P30 Pro P30 Pro Total-Absturz

B

benny l

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
mein P30 pro ist mir vor paar Tagen runter gefallen. Nach paar Stunden hat der sich ausgeschaltet und ich kann den nicht mehr einschalten. Habe den schon bei Media in der Reparatur gehabt aber die konnten auch nichts machen. Jetzt habe ich mir neues Handy, kein Huawei , gekauft. Hatte aber auf dem alten Haufen wichtige Dateien. Habe auch regelmäßig mit HiSuite Backups gemacht. Aber jetzt kann ich nicht auf die Dateien zugreifen da ich kein huawei Handy mehr habe. Weiß jmd vvl wie ich trotzdem noch auf die Dateien zu greifen kann? Oder hilft nur ein altes Huawei zu kaufen und dann versuchen die Daten zu kopieren?
Vielen Dank
Gruß
 
@benny wenn das Gerät sich ausgeschaltet hat und nicht mehr angeht und du nicht mehr an deine Daten kommen kannst, dann versuche mal dich auf diese Seite einzuloggen (Anmelde daten Huawei) : https://cloud.huawei.com/wap

Da kannst du auf einem PC auf diverse cloud Daten zugreifen und übers Smartphone musst Du die Desktop Version einstellen.
Ist alles selbsterklärend!
Da kannst du auf Fotos, Kontakte, Huawei Drive, Notizen zugreifen.

Dies ist fast wie icloud von Apple. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beljos
vielen Dank für den Tipp. Aber ich denke ich hab die Cloud nicht aktiviert, Kann mich da gar nicht anmelden? Übrigens alles was ich über Smartphone einstellen soll geht doch nicht, ich hab doch keinen Zugriff!
Vielen Dank
Gruß
 
Hattest du dich beim alten Handy mit deiner Huawei ID angemeldet. ?
 
@okadererste ich denke mal nicht das er es gemacht hat. Dann sind auch keine daten online gespeichert. Also alles auf dem Handy wurde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt wohl nur der Weg ein Huawei Handy zu nehmen.
 
Vielen Dank, was andres. ich habe regelmäßig mit HiSuite Backup auf meinem stationärem PC gemacht. Kann ich da mit irgeneinem Programm zugreifen und encodieren? Das sind .tar Dateien.
Vielen Dank
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi okadererste,
ich glaub du hast Recht. Muss mir ein gebrauchte Huawei 8 oder 9 lite bei eBay holen. Ich hoffe, dass ich das Backup da drauf spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
.tar Dateien sind gepackte Archive ähnlich wie Zip. Am besten nimmst du 7-Zip und schaust mal dort rein was du so findest.
Ich weiss allerdings nicht ob die Daten nicht verschlüsselt sind?
 
Vielen Dank
 
Soviel ich weiß sind die Dateien verschlüsselt.
 
Es würde mich nicht erstaunen. Aber anderseits: was bringt ein Backup eines Gerätes, bei dem der Schlüssel auf dem Gerät selber ist? Dann wäre im Falle eines Geräteverlusts ja auch der Schlüssel weg und das Backup unbrauchbar?

Einzig was ich mir vorstellen kann, ist dass das Backup mit dem Entsperrmuster / PIN verschlüsselt wird.
Da dies dem Besitzer ja bekannt ist wäre es dann fraglich ob es eine Software gibt, die weiss wie genau das Backup mittels bekanntem PIN/Code zu entschlüsseln ist.
 
Ich hatte mal in der Vergangenheit sowas hier gefunden: Huawei backup decryptor aber keine Ahnung ob es noch aktuell ist / funktioniert. Vielleicht hilfts ja irgendwie.
 
BigManitu schrieb:
Aber anderseits: was bringt ein Backup eines Gerätes, bei dem der Schlüssel auf dem Gerät selber ist? Dann wäre im Falle eines Geräteverlusts ja auch der Schlüssel weg und das Backup unbrauchbar?
Also ich weiß das man ein Backup über hisuite nur wieder darüber herstellen kann. Es kann mal versucht werden es zu extrahieren, aber glaube nicht das man da viel erfolg mit hat.

Ich würde einfach schauen das du ein Huawei Gerät für wenig Geld bekommst und die daten die du brauchst dann von dem Gerät auf ein computer packst.
 
Die Verschlüsselung wird in soweit sein das sie nur mit einem Huawei Gerät geöffnet werden kann und nicht nur mit dem Gerät welches das Backup erstellt hat.
Währe ja sinnfrei.
 
Vielen Dank für Eure Tipps.
Habe bei Huawei nachgefragt, die Daten kann man nur mit HiSuite encodieren. Bleibt nicht anders wie ein gebrauchtes Huawei zu kaufen und die dann wieder drauf spielen. Tja das Backup ist für die Katz. Hätte das von Anfang an mit MyExplorer machen sollen. Ja man lernt nie aus!
Nochmals, vielen Dank und schönes WE
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@benny wir haben Dir gerne geholfen. Dafür ist ja Android Hilfe ja da.. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
424
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten