P30 Pro Lohnt sich für mich konkret noch die Anschaffung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@susireich Er zeigt gut wie wenig sich wirklich unterscheidet. Und man muss schon selbst entscheiden ob und welche kleinen Dinge einem wichtig sind.
Es gibt also kein richtig entschieden oder falsch entschieden. Du hast eine Wahl getroffen und musst damit leben ;) Oder wie ein lieber Mensch hier gern schreibt: "Hab Spass" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, beleboe und AkkiBua
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass du ein direkten Fehlkauf getan hast. Aber das Samsung wird dich in Zukunft ärgern und die Updatepolitik seitens Samsung setzt noch einen drauf.
Wenn ich die Wahl zwischen dem besten Handy 2019 und Samsung hätte, wäre meine Wahl auf Huawei gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Kaczynski
@Hustanfall
Mit allen Risiken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
Es gibt ja so gesehen keine Risiken. Jetzt hast du ein miesen Akku, auch keine bessere Alternative sage ich mal.Es herrschen hier oft viele Fehlinformationen. Das P30 wird in Zukunft noch Top laufen und selbst ohne Google laufen viele Google Apps und alle Standardapps sowieso.

Es war nie ein Risiko im Raum, es wird nur oft mehr draus gemacht als es am Ende wirklich ist.
 
Natürlich, das ist doch klar, etwas anderes von diesem User zu lesen wäre auch vollkommen abwegig.
Da schreibt ein Experte. 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Die Updatepolitik Samsung zählt mit zur besten im Android Bereich. Zudem, 3 Jahre Major Updates, die gerade erst bestätigt wurden. Ja, das ist wirklich schlecht. Und überhaupt alles schlecht, nur Huaweg gut.

So @susireich, bitte sofort und anhaltend ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, maik005 und The_Rock01
@susireich
....Lohnt sich für mich konkret noch die Anschaffung?
... Wieso solltest Du ein über 1 Jahr altes Smartphone nehmen. Wegen dem *super* Vertrag!!! Wir haben Ende August 2020, nächstes Jahr sind beide Modelle 2 Jahre alt. Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Smartphone Modell 2020 zubekommen(beim gleichen Vertrag) , würde ich kein P30 Pro bzw S10+ nehmen. Dieses Jahr sind wirklich sehr gute Smartphones raus gekommen. Schau nach VORNE nicht ZURÜCK
🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: sGässje
Ein P30pro läuft auch ohne Optimierung. Wenn man will kann man noch mehr raus holen.
Wenn ich jetzt ein Handy kaufe und muss erst ins System um auf Normalwerte zu kommen dann ist das kein Userfreundliches Gerät.
Wenn Samsung 3 Jahre Update Garantie gibt, heißt das noch lange nicht dass auch 3 Major Updates kommen.
Wie sollen die wissen was Google in 3jahren für Mindestanforderungen an die Hardware stellt. Also wie die Diskussion mit dem USA Bann. Keiner weiß was die Zukunft bringt.

Ich finde solche Beratungen oder Tipps die hier gelaufen sind nicht gut. Deswegen ja auch mein Rat am Anfang.
In den Laden gehen und selbst testen.
Was Fritz gefällt muss Heinz nicht unbedingt gut finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und beleboe
Der Thread ist abgefrühstückt, @susireich hat sich entschieden, ist zufrieden.
Lasst es einfach gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Abgesehen davon ist der Akku von Samsung jetzt schon eine absolute Vollkatastrophe, das Ding wird man in einem Jahr nicht ohne drei Powerbanks unterwegs mehr hinnehmen können. Da sind drei Jahre Update ein Wunschdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Phil201 und okadererste
Macht doch Endlich ZU hier...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@diggidag53 lass sie doch. Wenn es dich stört, geh woanders hin.
 
okadererste schrieb:
Wenn Samsung 3 Jahre Update Garantie gibt, heißt das noch lange nicht dass auch 3 Major Updates kommen.
nur um das mal kurz zu korrigieren.
Samsung sagt nicht "3 Jahre OS Updates" sondern
Die Galaxy S20-Serie, die im Februar 2020 vorgestellt wurde und auf Android 10 basiert, wird beispielsweise drei Betriebssystem-Updates erhalten.
Geräte-Serien, die von drei Updates profitieren
Samsung kündigt Update-Offensive für Galaxy-Produkte an
 
Ich sagte es bereits: Alles die, die hier schreiben, und das P30 Pro befürworten, schreiben einfach nur xxx und xxx.
Sie müssen sich das schönreden.
Ich würde es heute nicht mehr kaufen. Noch funktioniert alles, aber wie lange.
Niemand bei Trost und Verstand kauft aktuell noch das P30 Pro.

Zum Akku:
Ich muss dich leider enttäuschen und es wäre schön, wenn du das auch verstehen könntest - du kannst am Akku-Management so viel herummachen, wie du willst. Aber du wirst das Ding nicht in Regionen bringen, die du gut findest. Die 15 Minuten mehr verschaffen dir keine Befriedigung.
Das ist nun auch wirklich, wirklich, wirklich überall nachzulesen.
Geh doch einfach in den Samsung-Thread. Bastel nicht mehr am Akku herum, geh in den Akku-Thread und dann weißt du: Gutes SmartPhone, aber der Akku ist nun mal nur Durchschnitt.
 
Moin,
nachdem das Thema hier komplett abgearbeitet ist und der TE nach wirklich hilfreichen und zielführenden Antworten seine Kaufentscheidung getroffen hat, wird das Thema hier geschlossen.
Leider fühlen sich einige wieder berufen, eine sachliche Diskussion durch persönliche Angriffe und unsachliche Kommentare zu zerstören.
Es sind immer die selben Kandidaten, die sich hier durch Provokation hervor tun,, das wird in dieser Form nicht mehr geduldet, solche Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Gruß, sGässje
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, rob239, gedhe und 10 andere
So hab mir heute ein neuwertiges P30 Pro auf Kleinanzeigen gekauft. Nicht ein Kratzer dran. Komme vom Xiaomi F2 Pro, habs wegen der Kamera und der IP68 Zertifizierung gemacht. Spiel gerade ein paar Stunden damit rum, ein echt tolles Teil und da immer noch. Bis jetzt bereue ich den Wechsel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@HCD Hallo erst mal. Lass dir Zeit und wenn was unklar ist wirst du hier bestimmt Hilfe bekommen.
Welche Build Nummer hast du momentan drauf ? Bitte komplett !
Hast du ein New Edition oder das alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@okadererste ist das alte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210208_084016.jpg
    Screenshot_20210208_084016.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 77
@HCD dann bist du ja aktuell.
Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
431
okadererste
okadererste
Tofusemmel
Antworten
6
Aufrufe
415
PurpleHaze
PurpleHaze
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten