P30 Pro P30 Pro startet permanent neu

H

HuaweiProblems

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

nachdem ich eben ganz normal versucht habe, den QR Code von WhatsAppWEB einzulesen, ging das Handy (P30 Pro) aus und schaltet sich seit dem permanent Ein/Aus. Manchmal habe ich das Glück und kann den Pin eingeben und 5 Sekunden nutzen, bevor es wieder neustartet.

Ich habe bisher probiert mit "Wipe Cache Partition" und aus Verzweiflung habe ich eben auch ein "Factory Set" durchgeführt..
Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Komischerweise startet es in dem "BIOS Menü" nicht neu, nur wenn es in der normalen Oberfläche oder aber auch im Abgesicherten Modus hochfährt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Handy noch zu retten? :(

Mit freundlichen Grüßen,
P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das selbe Handy vor 2 Tagen gekauft als "gebraucht wie neu" keinerlei gebrauchsspuren, und habe genau das selbe Problem, es startet einfach ständig neu, manchmal stunden dazwischen.. manchmal öfter,ist mir nur durch zufall aufgefallen weil es auch während der normalen benutzung passiert, wipe cache hab ich auch eben gemacht, danach startete es direkt bei pin eingabe jedes mal neu.., das ganze 3 bis 4 mal beim eingeben des pins, danach gings dann wieder.. aber das Problem besteht natürlich weiter, echt zum ko... ;/

Ich hab mal den abgesicherten Modus genommen, da scheint es mal nicht zu passieren, (aber ich hab es auch noch nicht so lange laufen gelassen), danach mal alle apps die ich installiert hatte gelöscht, dann neugestartet im normalen Modus, sofort wieder neustart nach 15 sek, was kann das sein? irgendwelche systemapps?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt in der eRecovery die Firmware nochmal neu runter laden und installieren
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Daran dachte ich auch als erstes. Wobei aber @HuaweiProblems sagte das er ein Reset gemacht hat. Dann müsste ja der Fehler richtig tief sein.
 
Wird evtl eine NM Karte benutzt? Entfernen und testen.
 
Dass das Huawei ständig neu startet kenne ich nur von Reparatur Handys (nach Akku oder Displaytausch). Da werden gerne die Akkus (bzw Flex) beschädigt und dann hat man das Übel vom permanenten neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein downgrade mit hisuite gemacht, dann mal ne stunde youtube videos angemacht laufen lassen, sah alles ok aus... dann leg ich es weg, will es 30 min später in die hand nehmen, und was sehe ich ..es ist aus..lol. Dabei dachte ich zuerst das wärs jetzt, ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren, drückt man auf jede stelle des handys (um wackler zu testen) passiert rein nichts.

Gibt es keine Debug txt oder sowas in der gespeichert wird warum es zum neustart kam?

Edit: ok... es rebooted im save mode genau so ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, dass mein P30 seit einigen Tagen permanent neustartet.
Hat damit angefangen, dass es sich 1-2x am Tag aufgehängt hat und anschließend neustartet. Aber mittlerweile startet es wenige Sek/Min. nachdem ich den Code eingegeben habe, die ganze Bedienung im Menü usw. ist auch ziemlich ruckelig. Mich wundert allerdings, dass das Sichern bzw. Wiederherstellen auf die SD Karte einwandfrei funktioniert (dauert ~1h) und es hier keinen Neustart gibt.
Ich habe auch schon alles zurückgesetzt und die Firmware neu über die SD Karte geflasht (bei eRecovery kommt eine Fehlermeldung), hat aber nichts geändert.

Vor 2 Monaten habe ich den Akku und die Ladebuchse getauscht, bis letzte Woche lief aber alles einwandfrei. Kann das daran liegen? Wieso funktioniert aber dann das Sichern/Wiederherstellen/Flashen ohne Neustart? 🙄
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
511
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
425
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
419
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten