P30 Pro lädt nicht mehr richtig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Minifutzi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
von einem auf den anderen Tag bekommt mein P30 pro aufeinmal nicht mehr richtig Kontakt zum Ladekabel. Mit den Zubehörkabeln klappt es gar nicht mehr, mit dem origonalen nur, wenn ich es mit sehr viel Kraft in die Buchse drücke. Dabei sitzt der Stecker immer ganz leicht schief in der Buchse, schaut also links etwas weiter raus als rechts. Das ist auch bei den Zubehörkabeln der Fall.
Mein erster Gedanke war natürlich, dass Dreck in der Buchse sitzt. Habe daraufhin ausgeblasen und mit einem Zahnstocher drin rumgekratzt und da kam auch einiges raus. Das Problem hat es allerdings nicht gelöst.
Hatte jemand von euch das auch schonmal bzw. sitzt bei euch der Stecker gerade in der Buchse? Vorher hab ich da leider nicht drauf geachtet.

Kann gut sein das jetzt im Kabel dreck drin ist. Oder du beides zerwürgt hast..

Aber dann müsste ja in sämtlichen Kabeln Dreck sein.
Und in der Buchse ist wie gesagt auch nichts mehr zu sehen dass da noch was drin wär.

Ich habe die Buchsen immer gut sauber gekriegt mit Tuscheradierern: Das sind ca. 2 cm lange Bündel aus feinsten Glasfasern, damit geht das super, wenn man vorsichtig ist...hast du die Buchse mal mit ner Lupe unter Starklicht untersucht? Es gibt so kleine Gummi-Stopfen, mit denen kann man (natürlich nur prophylaktisch) die Verschmutzung verhindern..

Ich hab's gelöst.
Es war wahrhaftig noch Dreck (Fussel) drin obwohl ich schon ausgeblasen tec. hatte.
Mit dem Zahnstocher eines Schweizer Taschenmessers hab ich es dann rausbekommen.
Danke für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: borisku