HiSuite findet das Backup für das P30 Pro nicht mehr

H

Haweianer

Neues Mitglied
2
Hallo ihr lieben,


ich hatte vor der Reparatur meines Huawei P30 Pro ein Backup auf dem PC mittels HiSuite erstellt. Dieses ist auch vollständig und beinhaltet eine Menge Daten. Der Ordner, des Backup liegt mir auch vor, ebenso das Passwort.
Nach der Reparatur habe ich nun meine Daten wieder aufspielen wollen, doch HiSuite erkennt diese Daten einfach nicht. Ich habe natürlich das richtige Verzeichnis gewählt und bereits 100x geprüft, dass die Daten in dem angegebenen Pfad auch vorliegen, doch er sagt mir die ganze Zeit, dass keine Datensicherung vorhanden ist.
Da bei der Reparatur das neueste Update auf das Handy gespielt wurde, hatte ich schon Sorge, dass es daran liegt, doch sollte dies ja kein Hindernis sein, dass Hisuite meine Daten, die es zuvor noch erfolgreich gespeichert hat, wiederfindet.

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

LG
Timo
 

Anhänge

  • 0_original.png
    0_original.png
    324,2 KB · Aufrufe: 145
Das sieht doch so aus, als seien da 2 Verzeichnisse mit dem Namen Honor....
1624388431285.png

wodurch unterscheiden die sich denn? Hast du mal versucht, den Inhalt des gesuchten Backups in das andere Verz zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
@Haweianer was wurde den repariert?
 
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
Mainboard?? 😵
 
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
Ich hatte vorsichtshalber 2 Backups gemacht, daher auch 2x das Backup. Bei der Reparatur, wurde zu meinem Ärger mehr oder weniger gar nichts gemacht. Sie haben die Ladebuchs gereinigt, damit das Kabel wieder rein passt. Das war es dann leider schon.
Natürlich habenn Sie das Handy zurück gesetzt und das Update aufgespielt.
Ich habe das Backup auf den Desktop bereits in einen Ordner kopiert und dieses Verzeichnis dann gewählt. Ich bin mir auch nicht sicher, muss ich das Verzeichnis auswählen oder reicht es wenn ichd as Überverzeichnis auswähle?
 
Das BU muss im HISuite Pfad liegen, meine ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
Man sieht auch, dass dort eine Menge Ordner drinnen sind... Ich habe jetzt auch einzelnd immer einen Pfad zum Backup gewählt, jedoch erhalte ich noch immer die Meldung "Keine Sicherungsdateien".
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 110
Wie versuchst du denn das BU draufzukriegen? Hisuite gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
@borisku Dort liegt es auch noch immer und ich habe es nicht verschoben, nur kopiert gehabt. Sehr komisch das Ganze.
 
Nicht einzeln, gesamtpfad für alles aus dem BU
 
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
@borisku HiSuite starten, Handy verbinden. Dann auf Wiederher. -> Pfad auswählen und dann erhalte ich schon die Meldung keine Sicherungsdatein vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch bereits versucht eine "neue Sicherung" meiner Daten zu machen um zu gucken ob sich dort etwas verändert, doch fehlanzeige, die neue Sicherung sieht exakt aus wie die alte, nur das halt sämtliche Daten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Hisuite Version mit 550 am Ende der Versionsnummer?
 
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
Die Backup dateien sind jeweils 18,2 GB groß und waren vorher auch aufrufbar. Muss das Handy evtl. wieder umbennant werden oder ähnliches?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@borisku 11.0.0.550_OVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die macht bei mir auch Probs, mom probier mal die
10.1.0.550_OVE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haslt, stop, falsches Gerät! Honor V10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherung ist ein Dateiordner mit der Endung .58 sagt mir persönlich nichts, aber weiß jemand ob das richtig ist?
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    708,8 KB · Aufrufe: 104
Wenn ich das richtig erinnere ist das die Uhrzeit des BU
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, gerade noch mal getestet: Versuch es mit der !0er Version vom Hisuite auf dem Rechner (wie oben genannt)... Ich musste bei mir die 11.XXX.550OVE wieder runterschmeißen, weil damit nichts funktionierte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bist keine Lerche, eher eine Eule den BU Zeiten nach 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haweianer
Die Endung kommt aufgrund des Name mit der Uhrzeit zustande. Ändert aber nichts, ob ich diese änder ode rnicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@borisku Danke das werde ich versuchen.

Haha das stimmt, wobei es eher eine spontane Reparatur war und daher die Daten Nachts noch schnell gesichert werden mussten.
Bei total Verlust des Backups ist es jetzt auch kein Weltuntergang, da ich keine Bitcoin Wallet o.Ä. besitze ;-) dennoch sehr ärgerlich alles neu aufzuspielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei HiSuite Alte Versionen - Android

Probiere es jetzt mit dieser Version: 10.0.1.100_OVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es mit der alten Version funzt. Manchmal ist es aber auch gut, den ganzen alten Mist über Bord zu werfen und neu zu beginnen (damit tröste ich mich dann ;-)... Aber erst versuchen! Daumen sind gedrückt
 
Irgendwie erhalte ich hier nur die .apk datei fürs Handy hat jemand einen Link zum Download für den PC?
 
Ich glaub, die 11er Version mit der 360 am Ende funktioniert auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du einen Moment wartest, kannst du sie per Pcloud downloaden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich schick dir einen Link
hisuite10.1.0.550.Win.exe - Shared with pCloud
Der Link läuft aber morgen ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
D
Antworten
15
Aufrufe
432
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten