P30 Pro, Scrollshot erstellen

I

ilias1969

Stammgast
348
Gibt es eine Möglichkeit einen Scrollshot zu machen? Mein P10 Plus kann das.
 
Meinst du so einen längeren Screenshot? Dann ja, Screenshot machen und dann sieht man den ja in klein unten links. Da den Finger drauf und dann nach unten wischen, dann geht das scrollen los. Um zu stoppen, einfach irgendwohin tippen.
 
Vielen Dank, ich finde es im P10 Plus intuitiver.
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Einfacher geht es per Knucklesense-Geste. Einfach ein S damit auf dem Display zeichnen.
 
Stimmt, das kannte ich noch gar nicht. Fände es trotzdem einfacher, wenn einfach Buttons kurz eingeblendet werden würden, nachdem man einen Screenshot erstellt hat. Edit/Scroll/Share etc. So muss man sich nicht irgendwelche Gesten oder sonst was merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Auch das geht immernoch...
Kurz auf das soeben gemachte Bild (Vorschau unten links) klicken, dann wird es wieder gewohnt gross angezeigt inkl. deinen vermissten Buttons. Scrollshot geht auch dann noch ;)
 
Ist der Scroll Shot bei Huawai wenigstens in voller Auflösung, bei Samsung wird die reduziert so das am Ende der Inhalt nicht lesbar war und ich es doch einzeln machen mußte.
 
Denke das ist i.O
 

Anhänge

  • Screenshot_20190518_103251_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190518_103251_com.android.chrome.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 286
Nichts schrieb:
Samsung wird die reduziert s
Das stimmt so nicht. Original in der Galerie ist das nicht komprimiert. Das wird beim Senden über WhatsApp, oder Telegram, oder sonstige Programme gemacht.
Das ist hier auch so. Du musst das unkomprimiert versenden.
Zumindest war es beim S4, S6, S8, S10 so.
 
Doch stimmt, grade nochmal getestet (hätte ja per Update verbessert werden können, S8) Endprodukt ist 1080 Pixel breit, 1440 wären richtig.

Aber bei Huawei scheint es ordentlich umgesetzt.
 
Ja er nimmt die in 1080 auf, aber nicht weniger. Von daher ist es nicht unscharf.
Gerade selber probiert. 1080 mal 8000.
Alles super zu lesen
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
439
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten