P30 Pro blasseres Display (Farben), als P20 Pro?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro blasseres Display (Farben), als P20 Pro? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
O

orion94

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir bei kleinanzeigen ein gebrauchtes P30 Pro gekauft um mein P20 Pro abzulösen.
Im direkten Vergleich, bei identischen Farbeinstellungen (auch Vivid Mode) fällt mir auf, dass die Farben auf dem P30 Pro Display etwas blasser wirken.
Wenn ich beide Handys nebeneinander lege und rumteste, wirkt das rot zum Beispiel auf dem P30 Pro einen ticken ausgebleichter/blasser, als auf dem P20 Pro.
Es ist nicht extrem, aber im Direktvergleich merkt man es schon.

Ist das normal, oder sollte es identisch aussehen?
Ist das vll. ein Anzeichen auf ein Ersatzdisplay, was mir der Verkäufer verheimlichte? Lässt sich das softwaremäßig irgendwie überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Experte
Ich würde nicht per Displays vergleichen.
Schiebe mal die Fotos auf PC und schaue dann. Du kannst die Originale auch hier posten. Ich kann per Software korrekte Aussagen machen. Einen Nachweis, ob das Display getauscht wurde, kann ich aber nicht liefern
Lee
 
O

orion94

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort.
Ich meine das Display an sich vom Handy, nicht die Fotos von der Kamera. :)
Also auch die Icons auf dem Hauptbildschirm usw. sind auf dem P20 Pro einen kleinen Ticken farbenintensiver.
 
okadererste

okadererste

Ikone
@LZ86 Ich glaube es wird die Farbwiedergabe vom Display gemeint und nicht die Fotoqualität.
@orion94 hast du mal geschaut ob eine Folie drauf ist und die Matt ist.
Starte Mal die My Huawei App und mach eine Smart Diagnose
In es ein Tool gibt das dir genaueres sagt, kenne ich nicht.
 
O

orion94

Ambitioniertes Mitglied
Eine Folie erkenne ich nicht darauf, Display glänzt und mit dem Fingernagel erspüre ich auch nichts am Rand.
Die Smartdiagnose erkennt keine Fehler.

Der Unterschied zwischen dem P20 Pro und P30 Pro Display ist doch eigentl. nur die Pixeldichte (P20 Pro: 408PPI zu P30 Pro: 398PPI). Hängt das vll. damit zusammen, dass es auf dem P30 Pro etwas blasser aussieht, da die Pixel weiter auseinander sind?

Links ist das P30 Pro und rechts das P20 Pro
pic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P30 Pro blasseres Display (Farben), als P20 Pro? Antworten Datum
5
0
4