P30 Pro entsperrt auch bei nicht registrierten Fingerabdruck

Peterflorea

Peterflorea

Dauergast
1.553
Hab mir jetzt mal gedacht ich probiere aus wie das P30 pro bei nicht registrierten Fingerabdruck reagiert wenn ich das am Fingerabdrucksensor teste. Und siehe da, nach 3 Fehlersuche und leichte Vibrationen ist das Smartphone entsperrt. Zuerst dachte ich es liegt an smart Unlock, aber auch nach dessen Deaktivierung das gleiche Phänomen. Nutze den Nova Launcher. Sollte eigentlich nicht sein 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann ich nicht bestätigen..nach 3 mal falsch will er den Pin bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ja das hab ich auch auch so in Erinnerung, und auch als mein korrekter Fingerabdruck nach 3 mal Eingabe nicht erkannt wurde kam die Pin Aufforderung.
 
Du meinst:

- bei einem nicht registrierten Fingerabdruck kann man mehr als 3 mal probieren?
- bei einem registriertem Fingerabdruck, aber nicht erkannten, nur 3 mal?
 
Ich meine bei einem nicht registrierten Fingerabdruck schlägt es wie gewohnt zuerst 3 mal fehl das einloggen, aber dann öffnet sich der Startbildschirm statt die Aufforderung zur Eingabe des Pin Codes. Hab es jetzt auch mit dem Huawei Launcher probiert, das selbe Verhalten wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sicher, dass nicht die Gesichtserkennung anspringt?
 
Ich benutze auch den Nova Launcher und kann dieses Verhalten nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Peterflorea Ist bei mir auch so. Toller Schutz. 😞
Auch mit Nova Launcher

Hab noch ein Zweitprofil ohne Nova. Dort geht es nicht. 🤷‍♂️
Heißt, es kommt nach drei Versuchen die PIN-Abfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Versuch es mal mit einem Wienerle 😅😂

VG
 
Lösche mal deinen fingerabdruck komplett und mache neu..sehr sehr komisch
 
@Peterflorea
Welche Android-Version hast Du? Zufällig 10er Beta?

Auf meinem P30 Lite mit Android 9.1 und Nova Launcher funktioniert es korrekt.
Dreimal falscher Finger = Passwort eingeben
Viermal falscher Finger = Fingerabdruck nicht erkannt
Beim 5. Versuch mit richtigem Finger = Phone entsperrt
 
Hab den Fingerabdruck neu eingerichtet, alle Daten vorher gelöscht, aber immer noch das selbe Problem. Hab Android 9.1 drauf, also nicht diese Beta Testversion von Android 10. Hab jetzt wirklich alles erdenkliche ausprobiert und werde das P30 pro nun mal komplett zurücksetzen. Mal schauen was dann passiert.
 
Deinstalliere doch mal den Nova Launcher, bevor Du das machst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MarkusK hab ich auch schon probiert. Ohne Erfolg. Ein Zurücksetzen löste das Problem. Jetzt kommt nach 3 maligem Fehlersuch die Aufforderung zur Pin Eingabe. Was aber schlussendlich zu diesem Problem geführt hat weiß ich leider nicht. Mir kam so vor erst als ich Smart Unlock aktiviert habe ging das los. Euch ein deaktivieren von Smart Unlock brachte keinen Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, MarkusK und Don_Pedro
Ich habe (noch) kein P30 Pro und möchte mal fragen ob man auf Fingerabdruck und PIN-Eingabe auch völlig verzichten kann? Power-Button drücken und drin sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn Du es gerne unsicher magst: Ja, das ist möglich. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und k2rr
Meine Hosentasche ist absolut sicher! 😇
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, MarkusK und Peterflorea
Und Du holst es da auch nie raus und legst nie mal irgendwo anders ab?
Dann nur niemals liegen lassen oder verlieren. ;-)
 
Wem der Fingerabdrucksensor oder Faceunlock zu umständlich ist, muss mit dem Risiko leben. Aber da ich die Lebensumstände von k2rr nicht kenne gehe ich davon aus dass er weiß was er tut. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
hab ein p30 pro firmware update 10.1.140 mit finger Abdruck Gesichert komischer weise wenn im gesperrtwn mkdusauf das. magzin klicke und wieder zurück klicke ist meim Smartphone entsperrt und jeder konnte auf meine Daten zugreifen usw kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
701
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten