E
ElGratzo
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen, bevor ich weitere Schritte in Betracht ziehe.
Ich habe seit knapp über 2 Jahre das Huawei P30 Pro. Einmal hat es meine Tochter fallen lassen... Trotz Hülle war ein leichter Sprung auf der Rückseite... Sonst war keine funktionale Beeinträchtigung zu bemerken. 3 Monate später flackerte kurz der Bildschirm und danach erkannte er die Sim nicht mehr. Handy aus und wieder an bzw. Sim Slot kurz geöffnet... Ging, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Bis es nicht mehr ging. Nach Telefonat mit Huawei machte mir die Dame klar das aufgrund der äußerlichen Beschädigung ein Zusammenhang besteht und dies nicht in die Garantie fällt und es einige hundert Euro kosten kann... Das war mir etwas zu doof. Habe dann die Sim in den 2. Slot getan und es funktionierte fortan ohne Probleme. Bis heute binnen weniger Flackern es genauso schlimm ist wie damals. Ab und an geht es nach mehrfachen ausschalten kurz für maximal 5 Minuten... Dann kurzes Flackern und Ende. Was könnte hier für ein Defekt vorliegen und ist dies auch mit weniger Geldaufwand zu beheben? Rein pusten, vorsichtige Reinigung... Alles probiert... Aber ohne Erfolg... Könnte vielleicht eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung Abhilfe bringen? Durch das flackern ist es ja eher ein Softwareproblem, oder? Wenn zurück setzen, wie kann ich alle Daten zu 100% retten und wieder ohne Dilemma aufspielen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Möchte echt keine mehrere Hundert Euro ausgeben.
Danke vorab.
ElGratzo
Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen, bevor ich weitere Schritte in Betracht ziehe.
Ich habe seit knapp über 2 Jahre das Huawei P30 Pro. Einmal hat es meine Tochter fallen lassen... Trotz Hülle war ein leichter Sprung auf der Rückseite... Sonst war keine funktionale Beeinträchtigung zu bemerken. 3 Monate später flackerte kurz der Bildschirm und danach erkannte er die Sim nicht mehr. Handy aus und wieder an bzw. Sim Slot kurz geöffnet... Ging, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Bis es nicht mehr ging. Nach Telefonat mit Huawei machte mir die Dame klar das aufgrund der äußerlichen Beschädigung ein Zusammenhang besteht und dies nicht in die Garantie fällt und es einige hundert Euro kosten kann... Das war mir etwas zu doof. Habe dann die Sim in den 2. Slot getan und es funktionierte fortan ohne Probleme. Bis heute binnen weniger Flackern es genauso schlimm ist wie damals. Ab und an geht es nach mehrfachen ausschalten kurz für maximal 5 Minuten... Dann kurzes Flackern und Ende. Was könnte hier für ein Defekt vorliegen und ist dies auch mit weniger Geldaufwand zu beheben? Rein pusten, vorsichtige Reinigung... Alles probiert... Aber ohne Erfolg... Könnte vielleicht eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung Abhilfe bringen? Durch das flackern ist es ja eher ein Softwareproblem, oder? Wenn zurück setzen, wie kann ich alle Daten zu 100% retten und wieder ohne Dilemma aufspielen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Möchte echt keine mehrere Hundert Euro ausgeben.
Danke vorab.
ElGratzo