P30 Pro Mobile Daten automatisch nutzen, wenn Wlan kein Internet hat

@Spacewalker Danke für den Test :) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Ascended Frage mal eingeschoben.
Du schreibst das du Android Auto Wireless nutzt. Funktioniert das mit dem P30pro?
Weil mal die Frage hier aufkam.

Dann die Parallele zu deinem Problem.
Wenn du AA Wireless nutzt kommen doch auch anrufe rein. Also sollte es schon funktionieren mit WLAN und mobile daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Dominic, nachdem du uns zwei Tage mit deinem Problem auf Trab gehalten hast, die Nutzer hingehen und für Dich auch noch einen Versuchsaufbau machen, du Dich aber dafür weder bedankst, noch zurückschreibst :

..... ist es sehr verwerflich, dass du dann vor 5 Stunden die gleiche Frage nochmal auf FB stellst und man Dich wieder hierhin zurückverweist.

Offensichtlich benötigst du nun hier keine Hilfe mehr - dann können wir hier auch abschließen.
Danke an Diejenigen , die sich die Mühe mit dem TE gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@swa00 Lass mal noch offen. Den B-Test will ich nachher noch starten. Einfach, um zu wissen, ob es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
alope schrieb:
Lösung dafür wäre die Option "Mobile Daten aktiv lassen" in den Entwickleroptionen.
Hab ich gestern am Radio mal probiert, war leider trotzdem noch offline.

Spacewalker schrieb:
Sofort nach der Verbindung springen die mobilen Daten ein, um eine Internetverbindung zu gewährleisten
Danke für deine Mühe. Und du hast auch ein p30?
Also funktioniert es normalerweise. Woran könnte es dann liegen, das es bei mir nicht geht? Die settings hab ich auch ähnlich wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ascended schrieb:
Und du hast auch ein p30?
Ja.

Spacewalker schrieb:
Test will ich nachher noch starten
...und das Ergebnis war eigentlich zu erwarten.
Gleiche Konstellation wie in #20, Router wurde komplett vom Netz getrennt, nicht nur offline sondern AUS.
Alles klappt reibungslos wie beschrieben, die Kamera ließ sich bedienen und ich habe nebenher meine Mails via mobile Daten abgefragt.
@Ascended Beiläufige Frage. Nutzt Du irgendwelche Spamblocker, Werbeblocker oä auf dem Gerät? Lasse ich bspw "Netguard" auf meinem P30 aktiv, wird die Verbindung zur Kamera blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascended und swa00
Ich hab den Free Adblocker, aber das ist eher nen Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Ascended Also ein Browser mit integriertem Werbeblocker?
Ich meine standalone Apps wie Blokada, Netguard, AFwall usw. Die sind wirklich "bissig".
Nun, ich bin mit meinen Ideen erstmal durch. Vllt hat noch jemand einen Gedankenblitz, auf dem du aufbauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker
Spacewalker schrieb:
Also ein Browser mit integriertem Werbeblocker?
Ja, genau.


Spacewalker schrieb:
Ich meine standalone Apps wie Blokada, Netguard, AFwall usw. Die sind wirklich "bissig".
Nicht das ich wüsste. Ich hab aber noch einige Apps drauf von denen ich gar nicht genau weiß was die machen 🙈 Ich sollte mal aufräumen, aber einige davon lassen sich auch gar nicht deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ascended schrieb:
einige davon lassen sich auch gar nicht deinstallieren
Sicher Systemapps.
Sollten alle Stränge reißen und du keinen Ausweg mehr siehst, setze die Verbindungseinstellungen zurück. Ultima ratio wäre der Werksreset. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
213
borisku
borisku
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
367
lennardb
L
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
414
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten