P30 Pro P30 Pro - Kamera mit Demosoftware

A

AndreasWL

Neues Mitglied
0
Auf der Suche nach einem Smartphone mit einer sehr guten Kamera und guter Akkulaufzeit hatte ich mich entschlossen, das Huawei P30 Pro zu kaufen, nachdem ich zahllose Tests gelesen und Videos gesehen habe.
Mittlerweile ist der Preis akzeptabel und ich habe an einem ruhigen Abend unseren Saturn-Markt aufgesucht. In der entsprechenden Abteilung gibt es auch einen ansprechenden Präsentationsstand von Huawei und ich wollte den finalen Test machen. Dabei war ich von der Kamera der P30 Pro gar nicht so begeistert. Daraufhin habe ich mit der daneben liegenden P30 das gleiche Motiv vom gleichen Standort mit den gleichen Einstellungen fotografiert und das Ergebnis war wesentlich besser. Auch das Mate20 Pro war deutlich besser als das P30 Pro. Ich habe einen Mitarbeiter an einem benachbarten Stand für Mobilfunkverträge auf das Problem angesprochen, aber er zuckte nur mit den Schultern und erklärte, er könne sich das eigentlich nicht vorstellen. Ich habe weitere Vergleiche mit anderen Einstellungen vorgenommen - immer das gleiche Resultat. (Verwackler usw. schließe ich aus, die Lichtbedingungen im Markt waren auch ganz okay.(
Meine Vermutung und Hoffnung ist, dass unter der Demosoftware die Kamera des P30 Pro nicht richtig zur Geltung kommt. Warum dann die Modelle P30 und Mate20 Pro bessere Fotos erzeugen, ist mir nicht klar. Ein Hersteller sollte eigentlich mit dem Demo auf seinen Geräten richtig überzeugen.
Kann hierzu jemand etwas sagen?

Beste Grüße
Andreas
 
Möglicherweise ist das der Demosoftware geschuldet. Eigentlich ist die Kamera des P30 Pro nicht schlechter als die des normalen P30 oder des Mate 20 Pro.

BTW:
Willkommen bei AH. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, ich gehe sehr davon aus, dass das Demosystem für die relativ schlechte Bildqualität verantwortlich ist.
Ich bin jedenfalls, nachdem ich eigentlich in Kaufstimmung war und dann die Bilder gesehen habe, unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Keine Beratung oder Erklärung im Markt, obwohl der Laden leer war. Oder wenigstens einmal ein Blick auf meine Fotos, die mit den drei Geräten entstanden sind ... Und ein reguläres Gerät, das für den Verkauf bestimmt ist, haben sie verständlicherweise nicht ausgepackt. Wenn dann das In-die-Hand-nehmen auch nur ein grobes Gefühl fürs Gerät aufkommen läßt und nicht wirklich hilft, dann kann man auch online kaufen.

Beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein anderen Markt aufsuchen?
Als ich vor Release das p30pro in Saturn mal getestet habe sahen die Bilder super aus und standen denen der daneben liegenden p30 und Mate 20 pro nicht nach.
Oder geh in einem Mobile Shop wo die Geräte liegen.
Oder noch besser bestell es online mache alle Updates und dann geh los und mach Bilder, wenn die dir dann immer noch nicht gefallen schick es zurück

lass aber alle Folien auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
353
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
424
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
182
mahler
M
Zurück
Oben Unten