Mate 20 Pro VS P30 Pro

A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen, ich habe momentan ein Mate 20 Pro und könnte durch eine Vertragsverlängerung das P30 Pro bekommen

1. Lohnt sich der Umsteig
2. Ist der Fingerabdruck (unlock) besser wie beim Mate 20 Pro? Sagen wir so ich hatte da schon bessere, beim Mate 20 musste ich öfters den Finger neu einlernen
3. Welche Vorteile/Nachteile hat das P30 gegen das Mate 20 außer der Kamera?

Gruß Andreas
 
Hi, ob sich der Umstieg für Dich lohnt, kannst im Endeffekt nur Du selbst entscheiden. Ich kam vom Mate 10 Pro und bin froh dass ich umgestiegen bin. Hauptpunkt war bei mir die Kamera...

Mit dem Fingerabdruckscan hatte ich bislang nie Probleme...

Gruß - DaEx
 
Das Mate hat besseren Bildschirm (dpi), macht bessere Bilder (subjektiv), hat Stereo (man benutzt eh BT).
Das P hat nen Mörderzoom (den man nicht braucht).
Umstieg lohnt eher nicht. Fingerabdruck ist leicht besser aber im Grunde auf dem gleichen Niveau.
 
@Bundesloser Stimmt, das mit der Stereoausgabe hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - eben wegen Kopfhörer ;-)

Das mit den besseren Bildern kann ich so nicht bestätigen. Mein Schwager hat auch das Mate 20 Pro und da finde ich die Bilder vom P30 Pro subjektiv schon besser. Und Zoom je nach Anwendungsfall...

Hast Du selbst schon Wahrnehmungen bezüglich der zumindest auf dem Papier stehenden besseren dpi gemacht - einen Unterschied sieht man mMn mit bloßen Auge nicht...
 
@albenrammler oder auf das P40 Pro warten?
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
@DaEx Nee, ich seh keinen Unterschied. Weder beim M20Pro, noch P30pro bzw jetzt mit M30Pro. Die Displayqualität und Farbdarstellung gefallen mir alle top. Was Photos angeht beobachte ich halt schon immer wieder grün oder rotstiche durch den neuen Sensor beim P30pro. Da hat das M20Pro einfach keine Kinderkrankheiten mehr.
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
161
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
553
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
481
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten