P30 Pro Lohnt sich der Wechsel von Android zu Apple?

Sehe ich nicht so wie phone-Company.
Ist aber auch nicht der passende Thread um darüber zu spekulieren.
Bei Trump klinke ich mich daher aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@polar-queen das sehe ich nicht so das sehen Analysten so... Und Trump hat es bis heute nicht geschafft von Obama angesetzte Dinge zu beenden, genau so schwer würde es für einen Nachfolger werden ein Embargo zu beenden.
Was ich sagen möchte ist, das das inzwischen unabhängig von Trump ist. Auch für die Briten und den deutschen BND steht Huawei auf der Liste. Die Briten haben unabhängig von Trump einen Plan zum Netzrückbau von Huawei Hardware bis 2025. Das nur so als Beispiel. Nur das wir hier in Deutschland Dinge etwas genauer prüfen.

Das sollte aber genügen, bei Interesse PN dann kann ich versuchen zu erklären warum der Drops für Huawei in den USA zumindest bis 2021 erst mal gelutscht ist ....egal wer Präsident ist
Der Großteil der USA steht was Huawei betrifft hinter Trump. huawei-Funktionäre werden des Landes verwiesen bzw haben Einreise-Stopp für die USA und das Ganze wird noch weitergehen. Was das für Konsequenzen für Huawei hat bleibt abzuwarten


Edit: da klingt es zB wesentlich besser...Allerdings auch hier den letzen Absatz beachten. Ich persönlich hoffe das Deutschland nicht einknickt.

Ich meine es sind in Deutschland Huawei, Nokia und Alcatel Lucent die den Netzausbau machen. Einer davon legt seinen Source offen....Wollt ihr raten wer es ist? Huawei! Von daher verstehe ich nicht warum und wieso es da zu so großen Bedenken kommt

Hoffnung für Huawei: Spektakuläre Wende deutet sich an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huadroid
@phone-company das ist jetzt bitte dein letztes Trump-bezogenes Posting hier
Das gehört absolut nicht hierher und nach einem Hinweis eines User darauf ungerührt weiter zu machen ist schon unverfroren, also dann eben jetzt der Hinweis als Moderator
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346 und GigaTom
@sGässje achso ich wusste nicht das der eine darf, der andere aber nicht 🤷‍♂️
 
@phone-company zwar OT aber leider wahr. Großbritanien wird nun zudem noch alle Huawei 5G Technik im Land bis 2027 wieder komplett zurückbauen! Wollen auf Nokia als neues System wechseln. Das sind alles keine guten Omen.

Zum Thema hier:
Ich bin gerade den genau umgekehrten Weg gegangen. Von einem betagten iPhone 6s (noch im Haus bei uns das erste SE und ein 8plus sowie diverse iPads) zu einem schnieken P40 Pro vom Refurbed Dienst Deiner Wahl für 599€... wirklich, da ist NICHTS an dem Gerät gewesen. Wahnsinn!
Das geht preislich schonmal nicht mit Apple.
Dann auch noch zu einem OS das dank Embargo stark limittiert ist durch das Fehlen der GMS (Google Mobile Services). Klar habe ich viele APK`s trotzdem aus sauberen Quellen nachinstallieren können. Aber wenn einem dann was gefällt und man sich "...shut da fuck up and take my money!..." denkt ist eben Feierabend. Von der Free-App zur Premium-App ist eben nicht wegen fehlendem Google Pay. Also z.B. bearbeitete Videos eben nur mit Wasserzeichen und max. 1080p raushauen und so weiter...
Doch was sagt mein Bauchgefühlgenerell zum Wechsel bisher?
Vielleicht drückt ein Satz es ziemlich direkt aus:
Zum ersten Mal seit 2009 (von Nokia N95 Symbian zu iOS Iphone gewechselt) kann ich Blutooth wieder zum versenden von Dateien nutzen und nicht nur zum koppeln von Audio Zubehör!
Klingt erstmal infantil komprimiert aber exakt all das was hier bisher schon gesagt wurde. Sicher muss ich mir im Gegenzug evtl. nen Bitdefender o.ä. leisten aber das passt schon.
So viele zurückgewonnene Freiheiten und Individualisierungsmöglichkeiten sind mir schlußendlich doch ganz schön abgegenagen auch wenn sie einst einer der Gründe waren zu wechseln (übrigens auch auf Desktop-Ebene). Nun mag ich wieder basteln. Bzw. muß ich gestehen ist Android auch krass erwachsen geworden!
Alles aus einem Guß wie bei Apple ist schon toll und ich empfehle es auch weiterhin vielen Menschen. Man erkennt schnell wer von Menüs überfordert ist und wer gerne anpaßt.
Du wolltest ja eigentlich über Hardware sprechen.
Vom Start weg sind alle Flaggschiffe heute nicht mehr "günstig". Aber schon nach wenigen Monaten tritt der große Unterschied ein.
Bei Apple tut sich nichts, bei allen anderen (Samsung noch am langsamsten) fallen die Preise.
Von einem P30 Pro (mit Google!) zu einem 11 Pro ist sicher ein Sprung... na mehr zur Seite und nicht weit nach vorn!
Klar macht das iPhone aus seinen Kameras in Sachen Algorythmus einfach die überzeugenderen Bilder im Hinblick auf das "So hat es auch in echt ausgesehen"-Gefühl. Ganz zu schweigen von ruckelfreien Zoomfahrten bei Videos!
Aber wenn du dich noch ein paar Monate geduldest, kommt das iPhone 12.
Daher würde ich versuchen einen größeren Sprung zu machen wenn der Geldbeutel es hergibt. Bei mir definitiv nicht mehr.
Die Smartphone Landschaft hat sich stark (positiv) verändert in den letzten Jahren jetzt wo es unzählige Shops mit tollen Gebrauchtangeboten gibt. Auch will ich es mit meinem Gewissen nicht mehr übereinbringen alle zwei Jahre einen Haufen Elektroschrott/CO2 (nun ja nicht mehr so direkt) zurück zu lassen. Klar muß sich hier auf Android Seite noch einiges tun damit die großen Geräte länger am Ball bleiben!
Aber sie sind auf einem guten Weg!

Ich hoffe ich konnte helfen. Oder schon vollzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Huadroid - Grund: Unfassbar viele Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, phone-company und BigManitu
Oben hat es schon jemand wirklich gut erklärt.... Wenn du längere Updates haben möchtest und mit dem Ökosystem klarkommst ist es super... Die Kamera vom 11Pro ist erstklassig. Aber ich glaube jeder der sich mit Android wohlfühlt kommt wieder zurück weil bei ios einfach zu viel fehlt... Also mir zumindest... Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich noch gesagt das iOS Apps professioneller sind und das iPhones viel sicherer sind als Android. Aber es ist eben nicht unbedingt so
 
@Huadroid
@phone-company
Genau so meinte ich es in meinem Post.
In sich ist Apple schon perfekt. Alles macht das was man will und das auch richtig super. ABER eben nur in der Apple Welt. Will man irgendwas nach aussen bringen (Android, Microsoft) ist es schon schwierigen. Ich musste das ein oder andere mal meine Daten in die Google-Cloud verschieben um die von da weiter zu schicken. Was mich auch sehr gestört hat ist die ein Tasten Navigation. Als durch die Tabs wischen nerve. Mein iPhone KO war der Akku und das Verhalten von Akku.
Die Sprünge die da kommen sind Wahnsinn. Ich sehe auf das Display und da steht 30% auf einmal sind es 25, Dann wieder 27. Dann geht es bei 4% aus und dann wieder bei 20%.(iPhone 8+)
Das war ich von meinen 4-5 Huawei Handys davor nicht gewohnt.
Letztendlich kann man aber nur seine Meinung sagen, was den anderen gut gefällt muss mir nicht gefallen. Meiner Tochter könnte ich ein Android schenken und die würden es nicht benutzen.
 
Ich sags mal so. Wenn man ein P30 Pro momentan sein eigen nennt, würde ich erstmal da auch bleiben. Das Handy bekommt sicherlich noch Android 11 und wenn irgendwann die Zeit kommt, kann man sich immer noch entscheiden zu wechseln.


Ich habe auch aktuell das P20, bin aber bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Ich konnte mir bei unserer IT ein neues raus lassen, aber aktuell sagt die Policy... IPhone oder Samsung. Andere Handys gibt es wegen Supportgründen nicht mehr. Daher bleib ich noch bei meinem P20, es funktioniert ja soweit und sehe keinen Grund zu wechseln.

Wenn dann irgendwann ein Wechsel ansteht, werde ich sicherlich das IPhone in die engere Entscheidung nehmen. Die Usability ist schon klasse und für mich muss das Handy funktionieren. Spielereien brauch ich nicht mehr.

So Dinge wie Dateien mit Blauzahn versenden... Das hab ich glaub ich zuletzt vor 8 Jahren getan. Wenn, dann gibt's nen Link über one Drive oder eben über WA, Telegram was auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich find es eh komisch die beiden OS zu vergleichen.. daher verstehe ich auch dieses Fanboygehabe immer nicht.....
 
Als ich mir (erst) 2014/2015 mein erstes SP geholt habe, habe ich intensiv iOS, Windows Phone und Android (damals glaube ich, war es "Lollipop") verglichen. Ergebnis: iOS oder WP, letzteres ist es dann geworden.

Nachdem dann WP zum letzten Jahrewechsel nicht mehr supported wurde, habe ich mir die damalige Frage erneut gestellt: Android (Version 9) oder iOS. Ergebnis: Ganz klar Android, nachdem ich über gut 4 Jahre das zweifelhafte Vergnügen hatte, iOS auf dem iPhone 6s meiner Freundin immer mal wieder nutzen zu müssen.

Fazit: iOS ist sicher gut, aber man muss mit den systembedingten Einschränkungen leben können; Ich kann das nicht (mehr).
 
okadererste schrieb:
In sich ist Apple schon perfekt. Alles macht das was man will und das auch richtig super. ABER eben nur in der Apple Welt.

Ich würde diese Aussage in leicht veränderter Form machen:
Es ist in seiner Form perfekt und macht alles das was es soll auch super. Aber eben nur solange man es auch genau so nutzen möchte wie es von Apple vorgesehen ist. Hätte man etwas gerne ein bisschen anders, schaut man in die Röhre.

(leider haben einige Android Hersteller begonnen gemächlich auf diesen Zug aufzuspringen, das ist sehr ärgerlich).
 
@BigManitu Das ist seit langem ein echt ätzender Fakt. So vieles was man bei Apple einst ablehnte schleicht sich nun auch immer öfter bei Android und den anderen Hardware Herstellern ein. Was wollten damals noch alle ihren Akku wechseln, vorbei. Klinke, vorbei (für mich aber logisch und nachvollziehbar), Speicherkarte zum Nachrüsten, am verschwinden. Physische Buttons, am verschwinden... Wie Apple es auch am Desktop pö a pö gemacht hat. Wie sie damals noch alle abgelacht haben als es von Steve hieß das es künftig keine Laufwerke für Discs mehr geben wird... Bei der Air Reihe fing es an... Aber ich schweife ab.
 
@Huadroid die schauen doch auch gegenseitig von sich ab... Seines das iOS nun auf einmal Widgets hat oder Android irgendwas von Apple anschaut... Ist glaube ich auch normal.... Sind halt die großen Player. Alle anderen haben es nicht geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Ist ja dasselbe wenn man jemand auf Apfeltalk fragt, ob es sinnvoll ist von IOS zu Android zu wechseln. Meine Bescheidene Meinung zu diesem Thema(verwende ein S20 Plus 5G und Iphone 11 Pro Max) . Ich liebe mein Samsung mit Android und das 11 Pro Max is nur eine nette Unterhaltung so nebenbei. Hab das Ding jetzt 2 Monate und nicht einmal richtig verwendet da es mir nicht wirklich sympatisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Huadroid da war Huawei ganz weit vorne.
Das wurde ja immer als Apple Clone beschrieben. Angefangen vom fehlenden App Drawer. Das ja später eingefügt wurde, ihn wenigstens, zu aktivieren.
Schaut man sich die Bezeichnung einzelner Funktionen an sind die auch vom Namen her sehr ähnlich.
Das war bestimmt auch der Erfolg von Huawei in den ersten Tagen. Viele wollten ein iPhone und hatten das geld nicht. Gut zu sehen wie viele Designs und Launcher früher gab die ein iPhone Feeling vorgaukelten. Der Markt war ja da und da sieht man das viele ein iPhone, insgeheim,gut finden würden aber die sperren nicht wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste hm okay das könnte ich nicht nachvollziehen. Wenn ich nen iPhone haben will, will ich nen iPhone 🤷‍♂️ da kaufe ich mir ja nichts was aussieht wie ein iPhone 😁
Hab nen Kollegen der unbedingt wieder aufs iPhone umsteigen wollte und der nachher echt enttäuscht war das er fast alle Dinge die er zuvor mit dem Galaxy gemacht hat, nicht mehr mit dem iPhone machen kann. Geht sicher aber er hätte sich zu viele neue Apps installieren und Ausprobieren müssen um auf dem selben Level zu sein. Anderherum geht es sicher genau so von Apple auf Android.... Ich glaube es geht kein Weg daran vorbei es auszuprobieren....nicht jeder hat ja das Glück mehrere Geräte nutzen zu können ...
 
Warum gibt es so viele Launcher die iPhone imitieren? Warum gibt es so viele Fake iPhones? Weil der Markt da ist !
Ich habe bei Ali noch nie ein Oppo, Xiaomi Fake gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hallo @eisenmann69, wenn du bereits Apple-Produkte hast weißt du ja schon ungefähr was auf dich zukommen wird. Positiv daran ist auf jeden Fall, dass sich die Produkte, aufgrund des selben Betriebsystems, gut miteinander verbinden lassen.
 
Wer kein iPhone hat, der hat kein IPhone, sagte damals Steve Jobs.
Recht hatte er, denn ein iPhone ist schon eine andere, nicht unbedingt bessere Welt.

Aber sie macht ungeheuer viel Freude, weil alles wirklich perfekt aufeinander abgestimmt ist. Sei es das OS auf die Hardware, sei es das geniale Backup System oder die 4-6 Jahre langen Updates, die zeitgleich weltweit ausgerollt werden. Da ist und bleibt Android Steinzeit. Natürlich der vielfältigen Hardware geschuldet, doch das ist keine Entschuldigung.

ich besitze einige Phones und Tablets aus beiden Welten, würde ich auch nicht missen wollen.
Beide haben Vor und Nachteile.
Androide Phones nutze ich weitgehend der Kamera wegen. Käme nur ein Phone für mich in Frage, wäre es ohne Zweifel und Zögern ein iPhone.
Mein Lieblingsphone für den Alltag ist das iP 11 Pro Max, mein Kamera Phone das Galaxy Note 10+ und S20 Ultra.
Und ja, ich habe sogar noch ein P30 Pro hier liegen, das ich aber immer seltener nutze.

Wenn Du mit dem P34 Pro zufrieden bis, bleibe dabei, willst Du etwas langfristig gutes, keine Sorgen und Gedanken machen müssen, dann greife zu einem Apple Produkt. Egal ich welchem Bereich auch immer.

OT:
So habe ich es vor Jahren schon mit Windows gemacht. Nutze seit langem nur noch diverse iMac, MacBook etc. und frage mich, warum ich das nicht eher gemacht habe. Entspannung pur!
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
okadererste
okadererste
D
Antworten
2
Aufrufe
530
daywalker1911
daywalker1911
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.412
Joyner
Joyner
Zurück
Oben Unten