P30 Pro P30 Pro/EMUI 10.1 - Probleme mit Spracheingabe

E

echterbusy

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf meinem P30 Pro ist bei der Spracheingabe die offline-sprachdatei verschwunden, ich kann nur noch online diktieren und es ist auch nicht mehr möglich, einen Zeilenumbruch zu diktieren. Auf meinem Honor mit 10.0 funktioniert alles noch ganz normal - was kann ich tun??
 
Hallo @echterbusy
gibt`s dazu ne Vorgeschichte? Ist das nach einem Update passiert? Wurde irgend etwas neu installiert? Oder ist das "einfach so" aufgetaucht?

ich sehe gerade, du hast dieses Problem auch hier angefragt, bitte beschränke dich auf dieses Thema hier, ich hinterlasse drüben einen Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nichts großartiges gemacht. Zumindest nicht wissentlich. Keine Ahnung, ob ein update gemacht wurde. Jetzt ist das "eingabefeld" auf englisch. Statt "zeilenumbruch" wird bei diesem Sprachbefehl dann nur ein Leerzeichen gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210224_175314_com.google.android.apps.docs.editors.docs.jpg
    Screenshot_20210224_175314_com.google.android.apps.docs.editors.docs.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210224_175237_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210224_175237_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 98
hast du im anderen (Update)-Thread nicht geschrieben, dass es eventuell nach dem Update von 10 auf 10.1 passiert ist? Du hast die Einstellungen für bevorzugte Sprache zwar auf deutsch stehen, aber deine Dialoge und somit auch die Sprachbefehle sind auf englisch. Versuche testweise, englisch als Sprache zu entfernen und teste, ob es dann erst mal mit den deutschen Sprachbefehlen funktioniert.
 
Ich weiß nicht, wann das Update gemacht wurde. Die Sprache habe ich erst gerade umgestellt, um auszuprobieren ob es daran liegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber auf dem anderen Gerät ist noch 10.0 drauf und da ist aus okay. Daher die Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
436
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten