P30 Pro P30 Pro: Meldung "Akkuladestatus auffällig"

M

Mahagony

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander ✌

Ich hab seit längerem schon Probleme mit meinem Akku. Seit gestern kam folgende Meldung während des (Max bis 60%) Ladens:
Screenshot_20210422_134856_com.ecosia.android_edit_30053930113643.jpg


Das ist vor einem Monat schonmal passiert, nach längerem erfolglosen rumprobieren, hab ich mein P30pro auf werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, der Fehler war behoben. Das ging jetzt ca einen Monat gut und gestern kam die Meldung wieder...
Ich denke der Akku ist in Ordnung, die ladebuchse hat einen leichten wackelkontakt, daraufhin wurde nurnoch per QI geladen.
Hat leider nicht nachhaltig geholfen..
Der Huawei-service kann mir auch nur helfen wenn ich das Handy einschicken lasse, das ist für mich aber der letzte Ausweg.

Hat jemand vllt ne Idee?
 
Solange noch Garantie drauf ist ist einschicken einfach das sinnvollste.
 
@skybird1980
Ich hab das Smartphone gebraucht gekauft. Ich denke nicht dass ich das noch unter Garantie laufen lassen kann 🤔
 
Steht in der Support App das du noch Garantie hast? Wenn ja ab damit zu Huawei..
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Mahagony Leicht zu prüfen. Huawei Account anlegen und Status abfragen ob das Gerät innerhalb der Garantie ist.
 
Momentan gibt es denn Treuebonus wo man kostenfrei die Garantie um einem halben Jahr verlängern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
In dem Fall werd ich ums einschicken nicht herum kommen.

Danke für das schnelle Feedback.
 
@okadererste
Kannst uns verraten wo in der Support App der Treuebonus zu finden ist?
Eventuell mit Screenshots, bei mir in Österreich finde ich zumindest nichts.
Eventuell bin ich auch nur blind vor lauter Bäumen. 😂

EDIT: gibt's ib Österreich nicht 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 Ja, dort leider nicht. Haben sich viele drüber beklagt.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Meine Garantie lief am 4.4. ab, ab 8.4. galt die Erweiterung... Naja, pech.
 
DanielMae schrieb:
Meine Garantie lief am 4.4. ab, ab 8.4. galt die Erweiterung... Naja, pech.
Das ist dann wirklich Pech, diese Aktion gab es vor ein paar Monaten schon einmal, hat bei mir bestens funktioniert
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
424
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten