Lautstärke desP30 Pro NE sehr leise (Töne, Wecker, Anrufe) nach EMUI 11 Update

H

handynaut

Fortgeschrittenes Mitglied
213
Seit dem Update auf EMUI 11 habe ich das Problem, dass sich die Lautstärke regelmäßig stark verringert. Das betrifft alle Tonausgaben gleichermaßen: Klingel- und Hinweistöne, Wecker, Medien und Anrufe. Alles ist extrem leise, auch bei lautester Einstellung.

Es scheint, als passiert das immer, wenn ich die Lautstärkewippe betätige.
Ein Wipe Cache und mehrfache Neustarts beheben das Problem immer nur bis zum Druck auf die Lautstärkewippe, danach ist alles wieder leise. Ein HW-Problem schließe ich aus, da es unter EMUI 10 nie auftrat.

Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte? Hatte vorher mal den Bluetooth-Lautstärken-Manager (Bluetooth Volume Manager - Apps on Google Play) drauf, der ist aber deinstalliert. Andere Apps fallen mir nicht ein, die stören könnten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom: Ja, ich hab vorher den Thread zur Lautstärkeänderung bei Wiedergabe gelesen, alle Posts. Und hab dort keine passende Lösung gefunden. Und da mein Gerät lange Zeit mit EMUI 10 keine Probleme gehabt hat, wäre es auch sinnfrei, das Handy einzuschicken.

Die Lautstärke verändert sich auch nicht mehrfach. Es wird leiser und bleibt dann so bis zum Neustart. Ich sehe keine direkte Parallele zum anderen Thread, daher hab ich diesen neu aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • ciganodivino
2
Antworten
22
Aufrufe
2.850
GigaTom
GigaTom
HerrMatze
Antworten
4
Aufrufe
439
HerrMatze
HerrMatze
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.031
KEPs
KEPs
Zurück
Oben Unten