P30 Pro Nach Displaywechsel funktioniert „hey Google“ auf dem P30 Pro nicht mehr.

D

damianco

Neues Mitglied
1
Hallo.
Wie oben beschrieben, funktioniert nach einem Displaytausch die „Hey Google“ Funktion nicht mehr. Alles andere klappt ohne Probleme. Man kann Sprachmemos machen und Lautsprecher klappt auch. Habe mal um alle Fehler auszuschließen, das Micro (Ladebuchse), Docking Connector und Lautsprecher gewechselt. Leider alles ohne Erfolg. Aktiviern lässt es sich ohne Probleme allerdings erkennt der die Stimme nicht. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Kann mir da jemand helfen ?
 
Kann mir nicht vorstellen da es am Display Tausch liegt,zumal ja sonnst alles geht.
Hilft dir jetzt nicht weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du Kopfhörer mit Micro? Versuche mal da rüber .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe es soeben mit meinen Kopfhörern versucht... Kann damit Sprachmemos, Memos und auch Anrufe normal tätigen aber "Hey Google" funktioniert nicht. Ich habe aber auch schon echt alle Ersatzteile einmal getauscht ...

Habe gesehen das es hier ein "Werkstatt Forum" gibt... könnte ein Admin vielleicht meine Frage dorthin verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche den Fehler bei der Software.
Schau erst einmal nach ob hey Google deaktiviert ist. Falls es aktiviert ist kurz man deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Den Cache von der Google App auch Mal löschen.

Ok Google: Probleme beheben
Verweigert der Sprachassistent weiterhin die Zusammenarbeit, überprüfe die Einstellungen an Deinem Handy:

  1. Rufe über die Einstellungen-App die Akku-Optionen auf.
  2. Deaktiviere das Feature Intelligenter Akku und den Energiesparmodus.
Kontrolliere auch die Einstellungen in der Google-App:

  1. Öffne die App des Suchmaschinenanbieters und tippe links unten auf die drei Balken, um die Optionen zu öffnen.
  2. Rufe den Abschnitt für den Google Assistant auf.
  3. Im Eintrag Voice Match bringst Du Google bei, Deine Stimme zu erkennen.
  4. Scrolle herunter bis zum Abschnitt Assistant-Geräte.
  5. Hier stellst Du sicher, dass die Google-Assistant-Option aktiviert ist.
  6. Unter Voice Match richtest Du ein, dass Ok Google auch erkannt wird, wenn der Android-Bildschirm aus ist.
 
@Romulix Hab ich schon alles probiert. Leider ohne Erfolg
 
Melde dich mal von Google ab und mach ein Cache Wippe und melde dich wieder an.
Erstelle doch mal ein neues Konto und probiere es mit dem.
 
Das Handy hab ich auch schon mehrmals zurückgesetzt aber nichts hat sich getan.
 
Guten Morgen.
Hab Ich noch nicht gemacht. Aber weiß nicht ob eine Zurücksetzung der Software nicht das selbe ist?
 
Was Tom meint ist ob du ein Reset gemacht hast und dann das Backup wieder eingespielt hast oder alles neu gemacht hast. Hast du das Backup genommen dann kann es sein das dadurch der Fehler wieder hergestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wenn du das PAK Kabel nicht erneuert hast, wird es genau dass sein. Sollte IMMER mit erneuert werden Sobald es gelöst wurde.
Es ist das Kabel was untere mit Oberer Platine verbindet, bitte lösen und schauen ob alle Kontakt Zähne noch vorhanden sind.
Bin mir aber zu 100% sicher, dass wenn du das Kabel tauscht, alles wieder geht. BITTE VORHER ALLE ABGEBROCHENEN ZÄHNE im Anschluss VORSICHTIG Entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
@d4Lux0r Da aber andere Sprachaktionen funktionieren?!
Ok Google nutzt ja kein eigenes Mikrofon.
 
Google nutzt das untere Mikro, andere Apps das obere. Z.b. WhatsApp
Man kann es in der Huawei eigenen Support App Testen. Es wird anzeigen, dass das untere Mikro nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ok.
Du bist der Fachmann!
Dann halten also die meisten Leute ihr Handy falsch wenn sie Sprachnachrichten schicken.
 
Deswegen dachten die meisten anfangs es sei ein Software Problem. Bin immer noch der Meinung, dass Huawei dieses Problem Kostenlos Reparieren müsste. Aber die nehmen dafür 80-100€ für dieses Kabel. Ich habs immer Kostenlos getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und okadererste

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
856
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten