P30 Pro Mein Huawei P30 Pro erkennt nach Sturz die SIM nicht mehr

E

ElGratzo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen, bevor ich weitere Schritte in Betracht ziehe.

Ich habe seit knapp über 2 Jahre das Huawei P30 Pro. Einmal hat es meine Tochter fallen lassen... Trotz Hülle war ein leichter Sprung auf der Rückseite... Sonst war keine funktionale Beeinträchtigung zu bemerken. 3 Monate später flackerte kurz der Bildschirm und danach erkannte er die Sim nicht mehr. Handy aus und wieder an bzw. Sim Slot kurz geöffnet... Ging, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Bis es nicht mehr ging. Nach Telefonat mit Huawei machte mir die Dame klar das aufgrund der äußerlichen Beschädigung ein Zusammenhang besteht und dies nicht in die Garantie fällt und es einige hundert Euro kosten kann... Das war mir etwas zu doof. Habe dann die Sim in den 2. Slot getan und es funktionierte fortan ohne Probleme. Bis heute binnen weniger Flackern es genauso schlimm ist wie damals. Ab und an geht es nach mehrfachen ausschalten kurz für maximal 5 Minuten... Dann kurzes Flackern und Ende. Was könnte hier für ein Defekt vorliegen und ist dies auch mit weniger Geldaufwand zu beheben? Rein pusten, vorsichtige Reinigung... Alles probiert... Aber ohne Erfolg... Könnte vielleicht eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung Abhilfe bringen? Durch das flackern ist es ja eher ein Softwareproblem, oder? Wenn zurück setzen, wie kann ich alle Daten zu 100% retten und wieder ohne Dilemma aufspielen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Möchte echt keine mehrere Hundert Euro ausgeben.

Danke vorab.

ElGratzo
 
@ElGratzo
Durch den Sturz wird es ein Hardware Problem sein.
1xSim
1xFlackern
 
Gibt es Anhaltspunkte was so eine Reparatur kostet?
 
Probiere doch erst mal ein Kreuz Vergleich.
Handy mit anderer Sim und deine SIM in ein anderes Handy.
 
@okadererste Hi... Das war einer der ersten Übungen... Natürlich hat die Sim ohne Probleme im anderen Handy funktioniert...
 
@ElGratzo wie hier schon erwähnt wurde, hat das Handy beim Sturz einen Schaden erlitten. Es wird ein Hardware Schaden seien, nur welcher kann man so natürlich aus der Ferne nicht sagen. Ich würde es, insofern Du es repariert haben möchtest zu einem Händler deines vertrauens bringen.
Da die Handys heute moderner in Sachen Technik sind als die aus den 80er, bedeutet jeder Sturz ein Problem.

Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phof
@ElGratzo und was ist mit einer anderen Sim Karte im Handy?
 
@okadererste geht leider wie erwähnt nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich habe wohl Ursprung des Übels gefunden. Wie gesagt ist die Rückseite etwas gesprungen und dadurch vielleicht etwas Instabil... In der Regel hab ich das Handy in der Potasche. Display nach innen... Dadurch könnte es sein das sich das Handy nicht sichtbar etwas "verbiegt" und dadurch die Lesefunktion der SIM nicht mehr geht. Hab nämlich seit knapp einer Woche eine neue Schale die nicht so Stabil wie der Vorgänger ist. Hatte nämlich heut mal gegen gedrückt und seitdem keine Abrüche mehr. Vielleicht muss ich mir nur die Potasche abgewöhnen... 🤔🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElGratzo das mit der Arschtasche is sowieso ne saublöde Idee 😅
 
Oh ja würde ich nie machen. Da haben schon so manche ihre Handys verbogen.
 
@daywalker1911 Habs bemerkt... 🙈🙈🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beljos Wie gesagt. Ein wenig zurück gedrückt und seitdem läuft es wieder Stabil.... 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos ..und geklaut
 
@daywalker1911 und das kommt dazu.
 
Vielen Dank auf jeden Fall... Hatte sowas noch nie... Ob dies nun nur an dem Fall liegt, oder das Handy hier einfach empfindlicher ist(liege im Normalgewichtsbereich)... Keine Ahnung... Muss jetzt den kalten Potasche Entzug beginnen... 😂😂😂
 
Ich habe auch ab und zu das Handy in der Potasche,auch schon mit Portemonnaie zusammen. Habe keinerlei Mängel. Natürlich ist es nicht optimal aber manchmal bequemer als vorne.
 
@okadererste Denke das durch den Sprung hinten, der im Übrigen auch über den Slim Slot geht, dieser Sensor instabil wurde...🙈
 
ElGratzo schrieb:
Muss jetzt den kalten Potasche Entzug beginnen...
Ich les die ganze Zeit "Pot-Asche" Entzug 🤪, obwohl es ja dann Pottasche heißen müsste, was wiederum mit dem Begriff "Entzug" auf besondere Art korrespondiert...
Ähhm... @mod "sorry for ot"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
458
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
675
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
380
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten