P30 Pro P30 Pro - Belichtungszeit im Kamera Pro Modus

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Belichtungszeit im Kamera Pro Modus im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
K

KappenKai

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auf den ersten Blick kein Thema gefunden, welches meine Fragen beantworten würde.
Daher das neue Thema.

Zu meinem Problem/Frage:

Als ich mein P30 Pro kaufte gab es noch EMUI 9 auf den Geräten.
Dort war es möglich im Kamera Pro Modus die Belichtungszeit manuell auf unendlich einzustellen.

Mit Umstieg auf EMUI 10 bzw. 10.1 finde ich die Funktion nun nicht mehr dort, wo sie ursprünglich mal war.
Daher die Frage ob die Funktion gelöscht wurde im neuen EMUI oder gibt es einen Trick wie ich die Belichtungszeit dennoch auf unendlich stellen kann.
Ich danke schon mal für die Antworten :)
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen bei AH. 🙂


KappenKai schrieb:
die Belichtungszeit manuell auf unendlich einzustellen
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Eine Belichtungszeit kann nicht unendlich sein, sonst würde die Kamera nie aufhören zu belichten. Evtl. meinst Du was anderes? Vielleicht den Fokus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Also mir ist seit dem Mate 9, p20 pro, P30 pro nicht bekannt das man die Belichtung jemals auf unendlich einstellen konnte. Bei 30 Sekunden war da immer Schluß im pro Modus. Was auf unendlich ging war der Fokus. Kann es sein das du den Fokus meinst?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@GigaTom da haben wir jetzt gleichzeitig geantwortet 👍😅
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KappenKai

Neues Mitglied
Ja stimmt :D sorry

Ich meinte natürlich den Fokus. Den konnte man bei EMUI 9 auf unendlich stellen.
Jetzt habe ich, wenn ich MF wähle, nur noch die Chance das in Richtung Blume oder Berg zu verschieben.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Ich habs beim P40 pro auch so, das hier ein Berge Symbol ganz rechts ist. Es dürfte aber auch gleichzusetzen mit unendlich sein, da man damit ja wirklich Berge in einigen Km Entfernung noch scharf bekommt. Also das Symbol hat sich geändert aber die Funktion müsste gleich geblieben sein.
 
K

KappenKai

Neues Mitglied
Ok gut, dann bin ich beruhigt :)

Eigentlich sollte ich heute im Flieger nach Norwegen sitzen...Corona hatte was dagegen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Pro-Modus gemacht, um Sternenhimmel oder vielleicht gar Sternschnuppen oder Polarlichter einzufangen? Also was habt ihr für Einstellungen genutzt beim ISO-Wert etc.
 
K

KappenKai

Neues Mitglied
@proximacentauri fette Sache :) vielen Dank, damit kann man arbeiten :)

Eine Frage muss ich aber noch stellen: Unter Punkt WB stellst du da was um oder lässt du es auf AWB?
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@KappenKai

Lasse ich in 90% aller Fälle auf AWB.. Also automatisch..
aufgrund der Langzeitbelichtung musst du eh mir nem bearbeitungsproggi drüber, weils zu hell wird (Snapseed ist für mich das beste)
Ansonsten kannst du mit 4500 bis 5500 mal probieren.
Kommt immer auf den Himmel drauf an...

Gruß
 
K

KappenKai

Neues Mitglied
@proximacentauri
@okadererste

Danke an euch zwei :)
@okadererste die Seite habe ich mir gleich mal gespeichert. Irgendwann war ich da schon mal, habe die dann aber nie wieder gefunden :)

Die App habe ich mir ebenfalls runtergeladen. Da werde ich im Laufe des Sommers mal probieren wenn es draußen nicht mehr so kalt ist und die Sterne dennoch zu sehen sind :)

Übung macht den Meister :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Einfach nur Sterne fotografieren geht im Winter besser da meist die Luft klarer ist. Auch brauchst du nicht so lange wach bleiben😁.
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Belichtungszeit im Kamera Pro Modus Antworten Datum
11
11
4