P30 Pro New Edition P30 Pro NE Bilder auf Fernseher ansehen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo,
kann man die Bilder des P30 Pro NE Wireless auf den Fernseher ansehen ? Wie funktioniert das ?

Einstellungen=>weitere Verbindungen => Easy projection => Drahtlos projektion würde ich vermuten, noch nie genutzt ...??

Nö...
Bisher nicht gebraucht. Das ist aber eher Miracast.... Habe festgestellt das man Videos auf den Fernseher mit dem TV Symbol abspielen kann... bei Bilder gibt es das nicht....

Mit Chromecast klappt das problemlos.
Entweder nachrüsten oder bei einigen neuen TV ist Chromecast ja schon eingebaut. So Spiegel ich viel vom Handy. Huawei Video,YT , Netflix oder DAZN bekommen ein eigenes Symbol oder über die Google Home App den kompletten Bildschirm Spiegeln.

@okadererste
Ich habe einen Philips 55PUS7304. Der hat das nicht. Videos funktionieren wie gesagt, Bilder nicht. Spiegeln des gesamten Telefons geht mit externer App Bildschirmspiegelung oder wohl auch über das was borisku beschrieben hat. Ich suche aber eine Möglichkeit die Bilder in Vollformat auf den TV anzeigen zu lassen. Das funktionierte mit meinem alten LG (ohne Android) und einem Samsung S8+ problemlos... Ich hoffe nicht das dies mit Huawei nicht funktioniert.

Hast du dir Google Home aufs Handy geladen und probiert dein Handy zu spiegeln.

Es geht doch nicht um spiegeln, das habe erledigt. Es geht darum wenn ich die Galerie öffne und Bilder ansehe das ich diese auf dem TV ansehen kann.

Noch zur Info. Habe Google Home installiert. Ergebnis ist aber das selbe wie Easy Projection etc... Es wird einfach das Handy auf dem TV abgebildet. Die Bilder sind dann nur klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal heute Abend !
Was mir momentan einfällt ist. Hast du Google Foto? Dann hast du ja alle Fotos in der App und können so auf dem TV angeschaut werden.

Hab ich . Und wie kann ich die auf dem TV ansehen ?

Ich erkläre es jetzt wie meine Schritte sind.
Ob das bei dir auch klappt musst du testen.
Vorraussetzung-Cromecast und Handy.
Ich Wechsel auf den HDMI Eingang vom Chromecast.
Gehe am Handy auf Google Home.
Wähle den Chromecast (bei mir Wohnzimmer) und unten auf
Bildschirm Steamen.
Jetzt sehe ich das Handy auf dem TV.
Gehe in die Galerie und wähle ein Foto.
Drehe das Handy auf Querformat.
Ist jetzt noch nicht Bildschirmfüllend was aber durch auseinander ziehen geht.
Eine Slideshow gibt es leider nicht. Da müsstest du dir eine App laden.

Also wie gesagt ich habe kein Chromecast. Dann scheint das nicht zu funktionieren per WLAN und ohne Zusatzgeräte.

Da du ein Android TV hast musst du mal in die Specs schauen ob ein Chromecast schon eingebaut ist.
Oder Kauf dir einen.
Kannst du Google Foto aus dem Play-Store auf dem TV installieren? Dann hast du doch deine Fotos.
Letzter Tip ist. Kauf dir mal ein USB-Hdmi Adapter und nim das Handy als Massenspeicher. Foto Player ist ja dabei.

Hab mir das mit Google Fotos nun mal angesehen... Schau ich auf dem Handy hab ich ALLE Fotos... Habe dann den Sprachassistent auf dem TV gestartet mit "Starte Google Fotos" . AW : Hier sind Deine Fotos... Es kommt aber nur eine geringe Auswahl ( ca 20 ) meiner 100erten Fotos.. Außerdem alles wieder nicht im Vollformat... Komisch

Der Assistent greift bestimmt auf andere Ordner zu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach es so wie ich dir gesagt habe und nicht wie du denkst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lade dir Google Foto als App aus dem TV und geh auf die App.

Zuletzt bearbeitet: