oder P40 Pro oder Mate 30 Pro?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere oder P40 Pro oder Mate 30 Pro? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BudHill

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ja, ich hätte es verdammt gerne. Zwar nicht um jeden Preis, aber es steht ne Vertragsverlängerung an ...

Keine Klinke? Ok, dann halt mit Adapter!
Kein Stereo! Mir egal!
Nur 30 fps und keine 60!? Joa, das stört mich schon! Aber ... hmmm ... sind die Unterschiede der 30 vom P30 Pro zu 60 im S10+ sooo groß?

Wird all das im Mate 30 Pro oder P40 Pro vorhanden sein?

Danke.

Gruß

Bud
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Glaskugel: Falls die nächste Kirin-CPU die Leistung der aktuellen CPU "verdoppelt" kann das schon kommen. Wir wissen noch nichts über eine neue CPU.
Letztes Jahr kam die Info zur neuen CPU recht früh und im September wurde sie der Öffentlichkeit präsentiert um dann im Mate zu debütieren.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Die nächste Kirin Generation wird der 985 mit 7nm-plus sein, der nur 15-20% mehr Leistung bringt.
Rechnen tue ich mit Sommer 2019.
Der nächste Sprung wird im Frühjahr 2020 mit dem Kirin 990 eingeläutet der den 5g Standard bringt und mit 5nm arbeitet. Der Leistungszuwachs wird mit 40% zum Kirin 980 angegeben.

Bitte nicht nach Quellen fragen.
 
C

cobra111

Stammgast
Ich glaube er das eine Frage der Software is wenn mann guckt das SD845 oder das Exynos 9810 sind nicht in sache performance besser als das Kirin 980, genau bei antutu beispiel wenn mann vergleich das ich mit der P30 Pro 321.000 Geschäft habe und jetzt nur zu beispiel die CPU und GPU Werte vergleichen und die Werten von Kirin 980 besser sind, warum soll bei andere Device möglich sein und nicht bei huawei das wegen glaube das er was mit Software und Programmierung zu tun hat. LG
 
B

BudHill

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand was sagen, wie "schlecht" die 30 fps-Videos vom P30 Pro im Vergleich zu 60 fps-Videos z. B. vom S10+ sind?
 
C

cobra111

Stammgast
Das hat nix mit unbedingt schlechten zu tun 30 fps bei schneller Bewegung ruckelt was bei 60fps fos so wie bei Spielen nicht ruckelt wenn du beispielsweise schnell von recht nach links dich bewegst, was haber ich sehr schön bei P30 Pro finde bei Videos die ganze A.I Effekte was du nicht bei Samsung hast und das zoom. LG
 
Log

Log

Stammgast
@BudHill Kommt gleich, habe beide Handys da und ein vergleichsvideo gemacht.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Qualität ist eigentlich gleich, nur du hast bei 60fps doppelt so viele Bilder in der gleichen Zeitspanne.
Dadurch kann man bessere Zeitlupe Videos machen oder man sieht bei schnellen Bewegungen weniger wischi waschi.
 
Log

Log

Stammgast
Hier der Vergleich jedoch nur in 30 fps da ich es überlesen habe. Ich finde das P30 pro wirkt realistischer.
S10:
S104k30.mp4
P30 pro
p30pro4k30.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,

ein Spekulationsthread über zukünftige Modelle gehört hier weder hin, noch ist er (in irgendeiner Weise) zielführend. Für geplante neue Geräte könnt ihr gerne im allgemeinen Huawei Forum ein neues Thema eröffnen, für Vergleiche wie diesen hier wäre die Kaufberatung der richtige Platz.
Daher ist hier nun zu, danke für Euer Verständnis!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.