P30 Pro Statusleiste ausblenden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro Statusleiste ausblenden im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand, wie man dauerhaft die Statusleiste ausblenden kann?
Grüße
Michael
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Falls es eine Custom Rom mit entsprechenden Modifikationen gibt, dann ist es vielleicht möglich. Original Huawei geht es nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Möchtest du sie für immer ausschalten oder mit von unten nach oben ziehen wieder sichtbar machen, letzeres geht.
 
bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Letzteres wäre ok. Wie geht das?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@bigmic
Mit der App System Ui Tuner, den über PC Rechte geben und dann im Tuner Hide....
 
bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Super funktioniert. So gehts:
Auf dem Handy:
System UI Tuner installieren
USB Debugging aktivieren
ADB Debugging "Nur Laden" aktivieren

Auf dem PC/Notebook:
Falls noch nicht vorhanden: ADB Fastboot installieren
Terminal/Konsole öffnen
adb devices (hier muss das Gerät aufgelistet werden und authorized dahinter stehen)
Falls da unter Linux unauthorized steht :
1 - adb kill-server
2 - sudo adb usb
3 - adb start-server

Dann die Berechtigungen erteilen:
adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS
adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.DUMP
Handy vom PC/Notebook trennen
Dann noch Immersive mode in der App aktivieren. Das wars.

Im Hochformat hängt es von der Prgrammierung der App ab, ob die Notch integriert wird, im Querformat hat man dann aber bei allen Apps Vollbild.
Sehr angenehm beim Browsen. So hat man auch bei Firefox etc. im Querformat Vollbild.

Grüße
Michael
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
... und wenn bei Windows Rechner unauthorized steht, in den Entwickleroption unter dem USB Debugging zu "Autorisierungen zur USB Fehlerbehebungen aufheben" gehen und auf O.K. klicken. Das Telefon neu mit dem Rechner verbinden und auf dem Handy und PC die Meldung mit ja beständigen.
 
bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt noch Tasker entdeckt, damit kann ich steuern, dass die Stausleiste nur bei einer bestimmten App (bei mir Firefox) und auch nur im Querformat ausgeblendet wird. Was doch alles geht, ohne Root, ich bin begeistert.
 
T

Trans_Am

Experte
Kannst du bitte dein Taskerprofil hier Posten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
bigmic

bigmic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier das Profil.
Die Apps, die im Vollbildmodus dargestellt werden sollen, müssen natürlich angepasst werden.

Als zweites Profil habe ich noch ein "Bildschirm an" Profil, bei dem bei ausgewählten Apps der Bildschirm anbleibt, beim Verlassen der App aber wieder die 30 Sekunden eingestellt werden.

Damit Tasker funktioniert, muss man über ADB Tasker mit entsprechenden Rechten ausstatten.
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 

Anhänge

  • Bildschirm_an.prf.xml
    1,7 KB Aufrufe: 24
  • Vollbild.prf.xml
    1 KB Aufrufe: 24
Ähnliche Themen - P30 Pro Statusleiste ausblenden Antworten Datum
1
24
9