P30 Pro per Fingerprint ID entsperren

beljos

beljos

Dauergast
1.187
Hallo an alle,

Ich habe seid dem November 2019 mein p30 pro und bin auch bis heute zufrieden. Nur seid geraumer Zeit, habe ich das Problem dass zeitweise pei dem Fingerprint Id entsperren der sperrbildschirm blau angezeigt wird und ich muss dann meine pin eingeben und bei manchen entsperrversuche kommt der Hinweis dass mein Handy teils gesperrt wurde und neu gestartet werden muss..

Woran kann es liegen
 
Das ist dem,, Anti vergessen,, gewidmet.
Im Normalfall wird nach Neustart und nach 3Tagen die Pin abgefragt, damit man diese nicht vergisst und es ist als zusätzlichen Schutz anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch am Anfang, der Fingerprint würde nicht richtig funktionieren. Bei mir kommt die Abfrage des Pin so etwa alle 1 Woche. Ansonsten habe ich auch Face Scan aktiviert und bin mit Allem sehr zufrieden. Ich finde es sogar gut, daß doch ab und zu die Pin abgefragt wird
 
Bei mir ist es öfters am Tage.... Komisch, aber erst seit kurzer Zeit wie gesagt......
Folgendes steht da wenn der Fingerprint nicht funktioniert hat:

"Passwort Freigabe nach Neustart erforderlich"

Ich habe vom Werk aus die schutzfolie drauf. Kann es evtl auch an Dreck liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Werksschutzfolie. Hast Du mal den Fingerprint neu gemacht und auch für 2 Finger. Hatte auch mal Probleme mit dem Fingerprint. Neu gemacht und diesmal besser gescannt. Dann war alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Du kannst mal den Handschuhmodus ein stellen, da ist das Display etwas sensibler und die Erkennung etwas besser.
Und Animation kannst auch mal Testweise ausstellen
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Handschuhmodus, das hatte ich ja ganz vergessen, habe ich natürlich auch schon immer an.
 
@Gottfried52 ich habe mal die alten Fingerprints gelöscht und neu gemacht. Mal schauen und habe auch gemerkt dass wenn ich den Finger nehme der vorher gespeichert war, da sagt er mir dass dieser schon gescannt war.....
Jetzt werde ich mal beobachten. Aber vielen Dank für deine Antworten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Du kannst mal den Handschuhmodus ein stellen, da ist das Display etwas sensibler und die Erkennung etwas besser.
Und Animation kannst auch mal Testweise ausstellen
@rene3006 habe ich angemacht. Mal schauen wie es sich verhält. Vielen Dank für deine Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Zufällig eine NM Karte in Benutzung?
 
@WOWMETA nein habe ich leider nicht. Warum, wenn ich fragen darf?
 
Also ich hab ne nm karte drin und es läuft problemlos. Vielleicht ist deine folie zu gebraucht und schmutzig 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos Ab und zu verursacht eine NM Karte einen Neustart, zumindest haben einige (ich auch) die Erfahrung gemacht....
 
@WOWMETA OK. Habe bis jetzt so eine nicht benötigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom das weiß ich ja, nur dieser Hinweis kommt bei mir wenn er meinen Fingerabdruck nicht erkannt hat. Aber habe dass Problem behoben..... Habe den aktuellen Fingerabdruck gelöscht und einen neuen registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
419
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
383
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
345
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten