Huawei P30 PRO - Verbindung mit Hörgerät

B

bmberlin

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich bin gerade dabei, ein Hörgerät mir anzuschaffen. Ich war bei der Firma KIND, die hatten Hörgeräte - einfach bis exklusiv. Auf meiner SOLL- Liste stand, dass das Handy sich bei Telefonanruf mit dem Hörgerät verbindet und das Gespräch über das Hörgerät geführt wird. Die KIND- App hatte keine Einstellmöglichkeit für die Verbindung mit dem Handy.

Wer weiß, ob es eine App gibt, die bei Telefonanruf nicht auf dem Handy sondern auf dem Hörgerät ausgibt/umschaltet.
 
@bmberlin
Du kannst höchstens unter Bluetooth beim Verbunden Gerät-Zahnrad schauen welche Optionen du da hast
 
Rene,
danke für die Antwort. Da ist nichts zur Auswahl; stattdessen bietet die Firma KIND ein Zusatzprogramm an, das 150€ kosten soll.
 
@bmberlin ,

Probier mal bitte
Einstellungen - Bedienungshilfen - Anrufe über Bluetooth Geräte annehmen (ganz unten) das steht auf aus. Stell mal um und probiere es aus
 
Das hängt ganz stark vom Gerät ab. Ich habe dazu schon etwas geschrieben. Stichwort ASHA Protokoll.

I.d.R. wird das Protokoll nicht von Huawei dieser (älteren) Baureihe unterstützt. Das hat mir auch der Support mündlich versichert.

Wenn es dann mal funktioniert: Du musst ein Gespräch mit dem Telefon annehmen, kannst aber frei über das HG sprechen. Geht aber nur wenn sich das Handy per BT mit dem HG, über eine App, koppeln lässt. Wichtig ist es darf beim Koppeln nicht auf "lautlos" stehen.

PS. Die Bewertungen im PS für Kind waren für mich ein Grund, ein Signia Gerät zu empfehlen. Die sind zwar nicht wesentlich besser, aber es funktioniert ohne Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
511
Spacewalker
Spacewalker
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
127
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
541
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten