P30 Pro Lohnt sich der Wechsel von Android zu Apple?

eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo liebe Freunde des tollen Huawei P30 pro,
tja wie soll ich bloß anfangen?

Also ich hab das P30 Pro nun ein Jahr und es ist ein schnelles und tolles Gerät, leider bin ich am überlegen ob sich der Wechsel auf das iPhone 11 pro max lohnt?

Ich bin sowohl mit Android( wie bereits erwähnt dem 30 pro wie dem Mate 20) unterwegs, habe aber auch ein iPad wie Apple TV.

Wäre echt cool wenn ihr eure Meinung schreibenden würdet!!

Das was ich halt sehe ist das man mit neuen Smartphones auch nichts anders macht wie mit dem welches man sein eigen nennt.
 
Hast du Probleme mit dem P30? Oder einfach nur der Wunsch nach einem Tapetenwechsel?
 
Eher das zweite, mal wieder was neues.... Aber muss das sein?
 
Also ich habe letztens für eine Freundin ein IPhone eingerichtet. Die restriktiven Einrichtungsvorgaben haben mir ganz klar bestätigt, daß ich mit Android wesentlich einfacher umgehen kann. Im Einzelnen erwähne ich nur schon mal das Thema Cloud, bei dem man gleich mal Geld ausgeben muss für eine Sicherung. Vieles andere wird auch bekannt sein. Für jedes Zubehör gleich mal wieder viel Geld auf den Tisch legen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, knuddchen, DavidLacht und 2 andere
@eisenmann69 Das Forum heißt Android-Hilfe! 😜 Hier wird dir niemand zu einem ApfelPhone raten! 😝 (Spaß)

Ansonsten kannst du auch hier mal reinschauen: Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln? 😉

Ich persönlich würde nicht mehr zu Apple wechseln wollen. Lässt sich für meine Bedürfnisse viel zu wenig anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, knuddchen, Dali85 und 2 andere
@eisenmann69 Wenn du ein iPad und Apple TV hast, weißt du ja, was auf dich zukommt. Wäre gut, wenn du dein Anliegen, warum du wechseln möchtest, noch präzisieren könntest (Kamera, Betriebssystem, etc.). So kann man wirklich wenig dazu sagen...
 
eisenmann69 schrieb:
Eher das zweite, mal wieder was neues.... Aber muss das sein?
Wenn du dich das schon selbst fragst, dann ganz klar NEIN. Spar dir das Geld für was anderes. 😉
 
jandroid schrieb:
@eisenmann69 Das Forum heißt Android-Hilfe! 😜 Hier wird dir niemand zu einem ApfelPhone raten! 😝 (Spaß)

Ansonsten kannst du auch hier mal reinschauen: Würdet Ihr von Android zu Apple wechseln? 😉

Ich persönlich würde nicht mehr zu Apple wechseln wollen. Lässt sich für meine Bedürfnisse viel zu wenig anpassen.

Nun, dass ist ein Punkt zb, der für mich nicht relevant ist. Für mich soll ein Handy einfach funktionieren und intuitiv sein. Ich brauch keine Widgets, Launcher etc. Muss zugeben, ich mache mir schon Gedanken es mal mit IOS zu probieren.

Ich manage die IPhones meiner Eltern, und wenn ich sehe dass ein I Phone 6s noch Updates bekommt, ist das natürlich ein Benefit. Ebenso läuft es smooth, obwohl es schon paar Jahre aufm Buckel hat.
 
Danke euch erst einmal....
Hatte ja schon das 6s, da die Augen im alter schlechter werden wurde das 4,7 Zoll Display zu klein. Bin da zum Mate 20 gewechselt. Form, Größe, Akku und flaches Display find ich heute noch richtig gut, leider ist da die Kamera nicht oben bei wie beim P30 pro.
Das würde ja zum 11 pro max stimmen
 
Ich Versuche mal neutral das Thema an zu gehen.
Wenn du ein Handy und den ganzen Kosmos drum rum betrachtest gibt es eigendlich nur eine Entscheidung. Apple!
Da funktioniert alles miteinander und das meist perfekt.
Andererseits musst du aber so flexibel sein und dann das System so nehmen wie es Apple vorgibt.
Mit IOS 14 nähert sich Apple zwar an aber halt nur ein Stück.

Bei Google hast du halt alle Freiheiten und Möglichkeiten. Musst aber einiges durch Eigenanteil mit einbringen.

Wenn du ein Stabiles und über Jahre hinweg neues Betriebssystem willst. Ja dann wieder Apple.
Du siehst es spricht einiges für ein Wechsel aber man muss halt Kompromisse eingehen.
Der Preis für ein iPhone lass ich mal weg da die neuen Androiden auch nicht viel billiger sind.

Letztendlich musst du aber die Entscheidung treffen und auf dein Bauch hören. Ich bin im Google/Mikrosoft Kosmos Zuhause und bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollo346, Jakob2199, Fembre und 6 andere
Eigentlich gehört dieses Thema gar nicht ins P30 Forum, weil es keine P30 spezifische Frage ist, sondern eine Smartphone Frage allgemein, und zumindest wurde keine spezielle Schwäche vom P30 thematiert.
Verstehe auch gar nicht wohin diese Diskussion führen soll, es sind zwei unterschiedliche Ökosysteme und jeder muss es für sich selbst entscheiden. Es gibt hundert Gründe dagegen und hundert dafür. 20 Personen haben 21 Meinungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rays7, Fembre, TheMissingLink und eine weitere Person
Es geht mir darum ob sich der Wechsel auf das 11 pro max lohnt! Da dieses auch schon älter ist...
Performance
Akku
Kamera
Verarbeitung
Und ob sich der deftige Aufpreis rechnet!

Mir geht's nicht um Android vs Apple sondern um die beiden Smartphones
 
Ich nutze sowohl Android als auch iOS. iOS nur für die Firma bislang .... Privat halte ich das nicht lange aus. Gern Mal nen Tag mit dem iPhone raus aber ich komme immer wieder zurück zu Android. Ist eben der persönliche Geschmack. Da ist das eine nicht besser oder schlechter als das andere. Nur eben anders :)
Wenn du eigentlich mit dem P30Pro noch zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
 
@eisenmann69 Das ist eben genau das Problem, weil beide Geräte an sich sehr gute Oberklasse Geräte sind. Mal hat das eine hier etwas Schwächen, das andere dort. Schlecht ist keines, und es kommt immer sehr auf die persönliche Situation/Bedarf an.
"Ob sich der Wechsel lohnt" ist somit kaum zu klären. Die andere Frage: was erwartest du dir von einem Wechsel?

Im Endeffekt ist es - imho - aber sehr wohl die Frage ob Android oder iOS. Es ist aus meiner Sicht sogar die Hauptfrage, weil es der wirklich grosse Unterschied ausmacht.
 
Ich hatte gestern Besuch von meiner Schwägerin und ihrem Mann (Familienfest)
Beide haben sie Apple Geräte und passende Uhren.
Die Uhren müssen sie täglich laden...
Was die Smartphones betrifft: Ich kann diese besch..... Siri mach dies, Siri mach das nicht mehr hören. 🤔 😇
Und auch dort bescheidene Laufzeiten. OK. Sie haben keine iPhone 11 pro max.
Ich persönlich würde mich wegen der Laufzeit und Kamera des P30Pro freuen und Apple links liegen lassen.
Bald sind Wahlen in den USA. Und ab Februar 2021 gibt es dann die aktuellen Huawei Geräte wieder mit Google.
 
@polar-queen die Wahlen haben da leider nichts mit zu tun....
 
Sehe ich nicht so. Ohne diesen von T. angefeuerten Handelsstreit zwischen den USA und China gäbe es diese Restriktionen nicht. IMHO.
 
Dank euch, werd einfach schauen ob sich ein super Schnäppchen findet das sich der Kauf rechnen könnte. Da die iPhones sehr wertstabil sind....
Der Akku beim 11 pro max soll sehr sehr gut sein und an die von Huawei herankommen.

Muss ja nicht kaufen, und 900€ Aufpreis ist eine Hausnummer!!
 
Grundsätzlich:
Es kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Wenn man sich im Apple Universum wohl fühlt, man das dafür nötige Kleingeld übrig hat, die Geräte den eigenen Anforderungerein entsprechen, man ein Gerät gerne länger als 3 Jahre benutzt oder das Gerät für einen noch guten Preis weiterverkauft nach ein paar Jahren (kriegen ja Updates bis zu 5 Jahren), immer gerne die aktuelle Version hat und mit den Apple Einschränkungen leben kann, dann kann man gerne zum iPhone greifen.
Wenn man - so wie ich - die Einschränkungen von Apple nicht mag (auch wenns jetzt mit der nächsten iOS Version zumindest was Standardanwendungen endlich mal bisschen gelockert wird), nicht bereit ist 1000+ Euro für ein Smartphone zu bezahlen usw. dann kann man bei Android bleiben.
Für mein P30 Pro hab ich knapp 430 Euro bezahlt (Neu aus einer Vertragsverlängerung bei Ebay Kleinanzeigen). Für diesen Preis gibts bei Apple nichts vergleichbares.
Kurz: wenn zwei vergleichbare Geräte den gleichen Preis kosten, und man mit iOS leben kann, würde ich empfehlen ein Apple Gerät zu nehmen. Einfach weil der Support um welten besser ist, der Wiederverkaufswert deutlich besser ist usw. Ansonsten greift man halt zu Android.

Für diesen einen Fall:
Ich glaube nicht, dass sich ein Wechsel lohnen würde - außer du kannst es 1 zu 1 tauschen und hast dementsprechend keinerlei Ausgaben. Ansonsten würde ich noch das P30 Pro für 1-2 Jahre benutzen und dann gucken, ob es ein neues Gerät von Apple wird - oder du doch bei Android bleiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huadroid und phone-company
@polar-queen es ist nicht so einfach ein erlassenes Embargo wieder aufzuheben, selbst oder gerade bei Veränderung der Regierungsverhältnisse nicht. Desweiteren sind die Prognosen eher ungünstig da sich jetzt schon eine eindeutige Bilanz Pro Trump herauskristallisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
okadererste
okadererste
D
Antworten
2
Aufrufe
530
daywalker1911
daywalker1911
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.412
Joyner
Joyner
Zurück
Oben Unten