Mobile Daten Sim 2 deaktivieren

G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch sein P30 pro mit Dual Sim?
Da ich mit NM Karte noch Probleme habe, habe ich vor zwei Sim-Karte auf mein P30 pro zu nutzen.
Die zweite Karte hat aber kein Mobile Daten. Deswegen hätte ich gerne wissen, ob ich die Mobile Daten von der zweiten Sim-Karte komplett deaktivieren kann.

Ich habe zwar gesehen, dass man Standard Mobile Daten von einer Sim-Karte einstellen kann. Das bedeutet aber nicht dass die Mobile Daten von nicht als Standard deaktiviert ist, oder?
 
Ja, das geht. Ich nutze Dualsim und man kann einen Standard für mobile Daten festlegen - SIM1 oder SIM2. Das geht auch genauso mit Standard Anrufe SIM.
 
Die Frage ist, wie ist es wenn der Standard kein Empfang hat, wechselt die Mobile Daten direkt auf die andere Karte?
 
Ich würde behaupten, nein, kein Wechsel. Kann es aber nicht probieren.
 
Kann es zwar auch nicht einfach testen. Da aber beim manuellen Wechsel der Daten-SIM immer erstmal beide Karten deaktiviert werden, kann ich mir nicht vorstellen dass das automatisch passiert.
 
Eine andere Möglichkeit wäre,einfach bei der entsprechenden Simkarte unter Drahtlos&Netzwerke,
Mobilfunknetz,Zugangspunktnamen alle Zugangsdaten zu löschen.
So habe ich das schon öfters gemacht,weil ich dem Handy in Bezug auf Umschaltung
nicht so recht traue.:1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: Gokilz
ja, das kann Huawei Support mir selber nicht 100% bestätigen, dass die Mobilen Daten von anderer Sim-Karte nicht aktiviert wird, wenn der Sim 1 kein Netz hat.

@hajo37 vielleicht muss man den alten Trick, wie du genannt hast, nehmen :)
 
Ich betreibe Dual SIM. Wenn ich in Russland unterwegs bin, dann wird die Vodafone SIM 1 so eingestellt, dass nur noch Anrufe durchkommen. Die MTS SIM 2 verwende ich als Hauptkarte, also Telefon und Daten. Habe ich auf dieser SIM 2 mal keine Verbindung oder so, dann wird NICHT automatisch auf die andere SIM für mobile Daten umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gokilz
Stell doch die SIM 2 einfach auf nur 2G und schon können keine Daten anfallen.
Einstellungen/ Drahtlos & Netzwerke/Mobilfunknetz/Bevorzugter Netzwerkmodus
 
  • Danke
Reaktionen: Gokilz
Vielen Dank
 
Warum können mit 2G keine Daten anfallen?
 
Er meint wohl mit dem zweiten Satz, dass Du den bevorzugten Netzwerkm odus dann z. B. auf LTE stellen sollst..
 
2G=GSM also sollten dadurch keine Internetgebühren anfallen...
 
Auch über 2G können Daten fließen (GPRS, bzw. Edge).
 
Ja, stimmt! Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
 
Hat jemand Problem mit Sim 2? Mein Sim 2 hat heute plötzlich kein Netz, musste das Handy neustarten um Netz Empfang wieder zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
200
borisku
borisku
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
341
Simon G.
Simon G.
NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
835
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten