAWEI Mate 10 Pro_xxxx-xx-xx xx.xx.xx" ist der Ordner mit meinem Backup und HISuite erkennt ihn einfach nicht!
Nun Sicherung erstellen mit HISuite in "E:\Backup\Smartphone\".
Danach erneut Wiederherstellen versuchen und wieder "E:\Backup\Smartphone\HUAWEI Mate 10 Pro_xxxx-xx-xx xx.xx.xx" auswählen. Es funktioniert plötzlich!

In meinem Fall waren die Dateien auch .tar/enc-datei und ich hatte keine Chance ohne die Software heranzukommen.
Allerdings hatte ich mir eh vorgenommen, die Backups aus diesem Format herauszuholen, weil man dafür immer ein entsprechendes Smartphone + HISuite benötigt.
Komischerweise hat er ältere Backups aus dem Jahr 2019 sofort gefunden. Erst bei den Backups aus 2021 gab es Probleme, sie zu erkennen. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass die Ordnerstruktur eines Backups von 2019 sich von dem aus 2021 unterscheidet. Ich hatte schon Angst um meine Bilder, die nur in diesen Backupdateien verschlüsselt lagen (auf gespiegelten HDDs), habe es aber mit Probieren aller Versionen von HISuite und diesem Trick, wie man ihn ähnlich bei Downloads für Spielen gerne mal anwendet, letztendlich geschafft. Die verschiedenen Versionen von HISuite haben nichts gebracht. Ich habe bei der Lösung die neueste Version verwendet. Entweder EMUI nicht unterstützt oder PopUp auf dem Smartphone für Verbindung zulassen ist nicht erschienen. Hat mich einen Tag Zeit und viele Nerven gekostet. Mit der Registrierung hier und diesem Beitrag hoffe ich, dass ich das anderen Menschen ersparen kann!

P.S.: Holt eure Backups aus diesen Formaten heraus, damit ihr nicht auf Android/HISuite/Smartphonegerät angewiesen seid, um an die Daten heran zu kommen.

Grüße
Patrick

• Danke
Reaktionen: okadererste