P30 Pro Benachrichtigung schmaler Streifen

Gottfried52

Gottfried52

Dauergast
1.230
Seit gestern habe ich auf dem Sperrbildschirm nur noch unten einen schmalen Streifen mit Icons der Benachrichtigungen. Vorher waren in der Mitte des Displays lesbare Meldungen. Habe bewusst keine Einstellungen verändert. Was tun um die Meldungen wieder groß zu bekommen.
 
@Gottfried52 hast du einen Screenshot davon? Damit wir wissen, wie das aussieht. Abfotografieren reicht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Update bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Gottfried52
Nutzt du das AOD oder hast Theme geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Jetzt war gerade wieder alles normal. Wenn es nochmal kommt, mache ich ein Foto davon und melde mich dann wieder
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Jetzt hatte ich den Fall wieder. Zunächst die normale Benachrichtigung. Daneben die Benachrichtigung nur mit dem Balken
Screenshot_20200203_042338_com.android.keyguard.jpg Screenshot_20200203_034940_com.android.keyguard.jpg
Ich habe keinerlei Themen oder auch sonstige Sachen installiert. Habe Emui 10
 
Sowas hab ich bei meinem noch nicht gehabt. Wipe Cache schon durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@knuddchen Habe ich gemacht. Es kommt auch nur manchmal. Werde es mal längere Zeit beobachten ob es öfters kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Mmmh, es gab damals in dem älteren Modellen sowas wie Smarte Benachrichtigungen ev ist das in der Richtung oder hat mit der Einstellung in den Benachrichtigungseinstellungen zu Sperrbildschirm zu tun.
Was ist dort hast du Stumme Benachrichtigungen oder allgemein?
 
Alles ganz normal zum Anzeigen. Stumm ist nicht aktiviert. Es klappt ja auch in 99% der Fälle. Es kommt ja nur ab und zu. Ansonsten immer alle Benachrichtigungen ganz normal auf dem Sperrbildschirm. Ist ja auch kein Beinbruch, hat mich nur mal so interessiert ob das auch Andere kennen. Hatte es vorher beim Mate 10 Pro nie. Erstmals jetzt beim P30 Pro.
 
Ich habe das so auch noch nicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und knuddchen
@okadererste Sorry, habe erst jetzt Deine Frage gelesen. Nein, kein Update. Hatte bereits länger Emui 10 / 178
 
Sind die Mails von verschiedenen Postfächer?
Schau da mal nach.
Oder
Du hast ja normales Konto und VIP Konto
Bist du in der Mail App da auch Einstellungen und auf Benachrichtigung.
Da kannst du einstellen in du
1. Wie viele Zeilen du angezeigt haben willst.
2 . Kannst du dein Allgemeinen und VIP Konto separate Benachrichtigen geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Farben der Brief Symbole sind verschieden. Ich tippe auf verschiedene Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte dies bei mir bisher noch nicht beobachten oder reproduzieren, tendiere aber in die gleiche Richtung wie okadererste.
Ist das eine Benachrichtigung der hauseigenen Mail App oder von einer Yahoo Mail App? (sorry, kenne deren Symbole nicht, da ich beide nicht nutze).
 
Ich habe das ebenfalls und zwar immer dann wenn es mehrere Notifications gibt. Also 4 oder 5.
Da ich Gesichtsentsperrung sofort nutze, bekomme ich das nur selten zu sehen.
Habe ich seit dem letzten Update, also. 178
Beobachtet bei Notifications von WhatsApp und Email (Huawei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Icon her würde ich auf Huawei Mail tippen.
Man sieht ja das nur eine Mail angekommen ist .
Ich tippe auf zwei Konten oder Allgemein/VIP Einstellung.
 
Nichts davon. Ich habe nur einen exchange in der Huawei Mail app konfiguriert und keinerlei Vip Einstellungen.
Ja, das oben zu sehende Icon ist das der originalen Huawei Mail app.
Da es auch WhatsApp betrifft, gehe ich von einem Bug in der Notification Ansicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Nichts besonders eingestellt. Richtig, habe Huawei Mail mit Yahoo Verknüpfung. Nach meiner letzten Nachricht hier gab es keinen weiteren schmalen Streifen. Allerdings habe auch ich Gesichtserkennung.
 
Auf wie viele Zeilen ist die Anzeige eingestellt?
Vielleicht kommt es dann zu Problemen wenn kein Betreff eingesetzt wird.
 
Habe mir spaßeshalber mal eine betrefflose email geschickt, wird normal angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
528
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
244
Klaus986
K
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
59
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten