Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro startet nur noch im eRecovery Modus.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro startet nur noch im eRecovery Modus. im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
DonP30Pro

DonP30Pro

Neues Mitglied
Hallo Community,

mein Huawei P30 Pro hatte gestern einen eingefrorenen Bildschirm. Daraufhin habe ich das Handy neu gestartet. Dieses Fährt nun nicht mehr normal das Betriebssystem hoch - sondern leitet mich sofort in das eRecovery Menü um.

- Das finde ich sehr merkwürdig, da man um in das Menü zu gelangen eigentlich eine Tastenkombination (Volume Up + Ein/Ausschalter oder so) eingeben muss. -

Wähle ich nun "Update and recover System" aus passiert folgendes:
Zuerst muss ich das WLAN-Passwort eingeben
Beim ersten mal lädt es das Update ( 10.1.0.133 ) bis 39% und startet dann das Handy neu.
Dann bin ich wieder im Hauptmenü. Wenn ich nun "Update and recover System" erneut auswähle muss ich das WLAN-Passwort auch erneut eingeben.
Das Update lädt nun bei 40% Weiter. Bei ca. 70% startet sich das Handy wieder selbst von neu.
Nach dem erneuten auswählen und WLAN-Passwort eingeben lädt es bis 100%.
Daraufhin wird es geprüft. Nach einige Sekunden erscheint dann eine Fehlermeldung mit dem ungefähren Inhalt "Update kann nicht installiert werden".
Dies habe ich nun schon 3x versucht.

Ich habe auch bereits den Cache speicher geleert unter "Factory Reset". Dies hat aber nichts beim Update geändert.

Gibt es nun die Möglichkeit, dass das Handy nicht mehr Automatisch im eRecovery Modus startet oder ähnliches?

Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele Grüße, Don
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@DonP30Pro

Willkommen im Forum!

Boote das Phone in den Bootloader. Mit USB Verbindung und Power zusammen mit Vol.-. Es kommt ein weißer Sreen mit der Überschrift:
FASTBOOT&RESCUE MODE. Nun die Verbindung wieder trennen. Installiere jetzt auf dem PC das Programm Huawei HiSuite. Verbinde das Gerät wieder mit dem PC und starte HiSuite. Gehe dort auf Systemwiederherstellung. (unten rechts) Nun sollten eine Firmware zur Installation angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonP30Pro

DonP30Pro

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten! :)
Ich Versuchs mal. Danke für den Denkanstoß
 
Ähnliche Themen - P30 Pro startet nur noch im eRecovery Modus. Antworten Datum
2
5
11