P30 Pro New Edition P30 Pro NE: Bedeutung der Benachrichtigungseinstellungen (Typ) der Apps

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro NE: Bedeutung der Benachrichtigungseinstellungen (Typ) der Apps im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
treptowers

treptowers

Experte
Kann mir jemand die genaue Bedeutung, also was diese bewirkt, der Benachrichtungseinstellungen (Benachrichtigungstyp) in den Apps erklären ?
Bzw gibt es da eine Übersicht ?
Es gibt ja die Schalter
Benachrichtigungen zulassen
Stumme Benachrichtigungen
Banner
Sperrbildschirmbenachrichtigungen
 
rene3006

rene3006

Inventar
1-Du bekommst allgemein Benachrichtigungen von Apps etc

2-Stumme Benachrichtigungen =Kein Ton, Kein Banner, Keine Anzeige in Statusleiste und auch nicht auf Sperrbildschirm und nur im Benachrichtigungsfeld sichtbar

3-Banner= Bei eingehender Benachrichtigung wird am oberen Bildschirmrand eine mehrzeilige Hinweismeldung über der Statusleiste angezeigt welcher nach paar Sekunden verschwindet.

4-Anzeige auf Sperrbildschirm siehe Screenshot

Zusatz-Benachrichtigungsfeld, siehe Screenshot 1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
OK Danke. Zu 2 was ist das Benachrichtigungsfeld ?
Als Beispiel weshalb ich Frage:
Ich habe Kaspersky Internet Security installiert. Nun meint das Programm ich soll einen sicheren Browser benutzen (Schutz im Internet einschalten). Nun erscheint permanent oben neben dem WLAN Symbol das Kaspersky Symbol. Eingestellt ist Benachrichtigungen zulassen und Sperrbildschirmbenachrichtigung anzeigen. Wegwischen kann ich die Meldung nicht es erscheint nur das Einstellungen Zahnrad. Was muss ich einstellen damit das Zeichen weg ist ?
 
J

JoJoKaHa

Neues Mitglied
in der K. - App in den Einstellungen das entsprechende Häkchen entfernen 😷
 
treptowers

treptowers

Experte
@JoJoKaHa Da gibt es keinen Haken.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@treptowers
Hab mal Editiert, hatte was vergessen.
Nach mal auf Stumm
Nachricht nach links wischen auf Stumm und schauen

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wahrscheinlich müsstest aber Benachrichtigungen komplett deaktivieren
In KiS oder Handy Einstellungen - Apps-KiS
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JoJoKaHa

Neues Mitglied
@treptowers ,sorry habe auf einem älteren Gerät geschaut (älteres EMUI), da gibt es extra für diese Funktion ein Häkchen, auf dem neueren nicht, hatte ich nicht weiter kontrolliert 😷
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt doch entsprechende Einstellungen, s. Anhang, maln bisschen experimentieren, bei mir sind jetzt alle K.Benachrichtigungen weg 😷
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Cool. Danke. Da braucht man nicht in den App Benachrichtigungen rumfummeln :) Ich teste es mal aus morgen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei allen Benachrichtigung kannst du langsam die Meldung nach links verschieben. Wenn das Zahnrad kommt kannst du weiter Einstellungen aktivieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Der Screenshot von @JoJoKaHa
Zu den Einstellungen in KiS sind genau die gleichen wie bei den Einstellungen - Apps-KIS-Benachrichtigungen

Und über das wischen und Zahnrad separiert man im Vorfeld und hat die gleichen Einstellungen wie über KiS und Apps

Deswegen schrieb ich über KiS Oder App Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Da noch eine abschließende Frage... Wenn KIS nun was findet bekomme ich das trotzdem gemeldet ? Habe nur den Sicherheitsstatus Ihres Gerätes abgewählt
 
okadererste

okadererste

Ikone
Würde mich auch interessieren. Deswegen meine Frage ob man es irgendwie testen kann. Gibt es keine Seite oder ein Download wo man ein Testvirus laden kann? Das man auch mal sehen kann wie das Handy und die App sich verhält.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK. Ich konnte wieder mal nicht warten.
Diese Datei downloaden und versuchen zu entpacken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und hier eine Seite.
http://malware.wicar.org/data/java_jre17_exec.html
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P30 Pro NE: Bedeutung der Benachrichtigungseinstellungen (Typ) der Apps Antworten Datum
8
2
8