P30 pro Display mit leichtem Rosastich

B

Bat2bad

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das P30 pro. Irgendwie sehe ich an der linken Edge des Display bei weissen Hintergrund einen leichten Rosastich. Je nach Blickwinkel verschwindet das Rosa. Habe Mal mit der Farbtemperatur gespielt und es ist jetzt besser geworden. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Habt ihr selbiges Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027_105351.jpg
    Screenshot_20191027_105351.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 198
Du musst das abfotografieren , ein Screenshot hilft hier nicht weiter.
Problem habe ich aber nicht damit (P30 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hier ein Bild davon. Ist aber schwer zu erkennen. War mal im Media Markt und habe mir dort das Smartphone angeschaut selbiges Problem. Auch ein rosa Schleier an den Ecken.
 

Anhänge

  • IMG_20191027_133004.jpg
    IMG_20191027_133004.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
Ist bei Dir eine Schutzfolie verbaut? Ich habe diese rosanen Stiche nicht und von Samsung sind meines Wissens alle Displays des P30 Pro.
Übrigens gibt es hier schon einen Thread zum Thema. ;)-old
 
Ich glaube, ich weiß was gemeint ist. Das ist bei mir vom Blickwinkel abhängig und hat bestimmt mit den gebogenen Displayrändern zu tun. Ich nehme das aber nur minimal wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AssMan schrieb:
Ich glaube, ich weiß was gemeint ist. Das ist bei mir vom Blickwinkel abhängig und hat bestimmt mit den gebogenen Displayrändern zu tun. Ich nehme das aber nur minimal wahr.
Hi. Also hast du das selbige "Problem".Dann scheint das in dem Fall normal zu sein? Ist das bei dir auf beiden Seiten gleich. Oder auf einer mehr wie der anderen?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Laut Device Info HW habe (zumindest) ich ein AMOLED-Dispay verbaut, was auf Samsung hinweist, oder irre ich mich da?
Hier steht es auch noch einmal. :winki:
Edit(2):
Und hier schreibst Du, dass es auch andere Hersteller geben kann, sehe ich gerade. Woher hast Du das Wissen? Ein Link wäre spannend. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Achso, ich dachte es wäre ein OLED, zur genaueren Bezeichnung ein AMOLED-Display. Das erklärt es. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Die Displays sind nicht von Samsung. Das wurde bei einem Test glaube notebookscheck ganz klar gesagt, weil die Pixel Matrix nicht die von Samsung ist, die von Samsung bei allen anderen Display (wo verbaut) besteht. Es sind BOE Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo können wir bitte zu meiner Themenstellung zurückkehren. Ob Samsung oder Boe Displays verbaut sind, ist jetzt erst Mal nicht so wichtig. Die Frage ist ob diese Färbung normal ist. Sie ist auch nur minimal Sichtbar. Evtl. ist täusch ich mich da auch.
 
Dann verrate uns doch mal, ob bei Dir eine Schutzfolie angebracht ist oder nicht @Bat2bad. Ich kann jedenfalls so eine Färbung nicht bei meinem P30 Pro feststellen. Im Übrigen war es mit den Displays ja nicht am Thema vorbei, es kann ja sein dass nur gewisse Displaytypen zu diesem Verhalten neigen, falls es unterschiedliche Hersteller gibt. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und The-Conscience
Ich habe keine Display Schutzfolie auf dem Display
 
Dann kann ich nur spekulieren, dass der rosane Farbstich bei Dir an der Edge liegt. Am Rand wird das Display ja etwas dunkler und es mag sein, dass Du das als rosa empfindest. Zumal Du das ja bei einem anderen Gerät auch gesehen hast (Siehe Posting #5 von AssMann)... Es wird bei mir übrigens mehr, wenn ich den Blaulichtfilter angeschaltet habe, aber gestört hat mich der Farbstich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bat2bad Ist bei mir auf beiden Seiten gleich. Eine Schutzfolie habe ich nicht drauf.
 

Anhänge

  • IMG_20191028_161801.jpg
    IMG_20191028_161801.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 159
Hatte ich am Anfang auch, hat sich scheinbar aufgelöst. Entweder durch Betriebszeit oder Update, who knows.
 
Bei mir ist absolut kein Rosa oder sonstige Verfärbungen. Egal ob mit Folie, ohne oder Displayschutzglas. Das einzige was ich Bauartbedingt wahrnehme, sind Spiegelungen an den gebogenen Rändern. Aber farblich ist das Display bei mir absolut homogen.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
428
okadererste
okadererste
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten