P30 Pro P30 Pro startet permanent neu

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro startet permanent neu im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
H

HuaweiProblems

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

nachdem ich eben ganz normal versucht habe, den QR Code von WhatsAppWEB einzulesen, ging das Handy (P30 Pro) aus und schaltet sich seit dem permanent Ein/Aus. Manchmal habe ich das Glück und kann den Pin eingeben und 5 Sekunden nutzen, bevor es wieder neustartet.

Ich habe bisher probiert mit "Wipe Cache Partition" und aus Verzweiflung habe ich eben auch ein "Factory Set" durchgeführt..
Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Komischerweise startet es in dem "BIOS Menü" nicht neu, nur wenn es in der normalen Oberfläche oder aber auch im Abgesicherten Modus hochfährt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Handy noch zu retten? :(

Mit freundlichen Grüßen,
P
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvanuz

Neues Mitglied
Ich hab mir das selbe Handy vor 2 Tagen gekauft als "gebraucht wie neu" keinerlei gebrauchsspuren, und habe genau das selbe Problem, es startet einfach ständig neu, manchmal stunden dazwischen.. manchmal öfter,ist mir nur durch zufall aufgefallen weil es auch während der normalen benutzung passiert, wipe cache hab ich auch eben gemacht, danach startete es direkt bei pin eingabe jedes mal neu.., das ganze 3 bis 4 mal beim eingeben des pins, danach gings dann wieder.. aber das Problem besteht natürlich weiter, echt zum ko... ;/

Ich hab mal den abgesicherten Modus genommen, da scheint es mal nicht zu passieren, (aber ich hab es auch noch nicht so lange laufen gelassen), danach mal alle apps die ich installiert hatte gelöscht, dann neugestartet im normalen Modus, sofort wieder neustart nach 15 sek, was kann das sein? irgendwelche systemapps?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Vlt in der eRecovery die Firmware nochmal neu runter laden und installieren
 
okadererste

okadererste

Ikone
Daran dachte ich auch als erstes. Wobei aber @HuaweiProblems sagte das er ein Reset gemacht hat. Dann müsste ja der Fehler richtig tief sein.
 
Spacewalker

Spacewalker

Ambitioniertes Mitglied
Wird evtl eine NM Karte benutzt? Entfernen und testen.
 
mach6

mach6

Experte
Dass das Huawei ständig neu startet kenne ich nur von Reparatur Handys (nach Akku oder Displaytausch). Da werden gerne die Akkus (bzw Flex) beschädigt und dann hat man das Übel vom permanenten neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvanuz

Neues Mitglied
Ich hab mal ein downgrade mit hisuite gemacht, dann mal ne stunde youtube videos angemacht laufen lassen, sah alles ok aus... dann leg ich es weg, will es 30 min später in die hand nehmen, und was sehe ich ..es ist aus..lol. Dabei dachte ich zuerst das wärs jetzt, ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, drückt man auf jede stelle des handys (um wackler zu testen) passiert rein nichts.

Gibt es keine Debug txt oder sowas in der gespeichert wird warum es zum neustart kam?

Edit: ok... es rebooted im save mode genau so ;/
 
Zuletzt bearbeitet: