"Netzwerk gefunden" (Android 10, Huawei P30)

@WOWMETA Ich weiß nicht warum, aber Phone Clone hat keine Netzwerke übernommen. In den gespeicherten Netzwerken sind exakt drei Wlan-Verbindungen verfügbar. Das kann es also auch nicht sein.
 
Was stört dich jetzt eigentlich?
Die Notification oder das sich zu einem Hotspot verbunden wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maatik schrieb:
Dazu ein paar Fragen:
1. Kannst du die Einstellung deaktivieren (aber sie verhält sich nicht so wie erhofft)?
1a. Die Einstellung bleibt über Tage erhalten oder ändert sich von alleine?
2. Kannst du die Einstellung überhaupt nicht deaktivieren, d.h. du findest sie aber kannst den Schalter nicht bewegen?
3. Der von dir beschriebene Hotspot erfordert ein PW in den Wlaneinstellungen ODER hat erstmal kein Passwort und man muss sich über eine Webseite athentifizieren?
Kannst du das bitte noch beantworten?
Die Einstellung die hier oben gemeint ist befindet sich unter Standort und erweitert.
Dein Problem hat überhaupt nichts mit Notifications zu tun, die sind nur eine Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stört mich, dass meine mobilen Daten weg sind, wenn Android auf den Hotspot hinweist und sich in der Zeit im WLAN befindet. Aber wenn es keine Benachrichtigung hierzu gibt, kann es auch nicht zu dem Problem kommen. Wie auch...! Das deaktivieren der Benachrichtigung hat in der Vergangenheit auch immer die Problematik beseitigt. Das hing immer zusammen. Wie soll Android sich auch in ein WLAN-Netzwerk (vor-)einwählen ohne mich darüber zu informieren.

Ich kann die Schalter in den Android Systemeinstellungen (Benachrichtigungen) nicht mehr bewegen, die Einstellung in den Standorten bringt keine Abhilfe und ein Einstellungen in den erweiterten WLAN-Einstellungen existiert nicht mehr. WLAN+ ist bei mir deaktiviert. Den Hotspot habe ich mir noch nicht weiter angeguckt. Das muss ich nachholen.
 
edgarwallace1986 schrieb:
Aber wenn es keine Benachrichtigung hierzu gibt, kann es auch nicht zu dem Problem kommen. Wie auch...! Das deaktivieren der Benachrichtigung hat in der Vergangenheit auch immer die Problematik beseitigt. Das hing immer zusammen.

Hmm, ok. Ich sehe da zwar keinen Zusammenhang,aber wenn das bei dir so war.
Ich kann ja auch die Notications für wathsapp neue Nachrichten ausblenden, bekomme aber trotzdem neue Nachrichten.
edgarwallace1986 schrieb:
Wie soll Android sich auch in ein WLAN-Netzwerk (vor-)einwählen ohne mich darüber zu informieren.
Wie sonst auch. Oder musst du zuhause immer bestätigen das du dich in dein WLAN einwählen willst? Das geht doch von ganz alleine für alle hinterlegten WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich das Problem nicht habe, poste doch mal deine Einstellungen unter WLAN/3Punkte Einstellungen/Netzwerkverbindungsmethode (oder so ähnlich, habe englisch hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
edgarwallace1986 schrieb:
Aber wenn es keine Benachrichtigung hierzu gibt, kann es auch nicht zu dem Problem kommen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das Problem ist, dass sich das Teil mit einem WLAN verbinden will, und daraus folgt dann die Benachrichtigung. Die Benachrichtigung selber hat mit dem Problem selbst eigentlich nix zu tun.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die mobilen Daten bereits weg, sobald sich das Handy mit einem WLAN-Hotspot verbinden will und auf Deine Bestätigung wartet? Also quasi noch nicht verbunden ist?
 
Ist bei mir mit dem one plus ebenso, das Phone verbindet sich mit einem offenen WLAN, sobald es in ausreichender Stärke vorhanden ist. Die Verbindung ins Internet erfolgt dann im zweiten Schritt bei der Anmeldung am Capativ Portal. Ich habe auch noch keinen Schalter gefunden die Verbindung zu offenen Netzwerken abzustellen. Ehrlicherweise muß ich gestehen, ich habe auch noch nicht richtig danach gesucht
 
@GigaTom Ja, genau so. Es ist bislang noch nicht wieder aufgetreten, sonst hätte ich mal einen Screenshot gemacht. Das stimmt, die Benachrichtigung kommt, wenn sich das Handy mit einem Hotspot verbinden will. Die mobilen Daten sind dann weg. Umgekehrt ist diese Problematik in der Vergangenheit nie wieder aufgetreten, wenn ich diese Benachrichtigung einfach deaktiviert habe. Aber der Gag ist ja, dass ich Benachrichtigungen von Systemprozessen bzw. Huawei-Apps nicht mehr deaktivieren kann. Das nervt mich wirklich, da genau solche Einstellmöglichkeiten Android ja letztlich ausmachen bzw. ausgemacht haben. Heute wurde ich schon das dritte Mal vom "Huawei-Optimizer" darüber benachrichtigt, dass eine App - eben war es What's App - im Hintergrund ziemlich viel Energie bzw. Akku verbraucht. Solche Benachrichtigungen brauch kein Mensch und wurden früher immer sofort deaktiviert. Geht aber nicht mehr. Man kann eine "stumme Benachrichtigung" aktivieren, die aber nichts ändert. Das nervt mich gerade ziemlich und man fragt sich, was sich Google/Huawei dabei denken. Wer auch immer das fabriziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edgarwallace1986 geh in Einstellungen, dann auf Apps und nochmal auf Apps dort zu WhatsApp dann Details zum Stromverbrauch und stelle dort die Stromverbrauchswarnung aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200209_015047_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200209_015047_com.huawei.systemmanager.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 82

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
87
Nightly
Nightly
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
130
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
366
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten