P30 Pro Huawei P30 Pro Kamera funktioniert nicht mehr

H

hecklastflo

Neues Mitglied
1
Servus miteinander.

Seit Jänner hat mein P30 Pro nurmehr unscharfe Fotos geschossen. (Hab bis vor kurzem rausgefunden, dass das nur die 40mp Kamera machte, alle anderen funktionierten einwandfrei) Damit meine ich, dass der Fokus seitdem nicht mehr funktioniert hat. Seit ca. 3 Wochen hat nun das nächste Problem angefangen, nämlich, dass die Kamera sich ab und zu nicht öffnen lässt oder spinnt. Nun, seit 1 Woche funktioniert sie fast gar nicht mehr, und seit gestern, wo EMUI 11 für mein Handy verfügbar war, absolut gar nicht mehr. Sitze bereits seit 5 Stunden und versuche, irgendwelche Lösungen zu finden, alles vergeblich. Von Cache und Daten löschen bis hin zu EMUI 10 Downgrade, nützt alles NICHTS. Ich vermute, mir bleibt nichts anderes mehr übrig, als in ein Service Center fahren zu müssen, oder hat jemand eine andere Idee?

Bin wirklich für jeden Nützlichen Vorschlag dankbar, ich brauch die Kamera dringend.
 
@hecklastflo
Versuch mal eine andere Kamera App
Zb Open Camera etc.
Funktioniert diese, sehen wir weiter
 
@rene3006

es funktioniert nichts, die Kamera auf Instagram geht nicht, auf Whatsapp nicht, etc...
 
@hecklastflo Diese Apps nutzen aber auch nur die interne Camera-API
Installiere dir mal testweise eine Kamera-App aus dem Playstore und teste damit. Allerdings ist meine Einschätzung, gerade bei dem schleichenden Verlauf deiner Kamera-Probleme, dass es ein Hardware-Defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hecklastflo
@TheMissingLink

Komischerweise funktioniert derzeit die Kamera wieder, jedoch bleiben die Fokus Probleme bestehen. Ebenso mit der App, die @rene3006 vorgeschlagen hat. Werde trotzdem morgen mal das Service Center in Wien aufsuchen..
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
857
okadererste
okadererste
S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
430
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten