P30 Pro: Fragen zum Kauf

J

Johnboy84

Ambitioniertes Mitglied
31
Moin in die Runde,

mich überlege von meinem iPhone auf das p30 Pro umzusteigen. Da es das einzige android ist was mir aktuell gefällt.

jetzt habe ich ein paar Fragen: zum Thema Updates auf Trump bezogen. Das kann mir niemand sagen wie es mit Sicherheit weitergeht? Realistisch sind aber schon weitere Updates, oder?

Die andere Frage ist zum Thema Updates unabhängig von Trump. Wie lang wird das Handy Supporten werden? Es ist schon ein Jahr alt. Weiß man da etwas?

Die neuen Handys die bald raus kommen sind vorerst für mich uninteressant, da sie viel zu teuer sind und das P30 Pro ein optimales Preis Leistungsverhältnis bietet.

danke für die Mühe und Grüße
 
Die App- und Sicherheitsupdates sollten wie gewohnt weiter laufen - Android 10 ist auch schon da. Ob es dann noch irgendwenn ein Up auf Android 11 geben wird, kann Dir aber keiner beantworten...

Gruß - DaEx
 
Mein Vorredner hat schon alles dazu gesagt. Huawei gibt uns zwar das Zukunftsversprechen und garantiert Updates, aber wie der Support weiter von statten geht, weiß nur Huawei. Ob Android 11 kommt, kann dir keiner sagen. Normalerweis ja, aber garantieren kann das auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du VoLTE und VoWiFi mit einem Mobilcom-Debitel Vertrag im Netz der Telekom nutzen möchtest, rate ich Dir ab...

Gruß - DaEx
 
@Johnboy84

Es wird vermutlich noch android 11 erhalten und dann ist Schluss mit Updates auf eine höhere Android Version. Es wird dann weiterhin Sicherheitsupdates geben, aber nicht unbedingt im monatliche Intervall , sondern mehr verzögert. So war es bis jetzt bei den älteren Geräten. Sehr schade diese Praxis, aber kommt bei einigen anderen Herstellern auch vor. Einzig Google und Apple updaten ihre smartphones gleichzeitig.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
457
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
393
Klaus986
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.024
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten