P30 Pro P30 Pro Sync mit Google funktioniert nicht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro Sync mit Google funktioniert nicht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

magnum999

Neues Mitglied
Hallo Leute - ich habe ein P30 pro und habe per Phone Clone alle Daten vom alten Huawei übernommen. Beim neuen funktioniert die Synchronisation mit Google nicht. Bekomme die Meldung "bei der synchronisation treten momentan probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt" seit zwei Tagen.
Habe vieles probiert: Googlekonto entfernt - Cache und Speicher von mehreren Apps gelöscht - kurz alles was im Netz als Lösung vorgeschlagen wird.
In der App Kalender habe ich unter Konten nur Telefon - also keine Gmail Konten !! Mails verschicken und empfangen über Gmail geht. Auch Zugriff auf mein Googlekonto.
Internet Verbindungen stehen. Im Playstore bin ich angemeldet. Bin so ziemlich am Ende mit meinen Ideen.
Hat jemande eine gute Idee ???
Danke
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
du kannst doch unter Konten deinen Google Account aufrufen, dort nachsehen, was alles zur Synchronisation aktiv ist. Mail, Kalender, Fotos usw...wähle jeden einzelnen Punkt mal ab und dann wieder an...überall dort, wo der Kreis der Synchronisation sich wieder stoppt und schliesst, hat der Synch funktioniert. So findest du raus, wo es hakt. Du kannst hier auch manuell eingreifen und Punkte abwählen, für die du keine Synchronisation möchtest
 
M

magnum999

Neues Mitglied
@sGässje
Hallo - Danke für den Tip - die Synchronisation hängt bei Gmail. Wenn ich alle anderen inactiv setze dann kommt die Nachricht.
Habe mehrfach mein Konto gelöscht - neu gestartet - und leider keine Erfolg gehabt. Android hat keinen Zugriff auf Gmail und die Kalenderdaten. Das erklärt auch in der Kalender App nur das Konto Telefon und keine verknüpften Gmail Konten.
 
okadererste

okadererste

Guru
Hast du noch parallel eine andere Mail App oder ein Mail Konto,zb GMX.....?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
magnum999 schrieb:
und habe per Phone Clone alle Daten vom alten Huawei übernommen.
Dabei können solche Fehler auftreten. Deshalb ist eine saubere Einrichtung ohne Einspielung eines Backups immer vorzuziehen.

BTW.
Willkommen bei AH. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@magnum999 Einstellungen-Apps-Gmail-beenden erzwingen-Cache löschen-Daten löschen
GMail neu starten und den Anweisungen folgen
 
M

magnum999

Neues Mitglied
@GigaTom Guten Morgen Ich werde das Handy platt machen und neu aufbauen. Danke an alle
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
...oder so
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@magnum999
Dann berichte bitte, ob's dann funktioniert.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Bissel übertrieben gleich platt zu machen..Konto löschen und neu drauf bewirkt schnelleren Erfolg als die Holzhammer Methode..aber OK..
 
okadererste

okadererste

Guru
@daywalker1911 #3 hat er schon gemacht
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Manfred9 und du meinst, wenn sein Gmail die Mails bzw das Konto nicht synchronisiert, hilft ein Fix für die Kontakte?
Inzwischen hat er das Ding auch schon platt gemacht
 
okadererste

okadererste

Guru
Letzte Lebenszeichen war am Donnerstag..Scheint also nicht so wichtig zu sein .
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
@sGässje
Bei mir hat es geholfen!
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich finde ein Reset und anschließender Neueinrichtung die bessere Lösung. Zumal nicht auszuschließen ist dass im Nachhinein weitere Probleme auftreten und das ganze System ist somit sauber.

Zwar gibt es noch andere Lösungen, die müssen aber nicht bei jedem zum Erfolg führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P30 Pro Sync mit Google funktioniert nicht Antworten Datum
8
28
14