P30 Pro P30 Pro - USB-Einstellungen komplett verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

javierself

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe mein Huawei P30 Pro mit Android Version 10 gestern wie gewohnt per USB an meinen PC mit Windows 10 angeschlossen. Der Rechner hat das Gerät nicht als USB Gerät erkannt. So habe ich versucht einige Einstellungen im Gerät zu ändern. Als ich dann den Entwicklermodus ausgeschaltet habe, war es mir danach nicht mehr möglich irgendeine Einstellung die mit USB zu tun hatte in den Einstellungen anzuwählen. Die Einträge erschienen noch im Menü und in der Menü-internen Suche, ließen sich aber nicht mehr anwählen.

Daraufhin habe ich versucht das Problem über "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" zu lösen. Jetzt erscheinen alle USB zugehörigen Einträge nicht mal mehr in den Systemeinstellungen. Wenn ich es anstecke erscheint jedoch noch der "USB-Nutzung" Dialog und wenn ich MIDI eingeben anwähle, erkennt der Rechner das Gerät. Datenübertragung ist aber in keinem der Modis möglich.

Ich würde gerne verhindern das Gerät ganz zurückzusetzen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, evlt den USB Treiber manuell neu installieren o.Ä.?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@javierself
Hast du HDB aktiviert und USB Debbugging?
Du könntest,, Alle Einstellungen,, zurück setzen
Das wäre kein Werksreset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktiviere doch den Entwickler Modus wieder
Man sollte ihn auch nicht deaktivieren mit Änderungen, sondern dann auf Standard stellen

Zuletzt bearbeitet:
HDB ist aktiviert, aber wie gesagt, alle anderen USB zugehörigen Einstellungen werden nicht mehr angezeigt. Auch nicht der USB Debugging Modus.

Alle "Einstellungen zurücksetzen" habe bereits durchgeführt. Habe mich verschrieben beim Beitrag oben.

Danke für die Hilfe!

Hast du mal neu gestartet ?

@javierself
Bist du weiter gekommen?