P30 Huawei P30 Fingerprint-Sensor geschrottet?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
Ich habe leider mein P30 (nicht-pro) nach einem Regenspaziergang zusammen mit der nassen Hose mitgeschleudert (eine dedizierte Schleuder, die Trommel ist zwar kleiner als ne Waschmaschine, hat aber 2800 Umdrehungen pro Minute 😬 ). Es ist also nicht Nass geworden, aber hat viel Fliehkraft aushalten müssen...

Danach ging der FPS nicht mehr richtig. Im AoD hat's den Abruck noch angezeigt, beim Finger auflegen ist das Licht angegangen, aber es hat den Finger nicht erkannt. Habe dann das Gerät neu gestartet, und seitdem wird der Fingerabdruck auf dem AoD gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich es richtig sehe, sind alle Optionen aus den Einstellungen verschwunden, die irgendetwas mit FPS zu tun haben (und Suche in den Einstellungen zu "Finger" liefert keine Ergebnisse).

Kann ich davon ausgehen, dass der FPS defekt ist? Gibt es Sachen, die man ausprobieren kann, um ihn zu reparieren / wieder zu aktivieren?

Was für Nachteile hat ein defekter FPS? Klar, man kann ihn nicht mehr zum Entsperren nutzen... Ich glaube Zahlen per NFC geht auch mit PIN und/oder Face Unlock, oder?

Weiss jemand, was ganz grob eine Reparatur kosten würde? Wobei ich wahrscheinlich billiger davonkomme, wenn ich es als defekt verkaufe und mir wieder eins (gebraucht) kaufe... Ich hatte für meins Anfang Sommer £130 vom Händler gezahlt...

Viele Grüße,
Andre
 
Sonnst funktioniert alles ?
 
Sonst scheint alles zu funktionieren. Ich bilde mir ein, dass es langsamer lädt (obwohl Quick Charge angezeigt wird), aber das kann sehr gut auch nur Einbildung sein, müsste ich mal nachmessen. Ist erst vorgestern abend passiert...
 
Danke. Den Thread hatte ich schon gelesen, aber mein Fall ist ja etwas anders gelagert. Bin mittlerweile auch über einen anderen Thread gestolpert, der beschreibt dass evtl. das Flachbandkabel defekt ist (was Probleme mit FPS, Speakers, etc auslösen kann). Aber ehrlich gesagt ist es mir zu heikel, das Gerät zu öffnen... Da würde ich mir eher eine neues Gebrauchtes holen, und meins als Gebraucht/defekt verkaufen....
 
Wundersame Heilung! 😀

Habe gestern das Gerät nochmal neu gestartet (nicht das erste mal seit dem Unfall), und plötzlich geht jetzt wieder alles.

Es hat sich herausgestellt, dass folgende Dinge nicht mehr funktioniert haben:
- Fingerabdruck-Sensor
- Audio-Klinke
- Schnellladen

Jetzt geht alles wieder. Ich schätze mal, dass es das Kabel aus dem link unten war, welches sich etwas gelöst hat und jetzt wieder fester drauf sitzt. Vielleicht habe ich mich auf's Handy gesetzt oder sowas, so dass es sich minimalst "verbogen" hat (nicht dauerhaft) und das Kabel vielleicht wieder in die Kontakte gedrückt hat... Falls die Probleme wieder auftauchen sollten, werde ich versuchen dass Kabel zu wechseln.

P30 Pro - P30 Pro Fingerabdruck / Mikrofon Probleme beheben

Viele Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
346
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
324
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten