P30 Pro New Edition P30 Pro NE: QR Code mt Kamera oder Chrome scannen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Ich möchte für eine Amazon Rücksendung einen QR Code scannen den ich dann in der DHL Filiale vorzeigen soll. Wie kann ich das mit der Kamera oder per Chrome Browser bewerkstelligen ?
 
@treptowers Du suchst HiVison, Kamera starten, oben links
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Gibt mehrere Möglichkeiten
Die Suche aufrufen und das Vierreck links drücken.
Im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann rechts das Zeichen drücken
In der Kamera App Vierreck oben links

Kannst dir auch eine Verknüpfung erstellen auf Homescreen.

Ruf die Suche auf - auf Homescreen nach unten ziehen
Dann markiertes Zeichen drücken, dann 3Punkte - Verknüpfung erstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210511_054348.jpg
    Screenshot_20210511_054348.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers, du sollst keinen QR Code scannen, sondern das Smartphone mit dem QR Code in der DHL Filiale zum Scannen durch die Filialemitarbeiter vorzeigen!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Richtig :1f44d:
treptowers schrieb:
eine Amazon Rücksendung einen QR Code scannen den ich dann in der DHL Filiale vorzeigen soll
Ausdrucken oder ein Bild davonmachen ist auch nicht verkehrt, und das einfach vorzeigen :)
(Dann kann DHL es Scannen vom Display)

VG
 
Normal bekommt man eine Retoure Mail wo der QR Code enthalten ist.
 
Eben, die kann man ausdrucken oder abfotografieren. (S.o.)

VG
 
Ausdrucken OK aber warum? Weiterleiten aufs Handy und gut.
Abfotografieren vom Monitor ist manchmal schlecht. Kommt auf den Monitor an. Kann sein daß es manchmal leicht verschwommen ist und das Lesegerät im Postshop Probleme macht.
 
Hab damit nie Probleme gehabt :)
Hab alles unter Galerie, mit 2 Klicks zu finden :)
 
@okadererste, in der Amazon Shopping App wird der QR Code auch angezeigt.
Ich verstehe nicht, warum der Threadstarter solch ein Problem damit hat. Aber das ist anscheinend typisch für ihn, eine Frage stelle und dann nicht mehr reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger egal
So wird es hier nicht langweilig.
 
OT: Ich weiß nicht was Ihr wollt. Bei mir steht auf der Amazon Seite: Bitte scannen Sie diesen QR Code.
 
treptowers schrieb:
Bei mir steht auf der Amazon Seite: Bitte scannen Sie diesen QR Code.
Sicher nicht. Kannst aber gern einen Screenshot zeigen.
Bei Rücksendungen stellt Amazon den QR-Code zur Verfügung, damit dieser bei DHL (alternativ Hermes, wenn man das ausgewählt hat) gescannt wird. Und zwar von den dortigen Mitarbeitern. Wozu soll der Kunde selbst den QR-Code scannen? Was soll denn dann passieren? Hab oft genug auf diesem Weg was zurückgeschickt, es ging nie anders, sofern man nicht selbst ein Versandetikett ausdrucken und aufkleben will. Und auch dann braucht man dafür keinen QR-Code.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
treptowers schrieb:
Bei mir steht auf der Amazon Seite: Bitte scannen Sie diesen QR Code.
Okay ;)
Und was passiert, wenn du ihn gescannt hast? ;)

Hat schon sein Sinn ihn dem DHL Mensch zu zeigen ;)

VG
 
@treptowers, das steht da mit Sicherheit nicht.
Poster mal einen Screenshot von der Meldung.
 
Also, ich glaube, ich muss @tretowers in Schutz nehmen: ich habe im September, als ich in Reha war, einen Blue Ray Player zurückschicken müssen, weil das ein Mistding war. Und ich konnte dann (da für mich nur ein Laptop, aber natürlich kein Drucker in der Reha verfügbar war) über Amazon den Rücksendeservice via QR Code nutzen. Und wenn ich das recht erinnere, stand darunter sinngemäß "Scannen Sie den QR-Code", aber der Adressat dieser Worte war nicht der Emailempfänger, sondern wohl der Postbeamte, dem dieser Code gezeigt wird. Aber -zugegeben - auch ich hatte mich damals kopfkratzend gefragt, was das mit dem Scannen bringen soll, zumal ich das so ja noch nie gemacht hatte ... Vielleicht erklärt das die Angaben vom treptowers .. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, genau.
Die Email oder den QR Code soll man dem DHL Menschen zeigen.
Aber das wird ja in 8 Post mitgeteilt ;)
Sorry, wenn ich mich verrechne, hab grad Unterzucker :p

VG
 
ich werde keinen Screenshot posten denn ich bin gerade noch in der Lage zu lesen was da steht. Und zu den anderen Freundlichkeiten. Einer hat ja seinen Post gelöscht. " Ich weiß nicht wieso Ihr dem noch antwortet " stand sinngemäß drin. Nun, tut es, tut es nicht. Es ist mir sowas von egal das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Es gibt User die Antworten posten die sehr hilfreich sind. Andere weniger und immer mit dem Hintergrund ... Der ist doch eh doof. Und ? Dann bin ich es eben. Besonders erwähnenswert sind hier die die in anderen Threads schreiben... So, das war nun aber meine letzte Antwort. Ich bin raus ... Keine Arme, keine Kekse. Angenehmen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Meine Tochter bestellt wie dumm und es gehen einige zurück. Da ich ein guter Vater bin und die Post auf meinen Weg liegt Bring ich die weg. Entweder schickt sie mir ein Retourenschein als Mail der Ausgedruckt werden muss und aufs Paket kommt( Strichcode) oder sie schickt mir den QR Code der gescannt wird und die Dame auf der Post drückt das Label ,als Aufkleber,aus.
Was aber nicht heißen soll das es vielleicht auch eine andere Möglichkeit gibt.
Vielleicht kann man auch den Code fotografieren und dann vorzeigen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
351
Nightly
Nightly
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten