P30 Pro kann Google Maps nicht mehr anzeigen

Leicafotograf

Leicafotograf

Neues Mitglied
0
hallo , bin seit kurzem stolzer Besitzer eine P30 Pro und schon hat mir Trump den Hahn abgedreht oder doch noch nicht, habt ihr ähnliche Probleme, was kann man dagegen tun ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-29 um 12.28.50.png
    Bildschirmfoto 2019-06-29 um 12.28.50.png
    13,8 KB · Aufrufe: 601
Ein bisschen mehr Infos was du versuchst wären hilfreich. Google Maps (die App) funktioniert hier recht problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und GigaTom
Wo wird das so angezeigt? Sieht mir nicht nach der App "Google Maps" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und knuddchen
wenn ich bei google einen Ort eingebe, zeigt der Bildschirm nicht mehr die Landkarte bzw. den Ort an, sondern nur den blauen Punkt und rödelt und rödelt aber passiert nicht , egal ob ich über wlan oder über LTE im Netz bin , das gleiche wenn ich direkt über google map rein gehe usw.
 
In der Google App, oder im Browser? Etwas mehr Infos solltest uns schon geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
das gibts nicht, ich schwöre, wollte jetzt einen screenshot hochladen und es funktioniert jetzt auf einmal, gestern 2 Stunden im tMobile Shop gewesen , keine Chance , hab das Huawei auch gerade eben bei Huawei regiestriert , ob es daran gelegen hat, ich habe keine Ahnung, egal , es funktioniert wieder
 
Wobei ich immer noch nicht weiß, was genau wieder funktioniert, bzw. nicht funktioniert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
bin total happy, Wochenende ist gerettet und jetzt ab nach Berlin zur Fashion week, fotos mit Huawei folgen ;-) !!
[doublepost=1561805225,1561805093][/doublepost]das Display hat die Karte nicht angezeigt und immer nur versucht die Seite aufzubauen aber ist nix passiert
, nur der blaue Punkt (Standort) auf einer leeren Fläche , ohne alles andere
 
Das hast du ja bereits hinreichend erklärt. Aber nicht, WO (App, Anwendungsszenario) das genau passiert ist.

Aber egal.
 
google map , google app , wenn ich dort einen Ort eingegeben habe
 
Hallo, ich habe dieses Problem nun auch immer mal wieder. Wenn ich unterwegs bin (also nicht im WLAN), dann geht meine app google maps nicht. Es erscheint auch das Symbol mit der durchgestrichenen Wolke (was vermutlich heißt, nicht im Internet?). Ich hatte alle Einstellungen überprüft und die app auch deinstalliert. Doch wenn ich sie dann neu installieren möchte, geht auch der Google play store nicht.
Seltsam ist, dass es nur manchmal passiert. Ich meine, dass ich die letzten Tage damit keine Probleme hatte, doch vor 2 Wochen kam es zu dem Problem erstmalig.

Was kann ich tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200927_092045_com.google.android.apps.maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit Tagen kann ich "Google Maps" nicht mehr aktualisieren.
Habe schon Cache und Daten gelöscht. Geht nicht. Es kommt immer diese Meldung!
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 203
@nalaja
Hast Du von der durchgestrichenen Wolke einen Screenshot?

@Manfred9
Schon mal neu gestartet?
 
Screenshot_20200927_092322_com.google.android.apps.maps.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist so dass ich orte angezeigt bekomme (dauert aber oft) und dann wenn ich mir den weg mit auto oder öffentlichen anzeigen lassen möchte, dann rödelt und rödelt er und es erscheint dann die durchgestrichene Wolke oder der Text einer Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Aber im Internet bin ich. Alles geht, nur eben Google maps und der Playstore nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolke bedeutet aber nicht das map nicht geht sondern daß das nachladen von Bildern nicht geht.

Das selbe Symbol gibt es auch bei Foto .
 
@ GigaTom
Ja schon einige Male neu gestartet.
Ich habe die Version 10.18.2. und will die Neueste 10.51.1.
Das Problem ist, dass man Maps nicht löschen kann und anschließend neu installiert.
Ich versuche jetzt diese Version über eine Zeitschrift herunterzuladen und zu installieren.
Endlich das Problem gelöst. Habe die neueste Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt in den Einstellungen den Schieber auf WLAN und dann kommt die durchgestrichene Wolke weil keine Offlinekarten für euren Standort vorhanden sind!
Einfach mal die App öffnen- links oben die drei Striche drücken- *Nur WLAN* deaktivieren.
 
Manfred9 schrieb:
Das Problem ist, dass man Maps nicht löschen kann und anschließend neu installiert.
Du kannst Maps aber deaktivieren, dabei werden alle Updates deinstalliert, anschließend kannst Du die App wieder aktivieren und ein Update auf die aktuelle Version durchführen.
 
@ GigaTom
Du hast Recht. Ich habe es deaktiviert. Aber dann ging die Aktivierung nicht mehr. Es war wie vorher.
Habe jetzt die neueste Version darauf, aber der Punkt "Aktivieren" geht noch immer nicht.
Na ja, damit kann ich leben, werde mir sowieso bald ein neues Handy kaufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
688
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
410
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
489
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten