Nervige Benachrichtigung von Optimizer wie entfernen?

Ich habe schon ein Reset gemacht. Somit sollte alles sauber sein, außer dass vielleicht Sachen über die Huawei ID übernommen wurden. Habe alles neu installiert und eingerichtet. Somit sollte eigendlich auch keine Altlasten vorhanden sein. Kann es sein dass die KI da hilft und sich merkt was der Benutzer will und was nicht. Selbst Komoot läuft ohne Probleme obwohl sogar auf der Produktseite eine manuelle Verwaltung empfohlen wird.
Naja ,so ist es halt. Ist wie im normalen Leben. Der eine Fahrt 10 Jahre ein BMW und der andere hat alle 3 Wochen Probleme. Ich habe allgemein Glück mit Hardware. Dadurch bin ich natürlich noch im Jahr 2010 oder älter gefangen. Solange alles aber noch geht,warum neu kaufen.
 
Hallo,

ich habe von der App Optimizer auch die Info stromfressende APP mydealz bekommen, und den Vorschlag von Optimizer angenommen. Seit dem bekomme ich keinerlei Push Mitteilungen oder Benachrichtigungen mehr von meinen Apps.

Was muß ich einstellen, das ich wieder Push Mitteilungen oder Benachrichtigungen bekomme. In den Einstellungen der Apps und im system steht eigentlich alles auf Benachrichtigung Sperrbildschirm etc. auf ein. Ich komme nicht mehr weiter.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich noch was suchen/einstellen kann?

Danke schön.
 
Obwohl alle Punkte so eingestellt sind, kommen nach wie vor keinerlei Benachrichtigungen der verschiedenen APPS.

Hat noch jemand eine Idee?
 
@fredfeuerstein1966 Neustart gemacht?
 
@fredfeuerstein1966
die App löschen, Neustart und dann Neu installieren. Versuche es mal damit.
 
Einen Neustart habe ich gemacht, keinerlei Änderung.
Die APP löschen, Neustart und App neu installieren bringt wahrscheinlich nichts, da die anderen Apps ja auch Benachrichtigungen mehr senden. Es liegt meiner Meinung nach nicht an der APP, sondern am System oder einer System APP
 
Gibt's eigentlich mittlerweile ne vernünftige Methode diese Benachrichtigung zu deaktivieren? Das nervt so was von
 
@ der von da

Nein, gibt leider weiterhin keine Möglichkeit diese Benachrichtigung zu deaktivieren.
Das nervt mich auch sowas von....unbegreiflich für mich was Huawei da für ein Sch.... damit gemacht hat. Das war unter EMUI10/10.1 noch möglich!
 
Ich wärm das Thema nochmal auf, es eine Lösung gab, die bei mir super funktioniert hat. Der Tipp kam hier aus dem Forum aber nach einem Werksreset ist die Benachrichtigung wieder da. ich weiß ums verrecken nicht mehr, welche App oder Tool das war. Wäre super wenn mir da nochmal jemand helfen könnte.
 
ich habs wie folgt gemacht
Einstellungen - in der Suche "Optimizer" - APP info - Benachrichtigungen- dort alles auf "Stumme Benachrichtigungen" umgestellt
Seit dem habe ich Ruhe (ist seit Monaten schon so)
 
Ja und Nein. Ich hab zwar akustisch Ruhe aber wenn ich die Statuszeile runterziehe steht es da trotzdem noch. Wär ja nicht weiter schlimm aber ich bekomme den Hinweis mehrmals täglich für immer die gleichen Apps. Und da gab es ein Tool, und dann war Ruhe. Aber auf allen Kanälen. Find den Beitrag auch nicht wieder
 
Bei mir ist seit geraumer Zeit nix mehr.
Auch nicht in der Statuszeile
 
Mhhh... 🤔 Haut bei mir nicht hin. Gerade wieder eine rein gekommen
 
Sorry, das tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte 😞
 
Ich hatte damals den Optimizer deinstalliert, aber dann funktioniert auch irgendetwas bei der Akku Anzeige nicht mehr...
 
Wenn Benachrichtigung deaktiviert dann kommt auch nichts.
Du darfst nicht nur auf Stumm stellen.
 
Sooo, ich habe in den Tiefen älterer Beiträge gekramt und tatsächlich die App wieder gefunden.
Notification Blocker & Cleaner & Heads-up Off - Apps on Google Play
Die hab ich installiert und dann war endgültig Ruhe. Optisch wie akustisch. Eine englische Anleitung kann ich später gerne noch einfügen. Ist aber relativ simpel zu handhaben
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Die Optimizer Benachrichtigung selber wird dadurch natürlich nicht deaktiviert. Du hast nur eine zusätzliche App, welche diese nach dem erstellen ganz schnell wieder entfernt. Das passiert natürlich alles im Hintergrund und verhält sich dann so wie wenn die Benachrichtigung nicht kommt. Schade muss man auf solche Methoden zurück greifen.

Das echte Abschalten der Optimizer Meldungen pro App war damals unter EMUI 10 noch möglich und wurde später entfernt. Aber offenbar ist die Funktionalität in der aktuellen App noch vorhanden und die gespeicherte Liste wird berücksichtigt. Ich hab daher die nervige Nachricht nur bei Apps, die später dazu kamen. Aber wenn ich eines Tages einen Werksreset machen muss, werde ich das Problem auch haben :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Svenja1981
2
Antworten
22
Aufrufe
2.467
mach6
mach6
W
Antworten
2
Aufrufe
581
Waldgeist2017
W
S
  • spid
Antworten
3
Aufrufe
345
sav
sav
Zurück
Oben Unten