Huawei P30 Pro oberes Mikro mit Draht eingedrückt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lenatze

Neues Mitglied
0
Ich habe bei dem neuen Huawei P30 Pro meiner Freundin mit dem Draht eines Ohrrings in das obere rechte kleine Loch gedrückt. Ich dachte es wäre für die Sim Karte und habe auf jeden Fall etwas eingedrückt. Nun weiß ich nicht ob wir rausfinden, wie es klingen soll bzw. ob es kaputt ist. Das Mikro soll ja nur für Hintergrundgeräusche sein. Ist jemanden schon einmal etwas ähnlich dummes passiert?? Es ist komplett neu, kann sie das irgendwie umtauschen lassen oder muss ich das nun mit meiner Haftpflicht regeln wenn sie es austauschen lässt? Help bitte!!

Hast du eine Handyversicherung?
Ich würde es trotzdem überprüfen lassen.

nein, leider nicht. ich würde eventuell erstmal zurück zu vodafone um zu erfragen, wie das ist mit einem handy im vertrag. wenn es nicht ausgetauscht werden kann, kann man es ja eventuell einfach reparieren lassen und ich bezahle es..

Ja, so würde ich es machen, bei Vodafone vorsprechen und von dem Missgeschick erzählen.
Es wird mit Sicherheit mehrere Lösungen geben.
Wenn du es 100% wieder in Ordnung haben willst, musst du diesen weg der Überprüfung gehen.
Es kann aber auch sein, das nix beschädigt ist. Aber das weiß man nicht.
Ich kenne den inneren Aufbau nicht. Das weiß nur eine Werkstatt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War das wirklich das Micro?

Zuletzt bearbeitet:
ob es das mikro ist weiß ich nichtmal, ist auf jeden fall oben rechts ein kleines loch und in einem anderen forum stand, dass es beim p20 wohl oben ein mikro ist, dass die aussengeräusche erfasst und zur rauschunterdrückung ist. daher dachte ich, dass es das ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 danke für deine antwort, ich denke das ist wirklich die beste idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das P20 dem P30 ähnelt sind nur Spekulationen.
Aber es wird schon das Micro sein.
Damit man einen Fehler oder sogar total Ausfall ausschließen kann, geht nur eine Überprüfung in der Werkstatt mit genauer Beschreibung des Missgeschicks.
Das ist jetzt von mir nur reine Spekulation.
Vielleicht tauscht es auch Vodafone gegen ein neues aus.
Das ist Ermessenssache vom Händler.
Das kann man nur vor Ort bereden.
Sprich auch nochmal mit deinem Versicherungagent wegen Haftpflicht.
Vielleicht fällt es da mit drunter.
Jede Versicherung hat verschiedene Klauseln mit versichert.
Einfach fragen, dann bist du schlauer.
Ich bin leider kein Fachmann in Versicherungsangelegenheiten oder Handybeschädigungen.
Viel Erfolg!

Dadurch das du das Loch durchstossen hast ist es nicht mehr wasserfest. Macht es eine drittklassige Werkstatt auf, ist es nicht mehr wasserfest (kann nicht mehr fabrikneu versiegelt werden). War das mit dem Wasserschutz ein Kaufkriterium ist es einfach ein Totalschaden.

Ich denke auch dass es eine Membran war die für den Wasserschutz zuständig ist.
Schlimmstenfall kann es sein dass bei einem Anruf der gegenüber mehr Umgebungsgeräusche hört.

Membranen von Mikrofonen kann man in der Regel nicht durch stechen, da der Kanal am Ende 90 Grad gebogen ist und erst dann das Mikrofon sitzt. Damit kein Schaden entsteht falls man es mit dem Simtrayschlitten verwechselt. Es könnte aber wirklich eine Schützende Schicht für die IP 68 Zertifizierung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine zertifizierte Werkstatt von Huawei überprüft, können die auch eine qualifizierte Aussage treffen.
Die wissen genau auf was es ankommt und kennen den Aufbau des Gerätes.

Ich meinte auch eine Wasser/Staubstop Membran und nicht die vom Mikrofon.