P30 Pro Öfters ein Icon mit einem kleinem Punkt

ElkeKlein

ElkeKlein

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,
habe wahrscheinlich eine simple einfache Frage, die mich aber nervt.
Auf dem Handy ist ab und an ein Icon, dass oben rechts so einen kleinen Punkt hat.
Gut, es scheint also ein Hinweis zu sein, dass etwas gemacht werden soll.
Nur wenn ich das anklicke, suche ich und suche ich alles durch, nur finde ich nichts, was der kleine Punkt mir sagen will.
Viele lachen sich jetzt krumm und schief, aber wo finde ich denn, was mir der kleine Punkt sagen will?

Liebe Grüße Elke
(P.S. ich weiß Frau)🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt dir Benachrichtigungs Marker.
Entweder ist eine Benachrichtigung (WhatsApp, Facebook....) Eingetroffen oder das System will dir sagen daß gerade was gemacht wurde.
Gehe mal in die Einstellungen- Benachrichtigung-App Symbolemblem-Emblemanzeigemodus . Jetzt kannst du Punkt oder zahlen wählen.
Bei Zahl sind es viel weniger Apps die erst mal nerven und du bekommst die Anzahl der eingehenden Nachrichten angezeigt.
Bei Punkt bekommst Du alles (auch was man nicht will) angezeigt. Da kannst du aber Apps abwählen die dich in Ruhe lassen sollen.
 
@ElkeKlein
Drück länger drauf auf die App die einen Punkt anzeigt.Dann solltest schon sehen um was es geht.
Es gibt Emblem und Zahl beides einstellbar.
Embleme Symbolisieren Updates, Benachrichtigungen usw halt die ganze Bandbreite
Zahlen nur eingegangene Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste muss man da immer was machen und wo findet man das was man machen muss/müsste? da ploppt ja ständig irgendwo was auf und ich weiß nicht mal, wo ich da was machen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 bei den Einstellungen habe ich jetzt herausgefunden, das Das verbundene und klicke ich da drauf kommt das mit der USB Nutzung und bei Blokada soll ich was anklicken (Update) ok das wäre geklärt. Wegen dem USB Nutzung habe ich schon einen anderen Thread aufgemacht.

Danke Dir Gruß Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
659
Pippi99
P
P
  • Paulemuc
Antworten
0
Aufrufe
206
Paulemuc
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1.544
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten