P30 Pro - EMUI 11: Akkudetails

Droid4711

Droid4711

Fortgeschrittenes Mitglied
163
Hallo,

seit gestern habe ich EMUI 11 installiert und zwar zwei Verbesserungen festgestellt (beim Speichern von bearbeiteten Bildern kann man "Ersetzen" wählen; beim AOD kann man eigene Bilder wählen, wenn auch nur kreisrund abgeschnitten), aber auch was Doofes:

Unter Einstellungen->Akku wird nicht mehr die Zeit seit letztem Vollladen (bzw. größer 90%) und auch nicht die dazugehörige Display-On-Zeit angezeigt, sondern nur noch Display-On für den aktuellen Tag ab 00:00h. Einen anderen Tag kann man nicht wählen, und inkonsequenterweise wird aber gleich darunter im Diagramm die Akkunutzung der letzten 24h dargestellt.

Mir scheint, man will die jeweiligen Laufzeiten verschleiern ...

Oder habe ich was übersehen und man findet diese Daten woanders?
 
Du kannst auf diesem Screen unten bei der Akkunutzung unter Hardware -> Bildschirm (drauftippen) bei den Details sehen wie lange er eingeschaltet war seit dem letzten laden.
Ich habe es bisher immer so nachgesehen.

Edit: bin gerade unsicher ob es wirklich seit dem letzten vollladen ist, oder einfach nur genau die letzten 24 Stunden. Weil bei mir ist das letzte mal Vollladen zufällig genau 24 Stunden her, kann es daher nicht verifizieren. (Akkustand: 62% :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Nein, du hast Recht. Verschleiern? Warum?
Man könnte ja die Daten ausrechnen oder eine App nutzen um die DOT zu sehen.
Das Thema gab es aber schon.
@BigManitu da kannst du mir die letztens 24 Std sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid4711 und Bisoprolol2.5
okadererste schrieb:
Verschleiern? Warum?

Man sähe so auf einen Blick in nackten Zahlen, ob und wie sehr sich vielleicht die Akkuleistung über die Zeit oder mit neueren Updates verschlechtert. Ohne diese Zahlen ist es ja oft mehr gefühlt.

Ob dieses Wissen nun verschleierungswürdig negativ für Huawei oder Google ist, sei natürlich hingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Die Akku Anzeige ust wirklich blöd gemacht worden, da ich aber immer in der früh Lade, kann ich die DOT unter "Heute" am Abend gut ablesen. Die Akkulaufzeit ist bei mir schon Saugut. Schaffe 7-8 Stunden DOT und hab dann noch ca 20% Akku
PS: habe das Handy von 9.1 bis 11 nur Upgedatet, nie zurück gesetzt. Es läuft total rund und fein
 
BigManitu schrieb:
Du kannst auf diesem Screen unten bei der Akkunutzung unter Hardware -> Bildschirm (drauftippen) bei den Details sehen wie lange er eingeschaltet war seit dem letzten laden.

Funzt bei mir irgendwie nicht so richtig.
Ich sehe leider immer nur die letzten 24h.
Aktuell 11:00 bis 11:00 (14.03. - 15.03.)
Möchte aber die Gesamtnutzungsdauer und DOT seit dem letzten Laden sehen.
Geht das noch irgendwie ?
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und mach6
Wenn man das Handy mal weniger nutzt ist es mit den 24 Stunden echt dumm gelöst.
 
Ja das hat mir vorher auch besser zugesagt. Nach dem Aufladen und fertig. So ist blöd
 
Welche App kann alternativ genutzt werden?
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
573
okadererste
okadererste
renaldo
Antworten
8
Aufrufe
303
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
576
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten