Nervige Benachrichtigung von Optimizer wie entfernen?

• 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nervige Benachrichtigung von Optimizer wie entfernen? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Stilles-Wasser

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir ist bis jetzt Ruhe.

Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@Stilles-Wasser...und eben dieser Umstand bedarf der KlĂ€rung, denn der Optimizer beglĂŒckt mich weiterhin mit Meldungen. Den Tipp, die Benachrichtigungen ĂŒber akkuverbrauchende Apps habe ich umgesetzt. Ich habe sogar versucht, den Optimizer komplett abzuwĂŒrgen, wie ich im Nachbarthread zu diesem Thema bereits geschrieben hatte. Die betreffenden Apps vom Start- bzw Hintergrundverhalten auf automatisch zu setzen oder in den Akkuoptimierungen auf die "Blacklist" zu bringen, macht mMn keinen Sinn, da sie dann nicht mehr korrekt funktionieren. Gerade bei Messenger-Apps und bei Netguard zu erkennen. Dass es am jeweiligen GerĂ€t selbst liegen soll finde ich etwas sehr weit hergeholt, denn ein P30 ist und bleibt vom technischen Aspekt her ein P30 und ich glaube auch nicht, dass sich EMUI11 bei dem einen so verhĂ€lt und bei dem anderen eben so.
Btw, nicht mal Tasker, den ich seit Jahren auf verschiedenen GerĂ€ten nutze und sonst immer fĂŒr ne Akkumeldung gut war, zuckt sich, die App steht ĂŒberall in der Ausnahmeliste und werkelt zuverlĂ€ssig im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stilles-Wasser

Ambitioniertes Mitglied
Update, es war 2 Tage lang Ruhe, jetzt nicht mehr. Nun ja, soll mir egal sein mittlerweile. Mein Leben dreht sich nicht um das blöde Ding ;)

okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir kommt das auch an und zu aber nur von App die wirklich lange im Hintergrund sind. Wie zb Audio Now oder Opera.
Dann Stoppe ich die und gut ist. Kommt aber max 1 Mal fĂŒr Woche, wenn ĂŒberhaupt.