Nutzung Dual Sim mit 2 Datentarifen und Whatts APP?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Markus1983

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

meine Freundin hat ein ganz aktuelles Huawei, ich bin aber nicht sicher welches. Sie hat eine Sim Karte mit 5GB Datenvolumen und nutz dazu einen Whatts App Account.
Da wir viel Videotelefonie machen, hat sie heute eine 2. Sim bestellt mit neuer Nummer und 10GB, da Vertrag 1 noch etwas läuft.

Wie ist die Einstellung dafür? Wenn beide Sim Karten eingelegt sind, muss man dann ein 2. Whatts App installieren und mit der neuen Nummer einen Account anlegen? Oder genügt ein Account und man kann Karte 1 oder Karte 2 als Hauptkarte für Internet einstellen?

Der Gedanke ist, wenn ein Datenvolumen verbraucht ist, das Datenvolumen der 2. Karte zu nutzen und/oder beide Datenvolumen zeitgleich nutzen zu können.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Der WA-Account wurde mit der Tel. von SIM 1 aktiviert. Wenn der Vertrag ausläuft, sollte deine Freundin WA mit der neuen Tel. registrieren. Details dazu findet Ihr auf der Support-Seite von WA, schließlich will Deine Freundin ja nicht Ihre Chat-Verläufe verlieren.

Von der Nutzung des Datenvolumens mit welcher SIM-Karte ist das aber erst einmal egal. Du kannst WA ja auch mit WLAN nutzen. Also entweder SIM1 oder SIM2 oder WLAN, das ist WA egal.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Whattsapp ist nicht Nummern abhängig.
Bedarf nur eine Tel. Nr zum lizensieren.
Du kannst es auch per App Twin clonen oder separat WA Buiseness nutzen Deine Frage zu beantworten, das ist egal, wie schon gesagt wurde.
 
Oben Unten