P30 Pro P30 Pro Fingerabdruck / Mikrofon Probleme beheben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
d4Lux0r

d4Lux0r

Stamm-User
269
Symptome: Fingerabdruck ist verschwunden, Mikrofon und OK Google Funktionieren nicht, SIM oder Speicherkarte werden nicht erkannt, der Gesprächsteilnehmer wird erst nach 5 Sekunden gehört.

Lösung: MainFPC Kabel austauschen

habe für euch extra ein Video gemacht:

• Danke
Reaktionen: simarilon, NoFear69 und okadererste
@d4Lux0r Scheinbar machst du das professionell.
Was kostet das bei dir ?
Backcover ?
Akku?
Kabel?
Kamera?

Hallo, ich hab das Flex Kabel und das SIm Modul getauscht, weil bei mir Fingerprint, untere Mikro, Sim 1 und neulich Sporadisch Sim 2 net mehr gingen.
Jezt geht Fingerprint wieder auch wenn er die Finger net erkennen will, Mikro geht wieder, Sim 2 auch (mal gucken wie lange) aber Sim 1 erkennt er immernoch net. Hast du eine Idee was ich noch tauschen kann?

Danke und Gruß

@okadererste Ich habe lange Zeit für Huawei und Später Apple gearbeitet :)
So eine Flex Reparatur kostet Zwischen 30-50€ je nachdem wie viel getauscht werden muss. Mehr sollte keiner dafür nehmen.
Selten kommt es auch dazu, dass der Stecker am Mainboard sich auch löst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Ghostic
Hast du - ggf auch mit Lupe - geschaut ob die abgebrochenen Pins alle aus der Steck-Leiste raus sind?

@NoFear69 so gut es ging. Ich war zuversichtlich, dass alle kaputten Pins raus sind. Der Fingerabdruck geht wieder, hat paar Minuten gedauert und das Handy hat die Finger wieder erkannt. Bis auf Sim 1 funtzt alles.

• Danke
Reaktionen: NoFear69
d4Lux0r schrieb:
Symptome: Fingerabdruck ist verschwunden, Mikrofon und OK Google Funktionieren nicht, SIM oder Speicherkarte werden nicht erkannt, der Gesprächsteilnehmer wird erst nach 5 Sekunden gehört.

Lösung: MainFPC Kabel austauschen

habe für euch extra ein Video gemacht:

Danke dir. Verschleißt da das FlexKabel? Wie kann das sein? Wird doch eigentlich nicht bewegt.

@Trans_Am Durch Hitze und Kälte, Lösen sich die Lötkontakte, und wenn das Handy Vibrationen ausgesetzt ist, geben die dem Kabel den Rest

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Deshalb sind z.B. sehr viele der defekten P30 pros im häufigen MTB Einsatz am Lenker montiert gewesen...

• Danke
Reaktionen: d4Lux0r